Europas schönste Ladesäule - wer bietet mehr?

Toller Ausblick, Dein Tesla muss noch mehr ins Bild :slight_smile:
Mit unserem Model S free SC werde ich hin fahren. Vor allem, nachdem ich 2020 den Jakobsweg gelaufen bin, aber ausgerechnet nicht bis Finisterre sondern nur nach Santiago de Compostela gelaufen bin. :blush: Aber das ist kein Supercharger, richtig?
Anbei Bild vom Supercharger in Varazze, IT April 24 im Jachthafen. Ist auch toll. Wenn Ihr in der Nähe seid, fahrt mal vorbei. Lohnt sich.

4 „Gefällt mir“

Ja, das ist schon ein besonderer Ort da. Es kamen immer mal wieder Pilger an, teilweise wurde es da echt emotional.

Nein, ist kein SC, eine 11kw Säule von einem spanischem (?) Anbieter (Zunder). In dieser Gegend muss man froh um alles sein, was man findet. Sehr dünne, teils marode Infrastruktur. In Santiago selbst ist ein SC, derzeit ganze 2 Stalls, 150KW max. Tagsüber gut besucht, d.h. dann 75 KW.
Die V4 Stalls stehen schon, ist aber noch Absperrzaun drumherum (Stand von vor 2 Wochen).

1 „Gefällt mir“

Schön, dass hier so viele mitmachen!

Das hier ist bisher mein persönlicher Spitzenreiter, wobei das ja eigentlich auch keine Rolle spielt. Aber über die Nordlichter komme ich auch mit reichlich „Abgelegenheitspunkten“ nicht drüber :wink:

2 „Gefällt mir“

2x 11 kW Ladestation am Dynjandi Wasserfall in Island :smiling_face_with_three_hearts:
(hatte ich bei Chargemap hochgeladen - ist mein Foto, sorry für die schlechte Qualität, drunter ist nochmal eins bloß ohne Ladestation)…

IMG_9124

5 „Gefällt mir“

die wollte ich gerade auch vorschlagen :slight_smile:
Wirklich empfehlenswert dort, aber auch stark frequentiert.

1 „Gefällt mir“

Das wäre dann wohl Europas höchste Ladesäule! Wer bietet mehr ?

1 „Gefällt mir“

Ich meinte die auf dem Stilfser Joch !

Hallo zusammen,

ich bin relativ selten auf Langstrecke unterwegs, plane aber demnächst eine Reise durch Europa. Deshalb suche ich nach ganz besonderen Tesla Supercharger-Ladestationen.

Kennt jemand von euch Ladestationen, die an besonders schönen Orten liegen, mit toller Aussicht oder in der Nähe von sehenswerten Hotspots? Ich würde mich über eure Tipps und Empfehlungen freuen!

Vielen Dank im Voraus!

1 „Gefällt mir“

Ich fand Motten auf dem Weg nach Österreich schön. Ponys, Kühe, Wasser - der Kurze fand es toll.

5 „Gefällt mir“

Am großen Arber im Bayerischen Wald.
4* 11kw Säulen die den ganzen Tag über frei waren und nicht zugeparkt wurden obwohl es gerade gegen Mittag sehr voll war. :+1:

1 „Gefällt mir“

Siehe die Beiträge vom 22. bis 24. April in diesem Thread.