Facelift für das Model S im Frühjahr 2016?

[url]http://tesladrivers.blogspot.co.at/2016/01/model-s-facelift-fur-das-model-s-im.html[/url]

Wir werden sehen was kommt. :stuck_out_tongue:
Model+S+Facelift.jpg

Die Ver-X-ung hätte mehrere Vorteile. Stärkung des Marken-Wiedererkennungswertes, LED-Scheinwerfer, günstigere Position für den Radarsensor - und manche Leute legen Wert darauf, dass man ihrem Auto ansieht, wie neu es ist. :sunglasses:

Mmmm…

Diese Front würde aber auch was am cw-Wert drehen, denke ich - eher nach oben…mal sehen…

Und bei Fußgänger-Crashs glaube ich auch nicht, dass die Nase vorteilhaft ist.

Gruß Mathie

Jupp - höher und eine deutlichere Kannte - also ggf. auch noch ne NCAP-Auswirkung - aber das Bild kam ja schon öfter hier rum und ich glaube nicht an Model S Veränderungen jetzt. Das Frühjahr ist Model 3 time und X-Hochlauf…

Reicht ja…

:wink:

Die Lieferzeiten sind ja zur Zeit sehr lang beim S. Man wird eine optische Veränderung sicherlich erst machen wenn sind kurz sind. Also frühestens zum Herbst hin wenn der Reservierungsberg vom X abgearbeitet ist.

Die Schnauze fände ich jedenfalls viel schöner: endlich wäre das Pseudo-Fischmaul weg, das mich als einziges am Design des MS stört.

Und wegen Fußgänger-Crash: soweit ich gehört habe, ist eine höhere Kante günstiger, da der Körper dann mehr von Beginn an mitgenommen wird und der Kopf mit geringerer Differenzgeschwindigkeit eher auf der weicheren Haube aufschlägt, und weniger wahrscheinlich mit höherer Differenzgeschwindigkeit auf der harten Windschutzscheibe … es gibt einige Fahrzeuge, die deswegen jetzt eine höhere Frontkante haben als früher.
Aber ganz sicher weiß ich das nicht.

Dieses Foto und die Diskussion über das Facelifting 2016 wurden schon etliche Male in anderen Threads diskutiert![emoji851]

Stimmt!
Außerdem meinte Elon neulich bei einer Veranstaltung, daß das Model S ca 20 Verbesserungen pro Woche bekommt und wer auf ein Facelift wartet, wartet vergeblich.
Tesla wird sich neben dem Model X und dem Launch des Model 3 sicher nicht noch eine Baustelle zulegen.

Mal eine Prognose: das Model S wird das nächste Facelift bekommen, wenn die Kameras und Sensoren der nächsten Generation des AP untergebracht werden müssen. Die Neupositionierung von Sterling Anderson zeigt ja, dass Tesla bei diesem Thema weiterhin eine hohe Priorität sieht.

Neufahrzeuge ab Lager ( jede Menge Neuwagen im Angebot )
Vielleicht passt das und ist doch ein sicheres Anzeichen für ein Facelift im ersten/zweiten Quatal dieses Jahres…

Soooo viele sind das nicht. Man ist nur bisher kein Angebot gewöhnt von Tesla.

Wenn Du das für ein sicheres Anzeichen hältst, was wäre dann in Deinen Augen ein vages Anzeichen?

Gruß Mathie

Vielleicht drei Fahrzeuge im Angebot :laughing:

Nach Rücksprache mit dem Händler meines Vertrauens wohl eher nicht - er weiß von nichts.