Hallo liebe Community,
ich habe ein Model S aus 2013 und der Vorbesitzer hat sowohl die Stoßstange vorne als auch die LED Scheinwerfer aus dem Facelift verbaut.
Leider mussten hierfür auch neue PDC Sensoren verbaut werden, welche aber anscheinend nicht richtig mit dem Steuergerät funktionieren, also ertönt je JEDEM Anfahren (super nervig) ein Warnton, dass die Einparkhilfe nicht verfügbar ist. Die Sensoren funktionieren jedoch und zeigen die richtige Distanz an.
Hat hier jemand bereits Erfahrungen mit?
Mittlerweile nervt es mich so sehr, dass ich am liebsten einen Rückbau mache würde.
Ann-Kristin (Tesla-Chaot) hat den Umbau bei Nikola in Brüssel machen lassen, als der Umbau dort noch angeboten wurde. Insofern dürfte sie da selbst keine weiteren Kenntnisse haben. Meines Wissens nach hat Nikola die PDC-Sensoren beibehalten.
Ich habe den Facelift-Umbau bei meinem Model S selbst durchgeführt, dabei wurden die PDC-Sensoren vom Vor-Facelift übernommen, klappt problemlos. Also im einfachsten Fall die Sensoren tauschen, das dürfte auch die kostengünstigste Lösung sein.
Hi Peter,
könntest Du mir vielleicht ein paar Bilder schicken wie Dein Wagen jetzt aussieht? Bei mir ist die Öffnung vorne größer als die vom tatsächlichen Facelift. Hast Du vielleicht auch die Motorhaube geändert?
Danke Dir.
Sieht super aus. Stehen denn die Sensoren ein wenig ab? Meine Frontschürze sieht irgendwie etwas anders aus. Schicke gleich mal Bilder. Wo hast Du denn Deinen Abschlepphaken?
Spaß beiseite - das Model S kann lt. Handbuch mit einem Abschleppgurt, der um die vorderen Achsschenkel gelegt wird, abgeschleppt werden. Habe so einen im Kofferraum.
Die Sensoren passen 1:1, der links vorne steht etwas schräg, da muss ich innen die Halterung mal richtig befestigen.