Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

EV freundliche Hotels in Österreich

Hotel am See

Uferstraße 1

6971 Hard, Österreich

+43 5574 63000

http://www.hotelamsee.biz/

eigene Tiefgarage
http://www.hotelamsee.biz/news-newsletter-newsreadr/items/ladestation-elektrofahrzeuge-17.html

Modernes 4 Stern Hotel am Bodensee

und dieses supernette ****Hotel:

happyfilzmoos.at/

Klasse Essen und Zimmer. Der Bruder vom Chef hat auch ein Model S.
Tyo 2 mit 22 und 3,7 kw

Ideal für den Weg in den Süden

Gruß
Günter

Kinderhotel St. Zeno, Serfaus, Tirol
1X CEE16 draußen
Sehr gute Küche, Wellness, Schwimmbad, Kinderbetreuung, kostenlose Nutzung aller Gondelbahnen im Sommer, viel geboten für Familien, im Winter traumhaftes Skigebiet
http://www.kinderhotel.com/
Viele Grüße von dort!
Edit:
P.S.: Mit den vollen 16A steigt die Sicherung nach 15 min aus. Habe mit 8A fertig geladen.

Hi,

dürfte evtl. Roadster und Classic Rallye FahrerInnen schon bekannt sein, aber trotzdem:

interalpen.com/

Wunderbares *****S Hotel in der Nähe von Seefeld.

Spitzenmässig gebaut: Das gesamte Hotel (ein „Y“ mit einem sehr dicken Schenkel) steht auf der Garage, kein Außenparken, dafür unglaubliches Panorama!

Bei der Ankunft fährt man in die Garage und dort gibt es eine separate Rezeption.

Und mit Elektroauto ist es natürlich noch viel schöner, weil man nicht im eigenen Stink steht nachdem man aussteigt. :wink:

Prospekt mit weiteren netten Fotos (auch von spektakulären Schwimmbad und Spa): interalpen.com/pdf/2013-012_ … 07_web.pdf

Für Elektroautos ausgestattet mit (was ich bisher sah):

2x CEE rot 63 A (mit jeweils einmal CEE rot 16 A an der gleichen Leitung)

1x Tesla Roadster HPC

In den letzten drei Jahren wurde wurde nie etwas fürs Laden berechnet.

Und: Nein, ich habe nichts mit dem Hotel zu tun, ist für mich nur eines der schönsten Urlaubs-Hotels. Es ist einfach unglaublich wie gemütlich und persönlich es dort organisiert ist - und das bei dieser Größe - professionell eben. Da habe ich auch schon viel prätentiösere und auch schlechtere ***** Hotels erlebt.

Cheers

Frank

hotel süd in graz
www.hotelsued.at

1x 22kw typ 2
1x cee16

lg

Montafon Vorarlberg, Partenen. Sehr empfehlenswerte kleine Familienpension, e-mobilfreundlichmit Drehstrom in der Garage.

Pension Christophorus

Familie Lechleitner & Tschofen
Silvrettastraße 11a
6794 Partenen

Montafon, Vorarlberg, Österreich

Tel.: +43 (0)5558 8309
Fax. +43 (0)5558 8309-8

pension@christophorus-partenen.at
www.christophorus-partenen.at

Spitzhotel in Linz mit HPC for Roadster
spitzhotel.at

Ich habe die Liste unter Essentials - EV-freundliche Hotels aktualisiert.

Wenn Ihr mir das Leben leichter machen möchtet, postet hier neue Hotels immer mit Angabe von PLZ, Ort, Name und Internetseite. Dann kann ich diese Infos direkt in die Liste kopieren.

Hotel Landgasthof Schäfle
Naflastraße 3
6800 Feldkirch, Österreich
Tel. +43 5522 72203
schaefle.cc

Das Hotel hat 6 Model S und 3 Roadster während unserer Silvretta-Ausfahrt beherbergt, so dass alle frisch gefüllt die Ausfahrt und am nächsten Tag die Heimreise antreten konnten. Familie Fulterer hat uns gerne aufgenommen und reichlich Strom (3x CEE16) auf den Parkplätzen bereit gestellt. Die Zimmer sind prima, bei schönem Wetter sitzt man herrlich unter Bäumen im Gartenrestaurant.

Schade, das wegen des SuC Aichstetten und in St. Anton die CEE16 von mir nur zum Topoff genutzt werden konnte, aber wir ( die MS Fahrer) überließen gerne die Dosen den Roadsternfahren, die vorschriftsgemäß sich die 3 Phasen untereinander aufteilten und so symetrisch über Nacht zur Ausfahrt oder Heimreise voll geladen werden konnten.

