Express Abholung M3

Guten Morgen zusammen, ich habe nun mein Abholungstermin meines M3 in Mülheim-Kärlich Mitte Dezember gebucht. Dort steht in der APP Express-Abholung. Was heißt das genau? Ich habe aber doch Zeit um das Auto zu checken (denke 30-45 Min.)?

:face_with_peeking_eye:

1 „Gefällt mir“

Je nach der Menge auszuliefernden Fahrzeuge und Zeitpunkt (…Quartalsende…) kann das Express aber auch bedeuten, dass man ziemlich zügig mitsamt seinem neuen Fahrzeug vom Hof gejagt wird, nachdem die Formalien erledigt sind.

3 „Gefällt mir“

Teslas Art zu sagen, „lass mich in Ruhe und nimm die Karre bitte schnell mit, es wird schon alles ok sein“. :wink:

1 „Gefällt mir“

Hört sich merkwürdig an, ich übernehme „unterzeichne“ ja erst nach Prüfung. Anders wird es nicht laufen. Mal sehen wie es vor Ort sein wird.

„Sie haben 24h Zeit uns alle Mängel per App zuzusenden“.

2 „Gefällt mir“

Das wäre mir bei Tesla neu, dafür gibts ne App mit Punkt Mängelmeldungen.

1 „Gefällt mir“

Das wäre mE nur bei geringen Mängeln unproblematisch. Wenn aber etwas gravierendes dran wäre bleibt die Karre stehen und Widerruf. Unterzeichnen werde ich vorher auf jeden Fall nichts (sonst fahre ich halt wieder) -:wink:

1 „Gefällt mir“

Ich denke nicht. Sobald Du zugelassen hast hat Dich Tesla im Sack und die Anwälte sind scharfgeschaltet.

1 „Gefällt mir“

Lese hier mal die entsprechenden Threads zu dem Thema durch. Du kannst Glück haben, wie ich, und hast Ewigkeiten Zeit bei der Übernahme, oder sie möchten dass du schnellstmöglich den Platz für den nächsten frei machst. Von…bis ist alles dabei.

Und erwarte keine Flasche Sekt oder einen Strauß Blumen. Eher wie beim Discounter. Du gehst rein, vertragliches wird erledigt, man geht zum Auto, Kennzeichen drauf und tschüss. :wink:

1 „Gefällt mir“

No. Widerruf geht bis 14 Tage nach Abholung, da sehe null chance für Tesla! Aber soweit soll es ja nicht kommen… wird hoffentlich alles gut sein.

1 „Gefällt mir“

Der Widerruf dann aber abzgl. ein paar Euro. Auch dazu gibt es viele Threads. Aber mach dir keinen allzu großen Kopf darum, in der Regel ist die Abholung/Übergabe problemlos. Ausnahmen gibt es wie überall auch bei Tesla.

2 „Gefällt mir“

Lies Dir die Threads hier durch. Der Widerruf ist mit Zulassung ein Fall für das Gericht. Nur ohne Zulassung lässt dich Tesla ziehen.

Aufpassen! 24h oder 100km hieß es beim letzten mal.
Tesla spekuliert sehr auf Fehler oder Versäumnisse vom Kunden. Ich würde mir persönlich sehr sehr viel Zeit lassen und Bilder von den Mängeln machen und sie direkt auf dem Hof, bevor das Auto bewegt wurde noch in der App eintragen.

4 „Gefällt mir“

Ich hatte damals eine normale Abholung, ich weiß gar nicht was jetzt laut Beschreibung der Unterschied ist zur Expressabholung. :smiley:

Ich bin rein, musste an einen Schalter, da wurden kurz die Daten erfasst, ich wurde zum Auto gebracht, durfte dann rum gehen und es anschauen und wurde dabei aber alleine gelassen. Falls ich Fragen hätte, sollte ich den Kollegen ansprechen.

Nach 30min bin ich dann vom Hof gefahren, ohne mich „abzumelden“. Ich hatte auch kein Feedback gegeben, weil ich keine Mängel hatte.

Blumen und Co. gibts ja bei Tesla sowieso nicht. :smiley:

3 „Gefällt mir“

Wenn ich deine Posts hier so lese, @fmp101178, wirst du richtig Spaß mit dem Auto / Tesla haben :stuck_out_tongue_winking_eye:

14 „Gefällt mir“

Muss man auch nicht, ist ja beim Servicetermin nicht anders. Einfach losfahren.

Ganz so schlimm bin ich nicht :grinning:

Dann fahr gar nicht erst hin :joy:

Welcome to the real world :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Musste gerade an unsere erste Abholung denken. An dem Tag war enorm viel los (Quartalsende) und nach wenigen Minuten der Fahrzeugbesichtigung (ohne Einweisung oder Hilfe) kam schon ein Mitarbeiter und hat freundlich aber bestimmt gefragt, ob wir bitte jetzt den Platz freimachen könnten. Man wurde quasi indirekt vom Hof gejagt. Wenn man nur die klassische Autohausübergabe gewohnt ist mit Schleife, Sekt und netten Worten, dann war das im ersten Moment schon irritierend. Heute muss ich drüber schmunzeln, weil man mitlerweile weiß wie der Laden tickt. Das Auto entschädigt letztendlich für vieles.