Fährt irgendjemand ohne Radar mit dem AP schon bis 140 km/h?

Da Q2 nun fast rum ist und die meisten Fahrzeuge in Q2 ohne Radar ausgeliefert wurden, suche ich verzweifelt jemanden, bei dem der AP ohne Radar schon bis 140 km/h fährt. Die Erhöhung ist in mehreren Releasenotes dokumentiert, aber ich habe hier noch niemand gefunden, der eine passende Softwareversion hat. Hängt ihr alle auf 130 km/h oder outet sich der erste Gewinner ?

1 „Gefällt mir“

140 km/h kann meiner, nur weiß ich nicht, ob der Radar verbaut bzw. genutzt wird. Y P aus Berlin, gestern abgeholt. Version 2022.15.101.1 (?)

Kann es den 150km/h?
Wenn ja ist es mit Radar welches aktuell sogar noch aktiv genutzt wird.

@craabe
Ich glaube die 140km/h kommen doch mit der 2022.16 oder?
Die haben schon ein paar vereinzelte im Forum.

Ne, ab 140 kommt die Meldung, dass es nicht weiter geht. Die Version hab ich aus der App ganz unten, ist das die richtige? Bin neu in dem Tesla game :slight_smile:

Deine Version ist vermutlich eine reine Auslieferungsversion für Neufahrzeuge. Ich habe vor 14 Tagen meinen Wagen leider mit der 2022.11.102 bekommen, die lässt den AP bei 130 km/h abbrechen.
Danke für die Info :hugs:

@Felixkruemel: In den Releasenotes ist schon ab 2022.3.4 die Anhebung beschrieben und natürlich auch in der 2022.16.x. Mich wundert daher, dass meiner eben noch auf dem alten Stand ist. NoA verlangt aber schon beim Spurwechsel den Blinker. Also ist meine Version auch recht frisch. Wenn ich den Hebel rechts nach unten gedrückt habe, kommt der AP auch auf 140 km/h. Da ist vermutlich ein Bug drin …

Mit dem Ausrollen der 2022.16.3 kann dieser Thread geschlossen werden. Viele (und auch ich) fahren nun mit dem AP bis 140 km/h. Ich melde dies den Moderatoren.

Falls noch jemand Redebedarf in diese Richtung hat, kann nochmal geöffnet werden. :slightly_smiling_face:

Gruß