Event Location Zeche Fürst Leopold in Dorsten

Hallo,

ich war die Tage zwei mal in Dorsten auf dem Gelände der alten Zeche Fürst Leopold.

Diese bietet Platz für 100 bis 150 Autos. Es gibt dort mehrere Restaurants (auch könnte man Foodtrucks hier hinstellen), Toiletten und zwei Fotospots. Desweiteren gibt es einen großen Raum für Konferenzen, Partys usw. Wir könnten dieses Areal an einem Sonntag kostenlos nutzen, müssten uns lediglich darum kümmern die Autos einzuweisen und ggf. danach den groben Müll zu entfernen.

Die alte Kaue ist mit dem Auto befahrbar. Diese könnte man entweder als Ausstellungsfläche (z.b. für Händler) nutzen oder halt als Foto Spot. Dazu stände uns sogar ein Professioneller Fotograph zur Verfügung:

Ich habe mit dem Handy mal ein paar Fotos gemacht. Diese könnt ihr euch hier ansehen:

Ein Video von einem US-Car treffen dort gibt es hier (leider Facebook):

Jetzt die großen Fragen:

  • Hättet Ihr Lust auf ein Treffen/Veranstaltung dort?
  • Was könnte man dort alles machen… her mit euren Ideen!
  • Wer würde bei der Organisation helfen wollen?
  • Die Kaue eher für Aussteller nutzen oder als Foto-Spot?
11 „Gefällt mir“

Noch eine Idee wofür sich die Kaue gut eignet:

4 „Gefällt mir“

Ist für mich 530km einfache Strecke… Viel zu weit für mal kurz hinfahren . Mal etwas näher im Süden wäre toll , da ist die Gegend viel schöner meiner Meinung nach. Meiner Meinung ist das lediglich eine alte Zeche , da passen keine hochmodernen E-Autos dazu . Meine persönliche Meinung.

Na dann man mal ran. Welche Location und was willst Du dort wann veranstalten?

2 „Gefällt mir“

https://uploads.tff-forum.de/original/3X/9/5/95c113bf1e0e373039a938e8a3b6a56eef5ccb84.jpeg
In der Location wurde seinerzeit mein Oldie fotografiert…
Reichte für den Kalender :wink:
Finde die Location auf jeden Fall toll, da es neben der Gastro auch sehr viele Möglichkeiten für interessante Foto- Motive gibt.

1 „Gefällt mir“

Kommt ganz darauf an was gewünscht ist .Familiär wäre ein Freizeitpark interssant wie z.B. das Legoland etc… ein Auto Treffen ist ja bei Tesla an sich mit 4-5 Modellen ja relativ sinnfrei , und aus dem Alter ala GTI Treffen etc. bin ich zu Alt für . Was ich mir vorstellen kann wäre auch an einem See wie es in Bayern sehr viele gibt.

1 „Gefällt mir“

Sorry, my mistake.

Wäre dabei ,
gerade alte Ruhrpott Kulisse und high tech … passt wunderbar .
Mal gucken.

8 „Gefällt mir“

Aus Greven(bei Münster) kommend wären wir natürlich auch mit dabei! Ist ja nur ein Stück die Autobahn runter! :sunglasses:

Im organisieren von Events sind wir herzlich schlecht.

Allerdings könnte ich anbieten vor Ort live Karikaturen zu zeichnen; das wäre für mich die Gelegenheit das einmal „auszuprobieren“.
(habe schon ein paarmal live gezeichnet allerdings keine Karikaturen).

Außerdem schreibe ich nicht nur viel sondern bin auch live sehr kommunikativ! :laughing:

3 „Gefällt mir“

Coole Idee Lars. Kannst du die Owner mir ihrem Auto zeichnen?

1 „Gefällt mir“

Ich dachte eher an ein Treffen / Stammtisch mit etwas Programm. Evtl ja sogar etwas für die Dorstener ohne Tesla die sich aber dafür interessierten.

Eine Ausfahrt mit deutlich mehr als 10 Fahrzeugen ist nicht nur schwer sondern kann dir auch Probleme.mit den Behörden einbringen.

1 „Gefällt mir“

Ach so, ok!
Dann habe ich Dich und Deine Idee falsch verstanden.

Warst du schon mal im Ruhrgebiet? Oder pflegst du nur deine Vorurteile?

6 „Gefällt mir“

Mit dem Auto wäre vielleicht etwas komplex, (was ja nicht heißt dass es nicht möglich wäre.)

Also ich würde das einfach als Programmpunkt recht unverbindlich einbinden und dann gucken was sich entwickelt.

Einfach auch, weil ich Lust an einem Tesla-Event in Reichweite habe!
Und umso mehr Programmpunkte zusammenkommen, umso mehr Leute lockt es an und umso cooler wirds! :sunglasses:

Und gerade in der Planungsphase motiviert es vielleicht auch die, die es organisieren! :star_struck:

2 „Gefällt mir“

Also ich wäre dabei.

Falls man was Abends mit Licht in Szene setzen möchte könnte ich auch entsprechend mit Lichttechnik und Veranstaltungsequipment aushelfen.

1 „Gefällt mir“

Also ich wäre einer dieser Dorstener, der sich dafür interessiert aber keinen hat.

Mein erster Tesla kommt voraussichtlich leider erst im Mai. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Hallo Bernd , vielen Dank für deine Nachfrage . Es ist kein Vorurteil sondern meine persönliche Meinung. Diese kann ich untermauern durch viele Monate in Gelsenkirchen Ortsteil Buer und diverse andere Aufenthalte in Essen , Bottrop und Hamm .Pflegen tue ich meinen Tesla :slight_smile: Es sollte lediglich meine Meinung darstellen das für mich das Ambiente nicht passend und für einen Familienausflug viel zu weit ist . Falls Interesse deinerseits besteht ich war mehr als ein Jahrzehnt global und regional unterwegs und kann dir gerne etwas erzählen darüber wo es mir gefallen hat und wo nicht.

Könnt ihr das bitte per PN klären, das hat nix mit dem Thread zu tun…

4 „Gefällt mir“

Komme aus Dorsten und wäre dabei :grinning:

1 „Gefällt mir“