Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

EV freundliche Hotels in Deutschland

Erinnert mich an die Einladung von BMW zur After IAA BMW i Party 2013. Auf die Frage hin wo ich denn mein EV laden könne meinte BMW… Hä? Sie kommen mit einem Elektroauto?

Solarworld hat bei den eigenen Parkplätzen im Stadion in Köln auch keine Lademöglichkeit…

Also auf Twitter ist ein Bild, wo man mindestens 6x Typ2 sieht: twitter.com/E_Vernetzen/status/ … 0711048192

Gibt doch prima 2 x CHAdeMO 50kW kostenlos, einfach einstecken. Mit Tesla CHAdeMO kein Problem…

Und ich hätte dir glatt den Adapter leihen können, weil ich eben vorm Ibis hergefahren bin… :astonished:

Kann erneut bestätigt werden!!! Super Netter Kontakt zum Inhaber! Von da aus kann man sogar super in die Stadt spazieren- wenn man Zeit hat.

Echt zu empfehlen: Stadtrundfahrt mit Fondue im elektrischem tuktuk :sunglasses: :slight_smile: http://www.etuk-dresden.de/

Ich sitze gerade im GHotel Würzburg.
Die haben zwar keine Ladesäule, legen auf Anfrage aber gerne 400V 16A aus dem Betriebsraum in die Tiefgarage und sperren den Platz davor ab.
Strom gibt es kostenlos, parken kostet entsprechend ihrer Preisliste.
Leider musste ich aufgrund unserer Betriebs-Regelung mit einem Mietwagen (Verbrenner) anreisen, so dass ich es nicht in der Praxis erleben durfte.

wow, hatte die EV-community wirklich nicht angemessen auf dem Schirm. Vielen Dank für die Hinweise und das Angebot ! Ich war nicht das letzte mal dort, nächstes mal frage ich vorher nach.

Allerdings hat das Laden im ibis gut geklappt und über Nacht auch ganz gut Reichweite gebracht. Wie gesagt, Das Hotel ist EV-freundlich, wenn auch nur auf Schuko-Level.

Beste Grüße Bernd

Ein gutes und günstiges Hotel mit Lademöglichkeit in Bensersiel an der Nordsee (direkt vor Langeoog/ 500 Meter zum Fähranleger):

Norman Bunthe
Das Nordseehotel-Hörn van Diek
Lammertshörn 1
26427 Bensersiel
Tel.: 04971-2429
http://www.dasnordseehotel.de/

Tipp: Übernachten, laden und parken in Bensersiel und tagsüber mit der Fähre nach Langeoog.

Welche Lademöglichkeit gibt es?
Auf der Seite kein Hinweis was da an Service vorhanden ist.

Gruss SIggy

Ich erinnere gerne wieder daran, dass ihr eure Hotelvorschläge bitte auch auf www.supercharge-me.de eintragt, damit man sie schnell und übersichtlich wiederfindet.

Ich persönlich habe nämlich „kein gesteigertes Interesse“, hier erst unzählige Beiträge über mehrere Seiten abzuklappern, um zu sehen, ob in der Nähe ein EV-freundliches Hotel bekannt ist.
Auf der o. g. Seite sehe ich das direkt auf der Karte oder kann auch ganz gezielt danach suchen lassen.

Vielen Dank für eure Unterstützung!

Ich schlage vor das hier zu posten wenn man kein Zeit hat die Daten zu übertragen es freizugeben für die Eingabe durch andere auf der supercharge-me Seite. Wenn das gemacht ist klein Notiz dazu.
Ich würde da mitmachen und es eintragen. Klar könnte ich auch das Hotel fragen aber das übersteigt meine zeitlichen Möglichkeiten.

Idealerweise schreibt ihr einen Kommentar auf supercharge-me.de
Hier im Forum kann man keine sinnvolle Suche absetzen … Das Hotel hat Thorsten freundlicherweise für euch bereits angelegt: http://goo.gl/wfFQCS :slight_smile: .

edit: siggy war schneller …
edit2: Kellergeist2 auch :laughing:

Das Laden ist für Hotelgäste kostenlos.
Schuco
Typ2 (11 KW) wird zeitnah projektiert.

http://www.seehotel-ueberfahrt.com/de

Tegernsee.

Haben mir ungefragt einen Platz freigehalten, 2x CEE16 und 1x CEE32. Habe sogar ein Gitter um den Parkplatz zu sperren sollte ich zwischendurch rausfahren wollen.

Lade jetzt mit 60 km/h, reicht über Nacht alle Mal…

Hotel, Spa und Essen sind ohnehin sehr gut.

Bei den Preisen dort darf man auch ein wenig Service erwarten[emoji39]

Hotel Krone Schnetzenhausen bei Friedrichshafen:
ringhotel-krone.de/de/

Mehrere Schuko in der Tiefgarage. Am besten vorher anmelden.
Inzwischen waren wohl schon mehrere E-Mobilisten da.

Gerüchteweise sind Wallboxen geplant. Wenn diese vorhanden sind, werde ich die Krone in die entsprechenden Verzeichnisse eintragen.

Dorint Hotel Venusberg Bonn

Erlaubt einem unkompliziert, eine der zahlreichen Schuko-Steckdosen in der Garage zu nutzen (215 V / 13 A).
Der Garagenplatz ist zudem im Zimmerpreis inbegriffen.

hotel-bonn.dorint.com/de/

Hotel Silesia, Görlitz

hotelsilesia.de

Auf Anfrage wurde ein 16A Starkstromkabel zum Laden auf den Parkplatz gelegt :smiley:

Das selbe Verfahren beim Hotel Dolce in Unterschleißheim. Mit exklusivem Parkplatz. Sehr freundlicher und interessierter Hausmeister.

Das Hotel Adler in Mainz Finthen. Leider nur eine Schukosteckdose in der Garage. Aber immerhin mehr als alle anderen Hotels die ich jetzt in Mainz besucht habe. Zudem sind die Zimmer auch noch besser :slight_smile:

Habe mal angedeutet, dass eine Lademöglichkeit ein guter USP in Mainz ist und er mal über ein Drehstromanschluss nachdenken könnte. Also steter Tropfen höhlt den Stein. Habe für meinen nächsten Aufenthalt in Mainz jedenfalls schon reserviert.

Am Restaurant Hofgut Laubenheimer Höhe in Mainz gibt es zwei CEE 16 blau für Wohnmobile. Dort darf man beim Besuch auch sein Elektroauto einstöpseln.