EVMap: Open Source Ladestationen-App für Android mit Daten von GoingElectric, OpenChargeMap, Chargeprice.app, Tesla Supercharger, u.a

Hi zusammen, ich bin der Entwickler von EVMap und nachdem es bereits im GoingElectric-Forum und teilweise auch im Polestar-Forum passende Diskussionsthreads dazu gibt, mache ich nun auch mal hier einen auf.

Die App gibt es für Android-Smartphones im Play Store oder über F-Droid, und außerdem auch mit Unterstützung für Android Auto und Android Automotive OS. Sie ist Open Source, ich freue mich immer über Beiträge über GitHub.

Im kürzlichen Update 1.5 ist als zusätzliche Funktion die Anzeige der aktuellen Preise und Auslastung der Tesla Supercharger dazu gekommen, gerade dadurch vielleicht auch für die Community hier interessant :slight_smile:. So sieht das dann aus:

Natürlich gibt es die gleichen Daten auch in der Tesla-App, aber hier kann man sie direkt mit anderen Lademöglichkeiten vergleichen.

12 „Gefällt mir“

Ich liebe diese App und nutze sie sehr gerne! Großes Kompliment!

Wenn ich bei Zielankunft noch sehen könnte, ob die Ladegeräte in der Umgebung frei sind oder nicht, wären fast alle meine Wünsche erfüllt. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ach - ich habe gerade bemerkt, dass meine GPS-Koordinaten in der F-Droid-Version mit e/OS/ gefunden werden. Vielen Dank für die Nachbesserung! :slight_smile:

Ist eine Version für iOS geplant? :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Ah cool, super dass es jetzt geht und danke für die Rückmeldung!

Derzeit nicht - bin selber Android- und Linux/Windows-Nutzer und hätte zeitlich nicht die Kapazität parallel auch noch eine native App für iOS zu betreuen. Es gibt dort aber auch schon einige gute ähnliche Apps wie chargEV oder PUMP.

Danke für EVMap, ich nutze die App sehr gerne!

Ein Anregung hätte ich: Ein leichte Möglichkeit, direkt nur die minimale Ladeleistung einzustellen, vielleicht als abgestufter Schieberegler unten links?