Europas schönste Ladesäule - wer bietet mehr?

Hallo zusammen,

Threads für die schnellsten, mit der besten Infrastruktur etc. gibt es ja schon. Aber als ich kürzlich am Kap Fisterra in Galizien war, kam mir die Idee für den Thread der (landschaftlich) schönsten Säulen, wissend dass diese hier nicht so ganz leicht zu überbieten sein wird :wink:

Also dann, Leuchtturm von Fisterra:

11kw, die auch funktionierten (hier wirklich nicht selbstverständlich)und sich per App entsperren ließen. Ich vermute sogar, es ist die aktuell westlichste Ladesäule Festlandeuropas. Ein ehemaliger Tesla Destination Charger.

Und bevor jemand fragt: Der Kinderwagen stand fest und sicher, ich bin ja nicht bescheuert.

Viele Grüße!

69 „Gefällt mir“

Der Kinderwagen mag fest und sicher stehen, aber die Bewegungen der Kleinen sind unberechenbar. Sieht zumindest nicht gut aus auf dem Foto.

13 „Gefällt mir“

Hallo, also nicht so toll Fotografiert, hätte mir mehr Mühe gegeben, wenn ich gewusst hätte das wir ne Competition draus machen.
Diese Ladesäulen stehen am Grossglockner in der Gemeinde Heiligenblut an der Kaiser-Franz-Josefs Höhe (2362 m). Direkt an der Einfahrt zum Parkhaus kann man hier „auftanken“.

Grüße

11 „Gefällt mir“

Senj, Kroatien

43 „Gefällt mir“

Für mich ist die schönste Ladesäule die, neben der meine Frau steht… :heart_eyes:

19 „Gefällt mir“

Liest sie hier mit?

1 „Gefällt mir“

Nö. Sie weiß das auch so.

Mein Vorschlag : Europas zweithöchste Ladesäule an der Talstation der Seilbahn auf den Teide, Spaniens höchster Berg auf Teneriffa, in 2.356 m Höhe.

7 „Gefällt mir“

Schaut mal, wo die beiden herkommen!
Der Preis für die weiteste elektrische Anreise ging damit nicht an mich.

Norwegen, SuC Røldal an der E134

15 „Gefällt mir“

In der Nähe von Abisko, Nordschweden. In der Nacht Polarlichter inbegriffen :slightly_smiling_face:
Im Herbst 2022.


44 „Gefällt mir“

Dem stimme ich voll zu. Hier ist derselbe Lader im Sommer bei Mitternacht.

13 „Gefällt mir“

8 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Off-Topic-Beiträge aus diversen Threads (aktuell)

Immer noch mein Favorit: Laden auf dem Stilfser Joch, auf 2800 Meter Meereshöhe :blush:

18 „Gefällt mir“

ja einzigartiger Ausblick am Cap Finisterre… und trotzdem war mein Blick sofort vom Kinderwagen gefangen… und hatte ein mulmiges Gefühl in der Magengegend… -:slight_smile:

Ich glaube, das ganze Foto ist schief. Wenn man sich die Ladesäule und die Terrasse anschaut, hängt das Foto nach rechts. Der Kinderwagen steht gar nicht soooo schief, wie es ausschaut.

2 „Gefällt mir“

Ja, wirklich schön da oben. Man darf aber nicht zu sehr vollladen sonst braucht man runter tatsächlich die Bremsen :grinning:. Das ganze noch mal aus einer anderen Perspektive…

8 „Gefällt mir“

Hast du ein Foto gemacht, wieviel % Akkustand die Rekuperation beim Runterfahren beigetragen hat?

Bitte den Thread nicht zerreden. Es gibt PM und andere Thread dafür. Danke.

3 „Gefällt mir“

Da waren wir auch, aber ohne zu laden. Denn die Abfahrt hat 43% in die Batterie gebracht… :slight_smile: