Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Factory Tour Fremont

Hat jemand aktuelle Informationen, ob und wie man an eine Factory Tour in Fremont kommt?

Edit: Überschrift korrigiert.

Kannst du über deinen Verkäufer bei Tesla buchen. Hatte selbst auch schon angefragt.

Hi,

du kannst auch an FactoryTours@tesla.com eine eMail schreiben;

hier die Antwort auf meine Anfrage:
"Thank you for contacting Tesla Factory Tours! We can’t wait to show you our ground breaking facility and how we make our revolutionary vehicles. Due to the overwhelming amount of tour requests we receive, our team will respond to you within the next 48 business hours. Our schedule fills up 3 to 4 weeks in advance so unfortunately, last minute requests cannot be accommodated.

If you are a Tesla owner, please provide us with your reservation number or VIN for us to reference your account.

Thank you and we look forward to your visit.

Tesla Tours"

LG

Vielen Dank für die flotten Antworten! Hatte am Samstag auf der Rieder Automesse meinen Verkäufer aus Linz bereits gefragt, nur der wusste auch nicht wie.

Dann steht ja meinem Urlaub im Juni nichts mehr im Wege! :smiley:

Im zuge dessen gleich noch die Frage nach der Möglichkeit im Raum Las Vegas ein MX für ca. 2 Wochen zu mieten. Hat da jmd. Erfahrungen?

Guck mal bei turo.com

Die Seite kenn ich bereits. Gibt’s da Erfahrungen bzw. Alternativen?

Werde morgen auf die Factory Tour gehen. Kann ja dann mal berichten…

…sehr eindrücklich! Hatte fast eine Privattour, es waren nur noch 2 Jobbewerber dabei. Tour dauert leider nur 1h. (für mich hätte Sie ruhig 2-3h dauern können :wink: ) Man sieht vor allem Assembly Line von Model S und X. Dort wird noch viel Handarbeit ausgeführt. Von der Assembly Line 3 sieht man nicht so viel, die ist sehr dicht und es arbeiten kaum Menschen daran sondern nur Roboter :wink: darum wird das Auto auch so günstig…
Als Kenner der einschlägigien Foren wie diesem und dem TMC sind viele Infos die geliefert werden schon bekannt…
Trotzdem sehr eindrücklich und Tour lohnt sich auf jeden Fall!

hab ich das richtig verstanden, auch als (noch) nicht Tesla Eigentümer kann man eine Werksführung per Mail mit 3-4 Wochen Vorlauf buchen? Kann man sich einen Termin aussuchen bzw. bekommt Alternative Daten. Muss ja zum Rest des Urlaubs passen :sunglasses:

Vorbesteller, deren Fahrzeuge zur Produktion vorgemerkt sind haben auf jeden Fall die Möglichkeit. Ob das allgemein (z.B. Vorbesteller Model 3) ohne Produktionsplanung gilt bezweifle ich. Tesla limitiert das ja hauptsächlich deshalb, weil sie die Touren immer voll bekommen und die zahlenden Kunden bevorteilen wollen.

ich habe durchaus Verständnis, dass zahlende Kunden Vorrang haben. Frage ist, ob es generell möglich ist ohne Auto bestellt zu haben oder überhaupt einen Tesla zu besitzen.

Vorne weg: Ich weiß es nicht, allerdings musste ich bei meiner Reservierung für die Tour meine VIN angeben und ich meine es hieß (ist schon ein bisschen her), dass man zwar Gäste mitbringen darf, aber der Owner in jedem Fall dabei sein muss.

Nein, ist nicht möglich. War letzten Oktober in Fremont und hatte gefragt. Tour nur mit vorheriger Anmeldung und VIN oder Auftragsnummer.

Es gibt einen Umweg, falls man das so sagen kann, mit dem es dennoch geht.

Jeder Tesla Owner kann 3 Personen zusätzlich mitnehmen. Bei den meisten Führungen kommt irgendeiner nicht, so dass Du nur jemanden ansprechen musst, der dort alleine wartet. Die Touren starten an der Rezeption, wo auch ein Model S und der Kaffeeautomat stehen.

ID bzw Reisepass wird erst vor Ort eingetragen, die Namen der Begleitpersonen sind also nicht vorab bekannt.

Vielen Dank für die Eindrücke schtigy! Freue mich umso mehr, wenn ich im Juni vor Ort bin. :slight_smile:

Ich werde voraussichtlich am 4. Mai 2018 dort sein und die Tour besuchen, noch sieht es aus als ob ich alleine hin gehe, definitv angemeldet habe ich noch nicht. Wenn ein Tesla-interessierter hier ist, jedoch aber noch kein Owner ist könnte ich diesen mit nehmen - aber der 4. Mai ist aufgrund meiner Pläne fix.

Zur Information für diejenigen die Vorhaben in Fremont die Factory zu besuchen.
Langer Vorplanung kann man nicht machen dann der Kalender für Juli wird erst ab Anfang April geöffnet. Ich denke aber, wenn man dann direkt die Vorschläge dorthin schickt, dass man dann sicherlich einen Wunschtermin bekommen kann.

Folgender Text es gekommen:

Hat bei mir jedenfalls letzten Mai wunderbar geklappt. Schade sieht man von der Model 3 Produktion sozusagen gar nichts.