Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

F-150 Lightning. DAS ist der elektrische Pick Up für Amerika

Ob den Cybertruck das angedachte Klientel überhaupt noch haben will wenn der F150 Lightning die Bedürfnisse dieser Käuferschicht offenbar ziemlich genau erfüllt?
Ford verkauft im Schnitt 900.000 F-150s pro Jahr. Das Ding ist also enorm wichtig für die Marke. Dementsprechend gut muss der Karre werden. Die Daten sind extrem vielversprechend:

  • 563PS // 775Nm
  • 482km Reichweite
  • unter 5 Sekunden auf 100km/h
  • 9.6kw Power OUTLET über unzählige Steckdosen im und am Fahrzeug
  • 30kw V2G
  • BlueCruise (Autonomes Fahren auf 160.000km Schnellstraßen der USA und Kanada)
  • 900kg Zuladung und 4.5T Anhänger
  • Frunk mit 400l Volumen
  • Marktstart Sommer 2022
  • MSRP ab 39.974 USD bis 90.474 USD vor Steuern und Förderung
    https://www.youtube.com/watch?v=Yjisj5T0VqE&t=1s
11 „Gefällt mir“

Cooles Auto, der wird einschlagen…

6 „Gefällt mir“

Wenn Ford liefert was sie versprechen (insb. Preis, Verfügbarkeit) und das noch in Stückzahlen, dann hat der Cybertruck echte Konkurrenz. Ich würde mich darüber freuen.

Noch allerdings ist es „nur“ eine Ankündigung und ich habe ernsthafte Zweifel…

7 „Gefällt mir“

Boah, jetzt noch 1m kürzer und als SUV, dann bestelle ich den :wink:
Quasi ein elektrischer Tahoe.

8 „Gefällt mir“

ich bin auch ehrlich gesagt ziemlich begeistert. Und die angebotene Größe ist besonders für USA die Allzweckwaffe. 5 1/2 fuß Ladefläche ist 1,67m und der Frunk hat wahnwitzige 400 Liter. Das ist dann der Kofferraum für den Alltag. Wasserdicht, abschließbar.

Ich bin SEHR gespannt ob sie das halten können was angekündigt wurde. Der Long Range mit 482 km EPA Reichweite ist ein Wort.

4 „Gefällt mir“

Jetzt muss ich mir echt mal Gedanken machen, ob man so ein tolles Fahrzeug bei uns in der Firma einsetzen kann. :thinking:

2 „Gefällt mir“

Gefällt mir richtig gut!

Quelle: https://www.ford.com/is/image/content/dam/vdm_ford/live/en_us/ford/nameplate/f-150lightning/2022/collections/dm/22_FRD_F15_BEV_53734.tif?croppathe=1_3x2&wid=1440

5 „Gefällt mir“

Moin!
Auch wenn solche Fahrzeuge in Europa eine Niesche bedienen, in etlichen Ländern sind davon große Stückzahlen im Umlauf.
Habe für meinen Arbeitgeber gerade mehrere Hilux beschafft. Bin daher gespannt, wann es solche PickUp auch in Europa geben wird. Würde da sofort zuschlagen.

1 „Gefällt mir“

Leider zur Zeit nur in den USA zu bestellen und immer nur über einen Händler :frowning:

2 „Gefällt mir“

Hallöchen,

das:

wird sicher nicht allzulange dauern, bis die autorisierten :us: Ford-Händler in :eu: es kriegen.

Und ja, es gefällt mich um einiges mehr als der CT, der etwas zu brachial herkommt.

Hier ist das Direktlink zur Teaser-Webpage von Ford :us:.

1 „Gefällt mir“

Coole Karre. Den Frunk find ich noch interessant gelöst. Bzgl. Specs ist er allerdings weit abgeschlagen hinter dem Cybertruck.

  • 480 km vs. 800 km Reichweite
  • 5s vs. 3s auf 100 km/h
  • Autobahn-Assistent vs. Full Self Driving überall
  • 4.5t Anhängerzuglast vs. 6.3t Anhängerzuglast
  • 0.9t Zuladung vs. 1.5t

Und leider hat der F-150 keinen so coolen Rollladen.

Und vermutlich nicht so große Spaltmaße. (Duckundweg…) :wink:

1 „Gefällt mir“

Würde mich jetzt noch interessierten, ob die Frunk-Ladekante des Cybertruck nicht sogar etwas niedriger ist als jene des F-150, durch die windschnittigere Form des CT.

vs.

Wenn der Cybertruck nicht noch mit irgendeinem Trick überrascht, dürfte der Frunk des Ford aber größer und vor allem von der Form her praktischer sein.

1 „Gefällt mir“

Trick könnte die pneumatische Absenkung des Cybertruck-Fahrwerks sein beim Öffnen.

Bei der Ladebrücke wollen sie das ja machen mit der Luftfederung.

Ansonsten ja, jener des F-150 macht spontan den praktischeren Eindruck.

Gefällt mir gut. - Daten sind klasse. Innenraum ist mir etwas zu konventionell. Hoffe viele Amerikaner kaufen den, damit mein CT schneller nach Europa kommt.

1 „Gefällt mir“

Die Frage ist jetzt - wozu braucht es jetzt noch den Rivian? Wer einen klassisch aussehenden E-Pickup will, kann beim Ford shoppen.

4 „Gefällt mir“

Cooles Teil!
Das mit den Steckdosen im Auto, sollte echt mal Standard werden. Hoffentlich bekommen das bald mehr Autos

3 „Gefällt mir“

Sehe ich auch so. Zumal Preis/Leistung auch noch für den Ford spricht

Der Rivian ist mehr als Lifestyle-Truck positioniert, mehr Komfort, Camp-Kitchen, Panoramadach um damit Offroad-Urlaub zu machen.

F-150 mehr als Arbeitstier, viele Steckdosen, Praktikabilität.

3 „Gefällt mir“