Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

externe Mobilfunkantenne für PW2 ?

Nachdem meine PWs im Keller stehen und dort wenig bis kein Mobilfunknetz haben, überlege ich eine externe Antenne zu verwenden. Hat jemand eine Idee wie an der PW2 das Mobilfunkmodul angeschlossen ist bzw. wie die Antenne aussieht? Ich habe bisher nichts gefunden.

Habe noch die Hoffnung dass es vielleicht irgendwo einen SME Anschluss gibt oder so an den man eine externe Antenne mit Kabel anschrauben könnte. Müsste nur so 2m lang sein das Kabel.

Alternativ bleibt, und das muss ich mir aber echt überlegen, ein Mobilfunkrepeater oder sowas.

Moin!
Die Funktechnik sitzt im Gateway. Das geht am Besten per LAN oder per integrierter eSIM online.

Danke, dachte mir das schon.
LAN ist dran, das ist nicht das Problem. Ich hab halt nur keine Mobilfunkverbindung. zB bei Stromausfall im Backup betrieb. Dachte eben darüber nach ob man das „schnell“ ändern kann.

Grüße!

Cool !

Wusste gar nicht das da ne eSim drin ist. Aber für den Backup Fall evtl. sinnvoll.
Wobei, dann geht doch LAN/WLAN immer noch. Hängt doch an der PW2.0 die FritzBox bei mir …

Was genau ist denn nun der Case für die eSIM ?

LG Kai

naja, wenn der nächste DSLAM Stromlos ist ghet auch kein Internet mehr, egal ob dein Router am Backup hängt oder nicht.
Mobilfunkverbindung könnte noch gehen.

Ja, evtl. 48 Stunden. Dann ist auch da der Akku alle. Schön haben wir gespart …
Nur kann ich ja das im Falle dann auch einstellen, bzw. sollte das erst dann aktiviert werden. Möchte möglichst alle Unnötigen Verbraucher (vor allem in der PW) ausstellen. Schon das WLAN der PW geht mir auf den Sender.