Ja ebenso,
Kann sie aber in der Liste auswählen und starten.
Funktioniert bei mir leider nicht ganz so.
Ich will für den Urlaub in Südtirol z.B. schauen, was es vor Ort an Lademöglichkeiten gibt und zomme dafür auf den spezifischen Ort.
In der Karte werden mir dann 5 Ladepunkte angezeigt, die es dort gibt. Auswählen kann ich diese nicht.
Wenn ich nun auf die Liste umschalte, dann zeigt die Liste die Ladepunkte auch von viel weiter weg an (in meinem Fall bis zum Brenner). Das nach Entfernung sortiert werden kann, wird von der Liste leider ignoriert - sie bleibt auf der Sortierung nach Ladegeschwindigkeit…
Aber vielleicht gibt es ja bis zum Urlaub noch eine Update
Ich weiß jetzt nicht obs dir hilft aber auf dem Brenner am SuC nochmals auffüllen in der Zeit bei Lanz einen Kaffee trinken und dann ab ins Tal.
Wie wäre es mit EWE GO vor Ort, die Auswahl ist riesig, Karte umsonst und für den Urlaub noch annehmbare Preise mit 62 Cent ohne Blockierungsgebühr.
Ich seh schon, wir ticken auf einer Wellenlänge - genau so sieht im Moment mein Plan aus.
Ich wollte nach der letzten Preissenkung bei EVDC nur mal schauen, wie es da so aussieht und da ist mir das mit der Karte aufgefallen.
Ich glaube sogar, dass sie das wilde Herumtippen für irgendwelche Kryptowährung-Zwecke nutzen, als Zufallsgenerator
Aber ich denke, ich habe den Dreh raus — man muss etwas unter dem Symbol tippen. Obwohl ich dann trotzdem 3 bis 10 Versuche brauche… Naja, wer mit EVDC laden möchte, muss sowieso leidensfähig sein
Ich habe diese Woche wieder mal mit EVDC geladen. Ganz normal, fast schon langweilig. Das einzig auffällige war die Abbuchung der 50.- Euro, aber die kamen gleich nach der Ladung wieder zurück.
Die Kosten waren bei Allegro mit 0,46 (In Belgien mit einen YSR) gleich hoch wie mit Freshmile 30/30. Geladen an derselben Säule, 42.5 kWh
Großkundenpreis bitte näher erläutern!
Ich rede inkl Netz und steuern/Gebühren die auch die Industrie abdocken muss!!
Zudem die Angabe über eine kundige Seite verbreitet wurde. Bin mir nicht mehr sicher ob Prof. Bruno Burger da beteiligt war (energycharts)
Und da lag wenn es denn elektrische Energie sein soll der Preis bestimmt oberhalb von 5ct außer bei Energie die im langfristigen Handel (bis 3 Jahre im voraus) vertraglich gesichert wurde im Bereich Zeitpunkt und Menge der Lieferung) ansonsten sind Energiepreise (Strom) bereits ab Frühsommer 2021 massiv gestiegen da zum einen die französische Kraftwerksflotte immer mehr Probleme verursacht hat und bereits ab 2020 im langfristigen Handel die Preise für CO2 massiv gestiegen sind da die Händler davon ausgegangen waren das der Wegfall weiterer AKWs in Deutschland Ende 21 und 22 zu einem massiven Anstieg am Bedarf von CO2 Zertifikate führen würde. Das muss ja im Preis berücksichtigt werden
Übrigens, diese Aussagen stammen vom ehemaligen Chef des Trading vom RWE der ja lediglich den größten Kraftwerlspark der Republik zu betreuen /vermarkten hatte….
Also gehe ich mal davon aus das diese Aussagen nicht komplett an den Haaren herbeigezogen sind….
Meine „Quelle“ für die 5Cent/kWh ist ein, damals auch hier im Forum verlinktes Interview (taz und im O-Ton NDR Mediathek, sowie weitere Informationen zum Geschäftsgebaren der Stadtwerke Osnabrück) mit einer Unternehmerin aus Osnabrück.
Das die „echten“ Preise selten kommuniziert werden kann man z.B. in der Studie von Agora nachlesen…
Da ich mich nur öffentlicher Quellen bediene weiß ich natürlich am Ende nicht wer „Recht“ hat .
Zumal Du ja auch durchaus Möglichkeiten aufzeigst wie man sich günstig mit Strom versorgt(e).
Du kannst in der Map-Ansicht nach dem Ort suchen, dann auf die Liste umschalten und nach Distanz sortieren. Dann stehen deine gewünschten Stationen recht weit oben in der Liste. So mache ich das. Das mit der Nicht-Anklickbarkeit in der Map ärgert mich auch schon seit Ewigkeiten.
Leider zommt er da bei mir ziemlich willkürlich wieder raus und nimmt alles in einem Radius von so ca. 5km mit…
Aber ein anderer Tipp, dass man ein paar Pixel unterhalb des Fußpunkt des PIN klicken sollte hat geholfen. Hiermit komme ich mit 3-5 Versuchen an den PIN und die Infos.
Ich hatte gestern bei Allego 2 Fehlermeldungen. Willkürlich ist die Säule dann trotzdem auf Blau umgesprungen und ich konnte Laden. In der App sind beide Versuche mit 0 kWh und 0€ eingetragen. Ist euch das auch schon mal passiert?
Ja, ist mal passiert.
Bei mir gab es zwar keine Fehlermeldung, aber das mit 0 € hatte ich in der App zunächst auch. Die richtige Rechnung wurde aber am selben Tag nachgeschoben.