Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

EV freundliche Hotels in Deutschland

Wir haben im Anschluss an den Stammtisch bei cuxcuxi am Sahlenburger Stand bei Cuxhaven im Hotel Wattenkieker übernachtet.
Es gab für 109€ ein sehr großes Zimmer mit modernem Duschbad und separater Toilette, Wohnzimmer, Schlafzimmer, Balkon mit Meerblick, reichhaltigem Frühstücksbuffet sowie Ladestation mit fest angeschlagenem Typ2 Kabel.

Alles hat uns gut gefallen und ist sicher für den Bereich Cuxhaven zu empfehlen.

Hmm, gibt es diese ganzen Hotels mit allen Pros und Contras irgendwie in Listenform? Ich vermute, es hat nicht jeder potentiell Hotelnächtigende Lust und/oder Zeit, sich die 47 Seiten diese Tröts durchzulesen, um sein Traumhotel mit Typ2-Dose auswählen zu können. :wink:

Es dürfte auch schwer werden, diese ganzen Infos zu normalisieren.

Dafür ist supercharge-me.de/ gedacht, Thorsten trägt immer wieder man die Einträge nach, danke dafür.
Es wäre schon wenn jeder dies selber mache würde.

Über das Tesla Destination Programm hinaus gibt es www.hotel4ev.com mit aktuell etwas über 500 hotels in Deutschland

Das Angebot www.hotel4ev.com finde ich für mich nicht hilfreich. Im Vergleich zu goingelectric enthält es weniger Informationen.

Ich bemühe mich meine EV Hotelerfahrungen hier im Forum und bei Goingelectric zu veröffentlichen. Für weitere Veröffentlichungen in anderen Lösungen fehlt mir einfach die Zeit.

Da Hotel4EV für das Hotel kostenpflichtig ist wenn mehr als ein Basiseintrag gewünscht wird lässt mich befürchten das die Akzeptanz bei den Hotels begrenzt ist.

Trotzdem wünsche ich Dir und deinem Team aber viel Erfalg mit Hotel4EV.

Hotel Deutsches Haus Sonthofen - Wirtshaus Anno 1898
hotel-deutsches-haus-sonthofen.de/

Super freundlich, Gastgeber „Hanno und Holly“ haben mir den CEE 16 Stecker aus der Küche zum Parkplatz verlängert.
(Verlängerung mitbringen!)
Problemlos mit 11KW über Nacht geladen!
Und das noch kostenfrei bei einem sehr günstigen, freundlichem und sauberem Hotel in Sonthofen im Allgäu. Empfehlenswert.

Wir haben dann noch eine Probefahrt gemacht und Hanno ist hin-und-weg. Er überlegt sich im Tesla Destination Charger Programm einzusteigen.

Wir haben am WE ein wirklich megatolles EV-freundliches Hotel kennengelernt:

beachmotel-hhf.de

Das Hotel ist nagelneu und im Vergleich zu anderen Hotels auch total entspannt, typisch norddeutsch eben… :smiley:
Hier wir man gleich gedutzt und das gesamte Personal ist sehr freundlich. Die Lage ist perfekt und sobald man auf das Gelände fährt, sieht man links schon 4!! gerade installierte Ladesäulen. Die beiden linken haben ich leider vergessen zu testen, sorry. Info wird nachgereicht, die beiden Tesla haben je 22 KW und funktionieren bereits super.

Ich musste für das Laden nichts bezahlen, ob dieses auch in Zukunft so gehandhabt wird, habe ich nachgefragt und warte auf Antwort.
Die Tagespauschale für Gäste oder Tagungsbesucher, oder… sind 4 Euro pro Tag. Für Fremde die nur dort Parken 25 Euro/ Tag.

Gruß Oliver

p.s. der Wellnessbereich ist der Knaller!


Das Beachhotel sieht super aus…

Mich interessieren die Apartments. Hast Du zufällig das gebucht? :slight_smile:
Bei GoogleMaps sieht man nur eine Baustelle… Sind die freistehend?

Grüße

Moin moin, ich schreibe Dir mal ne PN.

