Extra Display hinter Lenkrad

die FA Hanssow bietet in ihrem englischen Shop ein Display für hinter das Lenkrad an, auf der deutschen Seite nicht, kann es sein das sie dafür keine ABE haben? Hat sich das wer reingebaut?

Darf man hier Links einstellen?

aber Google Suche nach Model 3, Y steering wheel center Console Screen kommt man auch zum Ziel

Links sind schon OK, so lange es keine Affiliate Links sind. Sieht für mich aber grauselig aus. Statt des schönen, leeren Dashboards schaue ich dann auf ein zusätzliches 10-Zoll-Display hinter dem Lenkrad, das die Sicht auf die Straße stört und die gleichen Infos wie im Center Screen nochmal anzeigt, nur im Stil eines China-E-Scooters.

super schön sieht es nicht aus, da es aber scheinbar noch keine ordentlichen HuDs gibt, wäre es eine Alternative, so etwas Ablenkung ist es schon ständig nach rechts zu schauen, aber ich fahre erst ein Monat, vielleicht gewöhn ich mich auch dran

Ich würde auch erstmal noch versuchen, Dich daran zu gewöhnen. Mir fehlt eigentlich nichts mehr (und früher fand ich HUDs auch super).

Anzeigen hinter dem Lenkrad sind mittlerweile für mich ein noGo. Ständig wedelt etwas davor rum. Man muss Sitzposition und Lenkradeinstellung so wählen, dass man auch was sieht. Ich bevorzuge Einstellung nach Fahrergonomie.

Was gibt es eigentlich noch anzuzeigen das man ständig im Auge haben müsste?
Öldruck? Kühlwassertemperatur? Drehzahl?

Ich fahre in der Regel ohne auf irgendwas zu schauen. Lediglich die Geschwindigkeit ist manchmal interessant. Allerdings nur sehr selten.

6 „Gefällt mir“

Ich vertreibe ja auch Hansshow. Ehrliche Meinung, das verkaufe ich nur Leuten, die mich danach anbetteln.
Ich selbst finde es furchtbar, in jeder Hinsicht!

Sorry, gar nicht genauer geschaut. Den Tacho kenne ich nicht, dachte wir sprechen vom HUD.

dann weist du ja eventuell ob das Ding in Europa keine ABE hat? bin noch nicht sicher ob ich brauche, aber so ne kleine Info bei cruzen ist schon nett, denke ich :slight_smile:

Also eine ABE gäbe es wenn dann in Deutschland. EU gibt es EWG Gutachten. :slight_smile:
Und diese Art der Displays und selbst HUD benötigen keinerlei Gutachten.
Bei HUD gab es mal die Diskussion, ob/wie das Blickfeld beeinträchtigt wird.
Aber grundsätzlich kannst du sowas ungeprüft verbauen.

ok, Danke

1 „Gefällt mir“

Hallöchen,

gut daß jemand endlich darauf gekommen ist sowas zu machen :bangbang:

Damit konnte ein MY schon fast so akzeptabel wie ein Mustang Mach-E oder Škoda Enyaq werden :wink:

Ich hatte bei meinen ersten Auto - ein alter Käfer von der Post - zwar keine Tankanzeige, aber einen Hebel für weitere 3 Liter. Der fehlt mir.

2 „Gefällt mir“

Ich frag mich, was an diesem passiven Tablet soviel kosten soll wie ein Vorjares-Smartphone…

@Kalanndok:

Da hast du Recht - aber die haben ja schon den Preis reduziert :wink:.

Genau das ist ja das erschreckende…
Die haben reduziert von „aktuelles Smartphone“ auf „Vorjahresmodell“…

1 „Gefällt mir“

Also ich muss sagen: sie haben das Styling des Center-Displays ziemlich genau imitiert. Von daher sieht es für mich nicht so schlecht aus.
Das Styling der Tachoanzeige etc an sich ist allerdings doch sehr verspielt. Das passt überhaupt nicht zum Model 3, sehr viel „bling-bling“.

Ich hatte mich an das Display im Model 3 innerhalt von 1 oder 2 Tagen gewöhnt, kein Problem. Zu einem HUD würde ich nicht nein sagen - notwendig finde ich es aber nicht.

Wie gesagt, das HUD würde ich nicht mal geschenkt wollen.
Und beim Display würde ich jetzt auch nicht zuviel erwarten.

Hansshow hat schon auch sehr gute Produkte. Manche Sachen im Portfolio sind aber wirklich auch echt “Plunder”.
Beim Display würde mich schlechte Hinterleuchtung glaube ich absolut abnerven. Also ungleichmäßig oder wenn es zu wenig Kontrast kann und nachts dann “grau/anthrazit” aussieht.

Oder schlechte Auflösung.

Verarbeitung an sich war aber bisher immer wirklich gut, bei allen Artikeln, bis auf den Schlüsselring (RFID).

1 „Gefällt mir“

@Kalanndok:

OK, jetzt habe ich kapiert :wink:.

Hierzu:

Ist das nicht ziemlich nahe an was man in älteren MS hatte :question:

Das stimmt schon ein Stück weit - aber für mich persönlich es ist schon nicht mehr zeitgemäss.

Ich habe noch nie gehört, dass sich bei einem Renault einer über den Tacho in der Mitte aufregt. Was wollt ihr denn hinter dem Lenkrad sehen ? Wie schnell euer Vordermann fährt ?

Lass es, es hat keinen Zweck.

Ich kann mich auch nur wundern mit welchen Argumenten manche eine solche Design Ikone verschlimmbessern wollen. Das ist so als ob man über eine Picasso quer einen blauen Stich malt weil er dann besser zum Sofa passt.

So was macht man nicht. :smirk:

1 „Gefällt mir“