Facelift Front nachrüstbar?

Die Haben coole front grills
evannex.com/products/nose-cone-grille

Und jeden Abend dann mit einem Zahnstocher die kleinen, toten Insektenkörper aus dem engmaschigen Gitter rauspulen. :laughing:

Finde ich auch, wenn man die Front schon wechselt dann die Front von „unpluggedperfomance“ ohne Schweller und Heckdiffusor.
Kommt dem Original sehr nahe.
Sehr unauffällig und für den Laien nicht zu unterscheiden.

Gruß SuCseeker

Erinnert mich irgendwie an den Maulkorb einer Bulldogge. :imp: :confused:

Turbozentrum.de in Berlin hat die unpluggedteile im Angenot

Die Preise gehen auch noch. Das wäre eine gute Option.

Stell hier Fotos rein, wenn du es machen lässt :wink:

Eher wenn ich es selbst umbaue :wink:
Aber erstmal muss ein anderes Model S her. Es muss eins mit Autopilot sein

Hallo zusammen,

an einer Umrüstung mit einer Facelift-Front hätte ich auch Interesse, den Preis für das Teil von Unplugged-Performance findet ich mit ca. 3500$ schon sehr ambitioniert, dazu kommt dann ja noch die Lackierung + Montage.

Im TMC-Forum gibt es hierzu einige Threads, das größte Problem scheint die beim Vor-Facelift-Model etwas kürzere Frunk-Haube zu sein. Der Austausch gegen die längere Facelift-Haube klingt da erstmal einfach, bei dieser müssen aber die Scharniere, das Schloß und auch die Dichtungen des Frunks angepasst werden, da beim Facelift der Frunk kleiner ist und dadurch die Abdichtung zur Haube im geschlossenen Zustand nicht passt.

Die Facelift-Stoßstange passt, „nur“ für die Grillöffnung muss man da selbst etwas konstruieren (siehe dazu auch mein Eintrag im Marktplatz).
Warte gerade auf die Lieferung einer Facelift-Stoßstange, mal sehen wie das dann weitergeht :wink:

Gruß Peter

PS: hier einige Threads aus dem TMC-Forum:
[url]2014 P85 Gets a 2017 facelift using OEM parts | Tesla Motors Club
[url]https://teslamotorsclub.com/tmc/threads/instructions-for-facelift-bumper-fascia-installation-on-nosecone-model-s.85965/[/url]
[url]Vendor - OEM Facelift bumper on my 2013 P85 | Tesla Motors Club
[url]https://teslamotorsclub.com/tmc/threads/unplugged-performance-refresh-fascia-upgrade.71818/[/url]

Und Peter wie hat dein Versuch geendet?!

Würde mich auch interessieren, ob der Umbau Problemlos geklappt hat oder ob es Komplikationen gab. Im Thread oben hörte es sich so an, als wäre es besser, wenn die Motorhaube mit getauscht werden sollte, weil eigentlich zu kurz? Aber ich dachte immer, mit der unplugged-Lösung wären keine weiteren Anpassungen erforderlich.

Habe mir jetzt vor ein paar Tagen im Turbozentrum die unplugged Frontschürze gekauft. Ist dort gerade im Summer Sale. Somit spart man sich wenigstens die umständliche Bestellabwicklung sowie Zollabwicklungen bei einer Bestellung in den USA. Soll wohl morgen mit der Spedition kommen. Lackierung und Umbau müssen aber aus Kostengründen erstmal warten. Vielleicht mach ich es zum Frühjahr (wenn ich es so lange aushalte).

Mich würde es auch reizen - aber eigentlich ist es mir derzeit zu teuer …

Hallo ,
ich habe letztes Jahr mein S 85 mit einem Facelift versehen lassen. Bin sehr zufrieden.
Motorhaube brauchte nicht gewechselt werden.
Habe es im Turbocentrum in Berlin an einem Tag erledigen lassen.
Gruß Klaus

Hi,

was wurde gemacht und wieviel hat es gekostet?

Würde mich auch interessieren.

Mein geplanter Umbau liegt leider auf Eis, da man kaum an die benötigten Teile kommt. Da ist der Umbau von Nikola in Brüssel (inkl. Haube und Rundumlackierung der Schneller und hinterer Stoßstange) mit rund 5000 Euro schon fast günstig.

Gruß Peter

Da kann man nur hoffen, dass ein LKW die Front beim Ausparken beschädigt und alles mit der Versicherung geregelt wird.
Der Umbau lohnt sich dann gleich.

Hallo Klaus,
Hast du Fotos von deinem Auto mit dem Umbausatz?
Das würde mich sehr interessieren.

interessiert mich auch (bilder…) ist zwar ein alter beitrag aber wer weiss…

Hallo,

die Fa. Jürs bietet diesen Umbau ebenfalls an, siehe hier.

Ist Geschmacksache, da die Wölbung der Haube nicht stimmig aussieht, zumindest nicht so, wie beim originalen Facelift.

Habe mein Model S inkl. Haube selbst umgebaut, siehe hier im Forum oder hier.

Gruss Peter

Der Umbau ist sehr einfach und alles passt super da original Tesla.