Ich hatte letzte Woche in Dortmund eine Expressabholung. Die war nicht express, sondern chillig und über eine Stunde. Sie behalten es sich einfach vor, wenn viele Abholungen anstehen, alles super flott abzuhandeln.
Bei mir hatten sie für alles Zeit und es gab keinen Stress. Also, nicht verrückt machen lassen.
Im Delivery Center Berlin Schönefeld machst du z. B. erst den ganzen Schreibkram (2 Unterschriften aufm iPad) und erst dann wirst du zum Fahrzeug gebracht. Ne halbe Stunde da rum machen finde ich auch übertrieben.
Ich saß bis zu meiner Abholung noch nie in einem Tesla. Hab meinen Handyschlüssel eingerichtet und bin los gefahren. Warum soll man da noch ewig rum „tanzen“?
Spaltmaße, Scheiben schief, Lackmängel, Innenraum von Winterjackenreißverschlüssen aufgeratscht. Es gibt unzählige Mängelquellen. Und wer nicht in den ersten 100km eine beleuchtete Halle samt Bühne hat sollte vor Ort intensiv prüfen und dokumentieren.
Das wird dir vor Ort aber keiner richten. Und melden kannst du es immernoch. Ich hab meinen bis heute nicht geprüft und das ist jetzt 2 Jahre her. Spaltmaße ist ne dumme deutsche Erfindung.
Wenn es bei dir so laufen kann dann ist alles gut. Bei mir im Februar (Abholung in Mühlheim) müsste ich erst unterschreiben und alle Dokumente abgeben bevor das Auto überhaupt reingefahren wurde. Auf Anfragen ob man erstmal besichtigen konnte wurde permanent auf die App und 24h nach Abholung verwiesen. Ohne Unterschrift des Vertrages und co keine Besichtigung. So lief es bei mir.