Sorry,

ich kann Dir leider auf Deine priv. Nachricht nicht anworten.
(Mir fehlt leider noch die Berechtigung…)

Sobald ich diese habe, schicke ich Dir gerne meine Mail, zwecks Bilder.

Danke aber für die ausführliche Nachricht :slight_smile:

VG

Ist zwar kein Hotel, aber wer einmal im Sauerland mit 2-6 Personen Urlaub machen will den kann ich nur die Ferien „Auf’m Kornboden“ empfehlen.

Wir waren bereits drei mal dort und diese Woche das erste mal mit meinem Tesla. Der Hauseigen Starkstromanschluss (Roter Stecker) konnte von mir mit dem TMC genutz werden. Für eine Ladung von 35 auf 90% habe ich 10 Euro gezahlt.

Die Wohnung ist in einem alten Kornspeicher gebaut worden uns super gemütlich und Top eingerichtet (Fotos siehe links unten). Die Vermieter total nett. Unser Sohn durfte mit Fredi (Vermieter) z.b Tracktor fahren und bei den Nachbarn, Pferde, Hühner und Ziegen füttern.

Homepage oder Facebook

Der TMC ist ein UMC. [emoji6]

und ich Legastheniker… sorry :wink:

ABER… auf der Webseite von Tesla wird er als Tesla Mobil Connector beschrieben… somit kann TMC nicht so falsch sein :stuck_out_tongue:

??? Vielleicht liegt auch das ganze Forum falsch. Wusste ich nicht. [emoji16]

Wir waren an der Ostsee in Markgrafenheide bei baltic-freizeit.de

Es ist ein Zeltplatz mit vielen Stellplätzen für Wohnmobile. Demnach sind dort sehr viele Stromkästen mit blauen Campingsteckern vorhanden. Haben 3 Nächte in einem Appartement übernachtet.

Auf meine Frage, ob ich Strom bekommen kann, wurde mir gesagt, dass ja kaum Wohnmobile da sind, hängen Sie sich einfach dran…

Natürlich kamen nur 15 km/h zustande, aber der Strom war kostenlos. Sehr freundlich!

Den nötigen Adapter für den UMC habe ich mir vorher bei lemontec.de besorgt.

Ich war letzte Woche in der Nähe von Koblenz - genauer gesagt im
Schloss Engers http://www.schloss-engers.de
Alte Schlossstraße 2
56566 Neuwied-Engers

Ich hatte ein tolles Zimmer in der Residenz - und konnte einen der beiden Destination Charger nutzen - als 2. Tesla überhaupt…

Ich kann dieses Hotel wirklich rundrum empfehlen.
tesla_destination_charger.jpg

Wir waren letzte Woche nun schon zum zweiten Mal im Hotel Dresdner Hof in Zittau und konnten dort jeweils über Nacht unseren treuen Tessi wieder aufladen. Zwar nur Schuko, aber ohne Extrakosten - die haben wir so spendiert. Ich habe die Inhaberfamilie auf das Destination-Charger-Programm von Tesla aufmerksam gemacht. Vielleicht hängt ja beim nächsten Mal statt der Schuko dann eine Wallbox :slight_smile:

Ich war gerade 5 Tage mit Familie im Dorfhotel Boltenhagen.

Ich kann das Hotel sehr empfehlen und nach einer kurzen E-Mail-Anfrage nach einer Lademöglichkeit hat man mir innerhalb von 10 Minuten geantwortet und mir für die gesamten 5 Tage eine 11 kW Drehstromdose kostenlos zur Verfügung gestellt!

Romantischer Winkel in Bad Sachsa

Waren gerade ein paar Tage dort, seit ein paar Monaten besteht die Möglichkeit kostenlos zu laden.
Tesla Wallbox ist in Planung.

Grüße
Jan

goo.gl/maps/aF3Kys84yKN2 Seehotel Berlin-Rangsdorf
Am Strand 1, 15834 Rangsdorf
033708 92880

Durfte während einer Tagung an CEE 32 kostenlos laden. 22 kW sauber gezogen. Ladesäule geplant