Facelift 18" Aero Caps auf "vor Facelift" 18" Felge

Weiß nicht ob es jemand gepostet hat, aber wir haben es getestet.

Die neuen Aero Caps passen (mit etwas gefummel am Ventilsitz) auf die alten nicht Facelift Felgen.

Die neue Felge ist minimal unterschiedlich:

Und so sieht die alte Felge mit neuem Aero Cap aus:

Wie man sieht ist der Unterschied Hauptsächlich Dreckig :wink:

21 „Gefällt mir“

Haut mich noch immer nicht um die Abdeckung … Fahre weiter ohne :wink: Aber danke fürs Testen, Markus

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die Info, dann werde ich mich mal jetzt nach neuen Kappen umschauen :wink:

Gute Info.

1 „Gefällt mir“

Hallo, passen den die alten aero caps auf die neuen Facelift Felgen? Danke

Ja müssten sie, anders rum funktioniert es ja :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Was auch dafür spricht, dass sie passen:
Bei unserer Software (2020.44.15) sind sowohl alle Pre-Refresh als auch die neuen Refresh Felgen und Kappen vorhanden.

Die 18“ Aero ohne Kappen (im Menü als 18“ Aero -Radkappensatz gekennzeichnet) sind dagegen nur 1x vorhanden (hier hat sich ja nur minimal etwas geändert)

Wir haben nur getestet ob man die neuen Kappen auf die alte Felge bekommt.

Hab nicht gedacht das jemand den „alten“ Look auf seinem neuen Fahrzeug lieber mag :wink:

Der einzige „hakelige“ Punkt ist die Ventilaussparung.

Bei den neuen Deckeln ist es einfach nur ein Rundloch. Bei den alten Deckeln war es ein Langloch. Somit muss man erst beim Ventil reindrücken und dann mit etwas biegen den Deckel auf die Nabe drücken.

Der neue Deckel sitzt etwas „strammer“ drauf als meine alten Deckel.
War jedenfalls mein Eindruck.

Gab dieses Video aus England, wo sie meinten, die neuen Deckel seien sehr schwer ab zu bekommen. Hast Du das alleine geschafft? Liegt es an den Deckeln oder an den Felgen, also sitzen die neuen Deckel auch auf den alten Felgen strammer oder nur auf den neuen?

Ich kann es demnächst mal testen, ich müsste in den nächsten Tagen meinen neuen Satz Kappen für die alten Felgen bekommen

Also ich habe die neuen Kappen auf den alten Felgen(Winterreifen) und sie gehen leichter runter von den neuen und alten Alufelgen als normale Radkappen für Stahlfelgen mit Stahlring.

2 „Gefällt mir“

Ja sie gehen schwer ab ! Und sie wölben sich lustigerweise immer auf der gegenüberliegenden Seite wieder hoch wenn man sie wieder auf die neue Felge packt.

1 „Gefällt mir“

Haha gut zu wissen, gut, dass ich nur die alten Felgen habe :rofl:

So also heute sind meine Kappen angekommen. Ich muss sagen ich bin etwas unschlüssig. :face_with_monocle:

Die neuen Kappen sind aus ABS + PC, die alten aus PPE + PA gefertigt.
Die neuen Kappen sind somit deutlich „steifer“ als die Alten. Beim draufmachen (am Ventil anfangen) quietschen die Kappen, ich hoffe das hört man dann nicht auf Kopfsteinpflaster oder ähnlichen…
Allerdings wiegen die neuen Kappen ca. 40 g pro Kappe weniger (ca. 600 g anstelle von 640 g).

Aussehen ist schon gut, allerdings muss man schon die Unterschiede kennen :wink:
Ich werde jetzt mal schauen, aber ich denke nicht, dass die neuen Kappen quietschen werden, das hätte bestimmt schon jemand irgendwo mal geschrieben.

Notfalls hätte ich ja wieder die alten Kappen :wink:

Aber seht selbst :slight_smile:
Viele Grüße
Philipp

3 „Gefällt mir“

Besser als die alten. Direkt bei Tesla aus dem Shop?

Ich hab die Kappen hier aus dem Forum :slight_smile:
Waren noch Original verpackt :slight_smile:

Wie schauen denn die neuen Felgen aus?

Die neue Felge ist im ersten Beitrag zu sehen. Die „Hubbel“ am Felgenrand sind nun größer

Ah sorry, hab überlesen, dass das schon die neue ist und sehen tut man s nicht wirklich… Ich hoffe ja immer noch auf eine Aero 18 Zoll Felge von Tesla fürs M3P…

1 „Gefällt mir“

Passen die Abdeckungen auch auf andere Felgen (nicht original
Tesla)?