Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

EV freundliche Hotels in Österreich

Hallo zusammen,

hab jetzt endlich meine Ladestation im Hotel fertig. Laden für Gäste und Freunde kostenlos :slight_smile:

Insgesamt 4 Ladeplätze:

3 x Wallbox 32 A / 22 KW
1 x CEE 32 A / 22 KW

_DSC4466.jpg
_DSC4473.jpg

Und natürlich alles im passenden Tesla Style :mrgreen: :mrgreen:

_DSC4455.jpg

Edelweiss Grossarl - Der Stern in den Alpen
Unterberg 83
A-5611 Grossarl
Tel.: 0043 (0)6414/3000
info@edelweiss-grossarl.com
edelweiss-grossarl.com

Würde mich freuen wenn ich denn Einen oder Anderen im Skiurlaub oder Sommerurlaub antreffe :wink:

mfg Peter

Wow- allein schon wegen dem Tesla-Parkplatz würde ich schon vorbei kommen - überragend!

Absolut beeindruckend!
War früher oft und regelmäßig in Großarl auf Skiurlaub. Muss ich wohl wieder aufnehmen! :slight_smile:

vielen Dank! :wink:

Ja unbedingt - würde mich freuen !

Ich glaub Grossarl wird ein „Tesla Dorf“ - es sind noch 2 Bestellungen draußen aus unserem Ort…
und ich fahre seit 2 Tagen durchgehend Probefahrten mit Hotelgästen und Interessierten :mrgreen: :mrgreen:

Komme ganz sicher mal - tolle Infrastruktur…

Bitte infiziere möglichst viele bei deinen Probefahrten… :wink:

Hallo Peter!

Wir kommen gerade aus Salzburg zurück, aber suche schon wieder ein neues Reiseziel :slight_smile:
Werde Euch da für den nächsten Urlaub vormerken :wink:

Gruss

Mario

Top! Das sieht ja mal richtig gut aus ! Sehr schön, vor allem die AMTRON mit Kabel passt dahin. :wink:

Toll, aber wo ist der Supercharger ? :laughing:

Hey Peter,
habs versehentlich unter „Liefertermine“ schon geschrieben…
Mega schöner Parkplatz, genau das richtige für einen weiteren, schönen Ski-Urlaub in Grossarl :exclamation:
Saison 2016-2017 :unamused: :unamused: :question:
Grüße
Michael

War im Hotel Arnika in Ischgl Tirol,
Top service Durfte mein MS in der Garage Laden, 16 Amp und 32 Amp stand zur verfügung.
HOTEL ARNIKA
Familie R. Aloys, 6561 Ischgl, Eggerweg 5
Telefon +43 5444 5244 | Fax +43 5444 5244 14
E-Mail: www.hotelarnika.at

Ist eine wirklich schöne Anlage, und auch der Empfang mit Elektroauto sehr gelungen :slight_smile:

Hallo zusammen,

habe ja letztens meine Ladestationen im Hotel hier veröffentlicht.

Eingetragen habe ich noch auf:
supercharge-me.de/index.php/comp … s-grossarl
e-tankstellen-finder.com/at/de/ … 1-Grossarl
goingelectric.de ( wurde noch nicht freigeschalten )

Was ist eure Meinung - wo sollte man sich als Hotel/Destination Charging unbedingt eintragen?
Welche Seiten / Apps nutzt ihr ?

Danke für eure Hilfe

chargemap.com ist im französischen Bereich sehr stark, chargejuice.com eher am Balkan.

Dank dir !

Das lemnet sollte man auch nicht vergessen :wink:

Und als Teslafahrer…

Destination Charging bei Tesla beantragen…
Deine Ladeplätze schreien förmlich danach :wink:

Gruss
Mario

Danke Mario :wink:

ich hoffe die sind bald so weit in Europa…

plugfinder.de

Ja, die haben es verstanden !
eigentlich fehlt nur der „Tesla destination charger“ (hope)…
Bin mal gespannt ob/wann er sich selbst einen Tesla bestellt - bei der Probefahrt war er jedenfalls hin und weg… :stuck_out_tongue:

Ich bin heute recht spontan mit meiner Familie ins Falkensteiner Carinzia Hotel (Kärnten) gefahren, entsprechend hatte ich keine Zeit mich bez. Destination Charging vorzuinformieren.

Beim Check-In habe ich dann nach einer Starkstromdose gefragt und mir wurde vom Haustechniker der Müllraum gezeigt :laughing: Dort gibts tatsächlich mehrere CEE16 und ich glaube sogar eine CEE32 gesehen zu haben.

Die Haustechniker haben mir dann freundlicherweise eine Verlängerung ausgerollt, allerdings gabs mit der immer wieder Ladeabbrüche. Ich hab mir dann die Nase zugehalten und den UMC selber direkt im Müllraum angesteckt :open_mouth: Nun scheint es zu laufen - in 3,5 Std bin ich wieder voll :sunglasses:

Solche Abenteuer gäbe es bei einem von Tesla offiziell unterstützten Destination Charging wohl kaum…

PS: Letzte Woche war lt. Haustechniker übrigens ein grauer Tesla hier, der hat sich allerdings mit einer Schukodose in der normalen Tiefgarage begnügt - vielleicht wusste er warum :wink: