Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

EV freundliche Hotels in Österreich

LaPosch Chalet Resort Tirol
Schmitte 12
A-6633 Biberwier / Tirol
www. chaletresort-tirol.at

Wunderschöne Luxus Chalets in Biberwier ( österreichische Seite der Zugspitze) mit eigener Sauna und Whirlpool. Jeden Morgen Frühstückskorb nach Wahl inkl. Eigene kleine Küche, Essensbestellungen kommen jedoch auch aufs Chalet.
Direkter Zugang zur Langlaufloipe.
Auf Anfrage wurde selbstverständlich(!) ein Parkplatz mit CEE16 bereitgestellt und angeschrieben.
Es stellte sich heraus, dass der Besitzer sehr an Tesla interessiert war: nach der üblichen Aufklärung selbstverständlich Probefahrt veranlasst! Ich denke es wird ein D :smiley:
P. S. Rückfahrt über St Anton SuC und lecker schnell im „Galzig“ gespeist.

Dolomitengolf Hotel & Spa
Am Golfplatz 1
9906 Lavant
T: +43 4852 61122
hotel-dolomitengolf.com/

Zwar nur Schuko-Ladung, aber über Nacht bringt man trotzdem gut und gerne 180-200km Reichweite zusammen. Hotelpersonal sehr hilfsbereit - hat mir auf Anfrage schon vor Ankunft einen Parkplatz mit Verlängerungskabel reserviert.

Wie? So ein Hotel hat keinen Drehstrom? :frowning:

Offensichtlich zumindest nicht in Parkplatznähe. Aber ich hab mich ehrlich gesagt auch nicht weiter drum gekümmert. Vielleicht wäre es möglich gewesen. Eine Drehstrom-Lademöglichkeit gäbe es zudem rund 1,5km entfernt. Ich fand’s dennoch sehr entgegenkommend, dass mir zumindest die 230V zur Verfügung gestellt wurden. Durch die relative Nähe zum Supercharger Villach und den Supercharger Salzburg reicht selbst die langsame Nachtladung jedenfalls aus.

lg
grojoh

Leading Family Hotel & Resort Alpenrose in Lermoos.
http://www.hotelalpenrose.at

Schönes Kinderhotel bei dem auch die „grossen“ Kinder nicht zu kurz kommen! Schwimmbad, Piratenbad für die Kinder, bald eine Reifenrutsche, Wellness und Spa - Bereich, Sauna, Fitness, div. Kinder- und Baby- Clubs, Kinderbetreuung, freies WLAN, na - eben Alles, was man Heut so braucht.

Die haben extra eine Elektrotankstelle in der Tiefgarage eingebaut (Die Box ist von den Abmessungen her voll Model S tauglich und man steht quasi „vor der Haustür“) mit einem Schuko und Drehstrom (400V 3 Phasen 16A, CEE-Plus [kompatibel zu CEE16]) Anschluss. Der Strom geht auf’s Haus! Man kann diese Tankstelle zum Laden nutzen und sollte sie danach räumen, um Anderen auch die Möglichkeit zu bieten „Juice nachzufassen“.

Im Sommer schön zum Wandern und im Winter das Skigebiet vor der Haustür mit Shuttle-Service für die Kleinen zur Ski-Schule - Rundum Betreuung pur!

Die haben in die Bemalung des Parkplatzes sicher mehr Geld gesteckt als in die CEE16 Dose :slight_smile:

Ferienpark
Landal Brandnertal
Tschengla 3
A-6707 Bürserberg
Tel.: +43 (0) 5552 - 62 766
Fax: +43 (0) 5552 62766 100
E-Mail: brandnertal@landal.com
webiste

Es gibt in der Tiefgarage (kostenlos bei Übernachtung) mehrere nutzbare 240V Steckdosen.
Der Strom ist kostenlos :slight_smile:
Achtung: ein kurzes Verlängerungskabel mitnehmen, da der UMC wegen der Polung mit Kabel nach oben eingesteckt werden müsste - dies aber wegen der Steckdosenabdeckung nicht funktioniert!