Energietanken kostet nichts im Retter Seminar Hotel Restaurant
Ab sofort stehen drei Elektro-Ladestationen allen Elektro-Autobesitzern kostenlos zur Verfügung.
Genießen Sie gemütliche Stunden im Restaurant oder einen unvergesslichen Urlaub am schönsten Fleckerl der Steiermark.

retter.at/wellnesshotel/well … teiermark/

ImageUploadedByTapatalk1406722317.006819.jpg

ImageUploadedByTapatalk1406722251.207344.jpg

lg
manfred

edit:
zu meinem obigen post vom hotel retter … bietet 2x Typ2 in der parkgarage und mind. 2x CEE-16-3phasig.

lg
manfred

hier im zillertal ein 4sterne hotel mit gratisstrom …

danke an fam. wetscher-falch

lg
manfred

Falkensteiner Club Funimation Katschberg
Katschberghöhe 20
9863 Katschberghöhe

funimation.falkensteiner.com

Habe dort meinen Sommerurlaub verbracht und konnte die 16-A-Drehstromdose aus der Werkstatt über ein Verlängerungskabel (20m) die ganze Zeit nutzen.
Berechnet wurden 8 Cent/kWh. Die verbrauchten kWh wurden von mir geschätzt und es gibt keinen eigenen Zähler.

Ansonsten ach ein super Hotel - speziell für Kinder!

Landhaus Zum Steinbock
Hinterthal 10
5761 Maria Alm

zum-steinbock.at

16-A-Drehstromdose an der Hauswand mit Parkplatz direkt daneben.

Super Hotel speziell im Winter, da es direkt am Lift zu „Hochkönigs Winterreich“ (ein riesiges und tolles Skigebiet!) liegt.
2014-08-15 18.04.05.jpg
2014-08-15 12.24.28.jpg

Reiters Supreme *****
Am Golfplatz 1-4
Bad Tatzmannsdorf

http://supreme.reiters-hotels.com

Tiefgarage 6,- Euro pro Tag, 1 x CEE 16, 1 x Schuko, jeweils mit Zähler, berechnet wurde aber nichts. Ladeplatz ist für Model S sehr eng, allerdings reicht der UMC bis zum daneben liegenden Stellplatz.

Reiters Posthotel *****
Achenkirch

http://www.posthotel.at

Tiefgarage kostenlos, 2 x kombinierte Dose CEE 16 / Schuko, Ladung kostenlos

Beide Hotels mit 1a Wellness Abteilung und Spitzenküche, das Supreme mit eigenen 18- und 9-Loch Golfplätzen, das Posthotel mit eigenem 9-Loch Golfplatz.

Sogar Wasseranschluss! (letztes Bild) Da kanst du neben dem Laden auch noch das Auto waschen! :laughing:

Hotel Post in Lermoos, hat mir in der TG einen Platz neben einem CEE 16 Anschluss reserviert. Stromkostenlos, Platz 10 €/Tg. Sehr gutes Essen, sehr schöne Zimmer. Absolut zu empfehlen. www.post-lermoos.at

300 Meter neben dem Hotel Post das Hotel Mohr. Die Hotelleitung wird eine Wallbox von Tesla installieren lassen.

Hallo zusammen,
Sind zur Zeit (ganau schon 8 Tage) in Lienz Grandhotel (Osttirol)
haben schon im Febr.bei Buchung die Zusage erhalten, Strom für den Tesla zu bekommen…

Bei der Anreise vor 8 Tagen hat der Hausmeister 16A Kabel durch den Lüftungsschacht in die Tiefgarage
verlegt und alles ist gut…super

heute Abend beim Abendessen sagte der Hausherr, dass wir dieses Jahr schon der 5. E-Autofahrer sind, er schon im Tesla mitgefahren ist und
er will jetzt eine Säule am Hotel aufbauen lassen!!! :sunglasses:
In Kärnten ist das Laden an den Kelag-Säulen komplett kostenlos
(typ 2, Schuko) einfach einstecken und der Strom fließt ohne ID-Card !!! :smiley: :sunglasses:
So einfach, das ist einfach grandios am Wörthersee, am Weissensee und noch woanders
Über e-kWh App (bzw. RWE App) zu finden.

dadurch ist der Urlaub hier völlig entspannt, hier will man alles umstellen :slight_smile: :laughing:

das wär in Deutschland nicht denkbar

Gruß Conni

PS: in 10 Tagen bereits 3000 km und da kommen noch 2Tsd dazu, das wär mit dem alten Auto wohl ganz schön teuer geworden :laughing:

Hervorragender Tipp für Kinder- und E-Auto-„Inhaber“:
Kinderhotel Alpenrose in Leermoos
hotelalpenrose.at

CEE rot 16A in der Garage (2 oder 3), laden für Gäste gratis. Der Hausmeister hat mir mitgeteilt, dass ich schon der zweite Tesla in diesem Monat war und das das Haus in Bälde richtige Ladestationen bekommt.
Übrigens ist das Haus auch für Kids und gestresste Eltern ein Paradies

10€ zum parken für einen Gast pro Tag ist aber schon ganz schöner „Wucher“… :angry: