Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Exot - Model X Standard Range - Raven

Hallo zusammen,

seit Freitag ist er da - unser Jackson Storm (den Namen haben die Kinder ausgewählt).
Nachdem wir zunächst online einen Longrange mit 7 Sitzen bestellt hatten, sah ich 2 Wochen später bei den sofort verfügbaren Neuwagen diesen tollen schwarzen Flitzer.
Gut - ein paar Abstriche mussten wir machen zu unserem „Wunschfahrzeug“.
Er ist schwarz und nicht weiß.
Er hat 5 Sitze und nicht 7.
Er hat 75kW und nicht 100kW.

Aber!!!
Er kostet 20.000€ weniger. Als Familie mit 3 Kindern achtet man da doch auf das Geld :wink: .
Wir sind absolut glücklich - obwohl er 2 kleine Lackmängel hat, bei denen Tesla aber sofort angeboten hat, diese zu beheben.
Die Kinder lieben ihn - haben ausreichend Platz - und 3 Kindersitze passen ohne Probleme nebeneinander auf die Rückbank.

Wir sind gespannt auf die ersten „Road Trips“ und wie er sich schlägt. Ich werde berichten wie es ist, einen 75D zu fahren :smiley: .

Kool! Gratuliere! Bin auf eure Berichte gespannt!

Schwarz steht dem X doch fast so gut wie weiß :slight_smile:
Glückwunsch zum tollen Auto!

Für die 20k Differenz kannst ja folieren gehen.

genau den gleichen hole ich auch ab :wink: Raven SR schwarz 5 sitzer

Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt! Ist es ein Standard Reichweite (=Raven) oder ein 75D?

Im aktuellen deutschen verfügbaren (Neufahrzeug-) Bestand bietet Tesla sowohl einen 75D als auch mehrere Standard-Reichweite an.

Ja, es ist ein Raven.
Folgende Aspekte machen mich da sehr sicher:

  1. Produktionsdatum ist der 21.6.2019
  2. Seriennummer ist größer als 180000
  3. CCS ready (sogar der CCS Adapter war schon dabei)
  4. Adaptives Luftfederfahrwerk

Und danke für die Glückwünsche :smiley:

Die X 75D werden mit einer Höchstgeschwindigkeit von 209km/h beworben, die X Standard Reichweite mit 250km/h. Was steht denn bei Dir im CoC und der Zulassungsbescheinigung?

Die alten Standard Range werden auch mit einer Reichweite von 417km und einer Beschleunigung von 5,2 Sekunden beworben.
Hat meiner nicht.
Außerdem beschreibt Tesla die „alten“ selbst mit 75D und die neuen mit Fahrgestellnummern über 180000 mit Standard Range.
Telsa selbst gibt an, dass die Raven Modelle ab 180000 gefertigt wurden.

Ja, so habe ich das auch verstanden. Wenn Tesla im verfügbaren Fahrzeugbestand die Bezeichnung „Standard Range“ verwendet, steht da auch immer 250km/h unter dem Fahrzeugbild. Daher meine Frage nach dem Eintrag im CoC bzw. Zulassungsbescheinigung.

So - habe eben mit Tesla telefoniert. Es ist ein Raven :sunglasses:

Das ist gut! Glückwunsch nochmal!

Glückwunsch! Dem Kennzeichen zufolge sind wir ja fast Nachbarn… Vielleicht sehen wir uns im Mai beim Model 3 Treffen am SuC Hilden?
Dann dürften wir unser MX Raven LR (codename „Hase“) auch haben. Wir dürften unschwer erkennbar sein, viele Leute mit 3 Kindern wird´s da wahrscheinlich nicht geben :smiley:

Bin mal auf Eure Erfahrungen im Alltag gespannt, bei uns dauert´s wie gesagt noch. Gerne per PN

Ja, da werden wir auch hin gehen - ist von uns aus nur 300m :smiley:

habe Anfang der Woche unser X in Neuss geholt. Explizit nochmal gefragt, ja es ist ein Raven SR.

Trotzem steht 210 km/h im Schein. Fragt mich nicht … habe es noch nicht probiert.

VIN über 180000
Luftfahrwerk

Kannst du mal im rechten vorderen Radhaus nach dem Batterieaufkleber schauen und hier posten was Du für eine Batterie drin hast?

B

Kapazität?

Hi,

eine Vmax von 209 km/h ist gut fürs Reifenbudget.

Aber durch die im Schein (und echt…) viel niedriger als bezahlte Vmax hat man dennoch einen Schaden.

Ist auch nicht das erste Mal:

deutsche-wirtschafts-nachrichte … -norwegen/