Beschreibung:
4* Ferienwohnungen direkt am Skilift, mit kleinem beheiztem Hallenbad sowie Saunabereich und einer Kinderbetreuung.
Wir werden vermutlich wieder kommen - auch ohne Tesla :wink:

Ich: „Hallo. Haben Sie Steckdosen in der TG - ich möchte gerne mein Auto aufladen?“
Rezi: „Aber ja. Haben Sie einen Plugin?“
Ich „Nein. Vollelektrisch“
Rezi: „Aeh.???“
Ich: „Passt schon.Danke“
:mrgreen:

Ich habe alle bisher unter Essentials - EV-freundliche Hotels sowie die weiteren hier genannten Hotels in Österreich auf supercharge-me gepflegt.

Bitte tragt neue Hotels direkt auf supercharge-me im Bereich Destination charging ein.

Jo, oh Mann ! Werbung ist alles.

gradonna.at
Kals am Grossglockner, Gradonna Resort 4*+, tolle location zum Entspannen. Sehr stylish, alles Natur, alles bio. Die Garage ist ein Traum für jeden Elektro-Fahrer: Jeder Platz hat zumindest eine Schuko-Dose, ungefähr jeder zehnte einen 16A industrial plug. Alles kostenlos, versteht sich.
Richtig toll alles…

Kleiner Nachtrag zum Posthotel Achenkirch, wo wir letzte Woche zu Gast waren. Die beiden kostenlosen CEE16/Schuko-Dosen in der Tiefgarage kannten wir ja schon:

Die Krönung war dann folgendes:

Besser geht’s nicht!

Das Hotel Blitz in Berwang hat mir auf Anfrage per Email freundlicherweise eine kostenlose Schuko in der Tiefgarage angeboten. Ein Grund mehr, warum wir uns ab heute für 3 Tage eingebucht haben.

Sind gerade im Bergdorf Priesteregg in Leogang. Die Gastgeber sind schon infiziert und stellen einen Starkstromanschluss zur Verfügung.
Bergdorf Priesteregg
Sonnberg 22
5771 Leogang
www.priesteregg.at

Es hat sich jetzt auch eine CEE32 Dose dazugesellt.

Wetten, in einem Jahr hängt dort ein Typ2 22kW Wallbox mit fest angeschlagenem Kabel…!

Vielleicht rüstet das Hotel Alpenrose ja für die Tesla Test Tage am 10 & 11.7 auf :wink:

hotelalpenrose.at/preise-zim … -testtage/

Wollte mit meiner frau und den kids im september ein paar tage dort verbringen, nachdem laden möglich ist wirds wohl ein tesla roadtrip werden.

Grüsse, rod

Hallo zusammen,

hab jetzt endlich meine Ladestation im Hotel fertig. Laden für Gäste und Freunde kostenlos :slight_smile:

Insgesamt 4 Ladeplätze:

3 x Wallbox 32 A / 22 KW
1 x CEE 32 A / 22 KW


_DSC4466.jpg
_DSC4473.jpg

Und natürlich alles im passenden Tesla Style :mrgreen: :mrgreen:

_DSC4455.jpg

Edelweiss Grossarl - Der Stern in den Alpen
Unterberg 83
A-5611 Grossarl
Tel.: 0043 (0)6414/3000
info@edelweiss-grossarl.com
edelweiss-grossarl.com

Würde mich freuen wenn ich denn Einen oder Anderen im Skiurlaub oder Sommerurlaub antreffe :wink:

mfg Peter

Wow- allein schon wegen dem Tesla-Parkplatz würde ich schon vorbei kommen - überragend!

Absolut beeindruckend!
War früher oft und regelmäßig in Großarl auf Skiurlaub. Muss ich wohl wieder aufnehmen! :slight_smile:

vielen Dank! :wink:

Ja unbedingt - würde mich freuen !

Ich glaub Grossarl wird ein „Tesla Dorf“ - es sind noch 2 Bestellungen draußen aus unserem Ort…
und ich fahre seit 2 Tagen durchgehend Probefahrten mit Hotelgästen und Interessierten :mrgreen: :mrgreen: