Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

EV freundliches Hotel in Spanien

Hallo,
komme letzte Woche zum SuC Girona Nord am Ibis Hotels an und lade schon mal mein MS, bevor ich zum Einchecken ins Hotel gehe.
Dort empfiehlt mir das freundliche Personal, das MS doch in der Tiefgarage am DC über Nacht aufzuladen. Unentgeltlich - obwohl das Parken dort normalerweise mit 5€ berechnet wird. So fuhr ich schleunigst den Wagen in die Garage und konnte ihn auch über Nacht dort angeschlossen stehen lassen. Sie haben in der Garage 2 Tesla DC´s und oben 6 + 2 SuC´s. Super Service.
Übrigens ist das Ibis Hotel preiswert und mit sehr bequemen Betten ausgestattet. (das nebenan stehende Ibis Budget kann ich nicht beurteilen).

Das ist wirklich nett.

Wobei die Lage und die Umgebung bescheiden sind, wie das leider für sehr viele Supercharger von Tesla gilt. Im Sommer eher relevant als im Winter. Ich habe Girona Nord noch in Erinnerung, als wir verzweifelt ein Plätzchen für ein Picknick während dem Laden gesucht und nicht gefunden haben. Nur Asphalt oder Grünflächen direkt neben Straßen.

Ist aber wie gesagt ein generelles Problem von Tesla Superchargern. Irgendwie scheinen die zu denken, alle Tesla Fahrer sind Snobs und naturverbundene Menschen fahren kein Tesla :unamused:

Falls Du nach Madrid weiterfährst, kann ich Dir das Claridge sehr empfehlen. Auch preiswert und auch 2x DeC in der Tiefgarage, und ein tolles Gymn, dass Lust auf sportliche Betätigung macht.

Madrid - San Sebastian de los Reyes - an der A1 rechts von Burgos kommend habe ich dieses Mal das „B&B Madrid Aeropuerto T4“ gebucht und kann es nur weiterempfehlen.
Preiswert - tolle Zimmer - Bad mit Vollausstattung - Tiefgarage mit 2 Tesla DC´s.
Alle Einkaufsmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe.

Manzanares (Ciudad Real - La Mancha): Hotel El Cruce direkt an der A4 Autovia de Andalucia - Supercharger am 2.10.17 noch nicht eröffnet.
Hoteldirektion lud uns ein, an einem von 2 DC´s aufzuladen (siehe Foto) ohne dort zu übernachten. Die Küche bietet leckere regionale Speisen an.

Parador de Lerma (Kastilien, Prov. Burgos)
Haben dort übernachtet, alter Adelspalast natürlich prima restauriert mit allem modernen Komfort. Restaurant nicht bewertet, Frühstück sehr üppig. Preise angemessen.
Garage im Untergeschoß mit 2 Tesla DC, Zufahrt hinter dem Hotel für 6 € die Nacht.
Es gibt jedoch auch sehr viel Parkraum direkt vorm Hotel auf der Plaza Mayor.