Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Eure Wallbox "vermieten"

Würdet ihre eure Wallbox vermieten? Also so etwas ähnliches wie Airbnb? Die Wallbox bei euch zu Hause öffentlich oder nach Voranmeldung für andere Elektroautofahrer verfügbar machen?

Zum Beispiel tagsüber wenn ihr nicht da seid oder während des Urlaubs oder während mehrtägigen Geschäftsreisen und ihr die Box nicht braucht.

Eure Meinung würde mich interessieren.

Na selbstverständlich. Sogar kostenlos & für jeden e-Auto Fahrer.

Warum nicht!

mache ich schon seit 5 Jahren so. :sunglasses:

Wäre vorstellbar wenn es eine Möglichkeit gäbe, die Garage zu öffnen.

Leider fehlen noch die Einträge bei uns in der AirElectric App, würdest du den Eintrag hier eintragen lassen wollen?

Auch für alle anderen, wer sich in der App eintragen will, bitte per email an info@ eine kurze Email mit den Eckdaten oder gegebenenfalls GoingElectric ID und dann trage ich euch ein.

Für sogenannte AirBnb-Private-Wallboxen wird es später in der App Vorteile geben, wenn die App richtig läuft.

Da ich kein Android Gerät habe kann ich den Datenbestand nicht prüfen, eine Homepage mit den gleichen Daten scheint es nicht zu geben.
So lange ich die App nicht ausprobieren kann, sträubt sich mein innerer Monk dagegen.

Meine Wallbox ist im GE Verzeichnis eingetragen, ich habe keine Ahnung welche Datenbestände ihr abgleicht :wink:

Hi,
die iOS Version kommt bald.

Die Datensätze von GE werden auch verwendet, nur landen private Ladesäulen (wie AirBNB oder Hotels oder Ferienhäuser aber auch normale private Wallboxen wie deine) unter einem bestimmten Punkt in der App und sind gesondert aufgelistet.

Die Idee ist, für die Leute, die diese Ladesäulen der Allgemeinheit anbieten, auch später Anreize anzubieten. Um ins Gespräch mit den Großen zu kommen, müsste aber der Datensatz aufgefüllt sein, damit es ersichtlich ist, dass hierfür ein Interesse des Comunitys besteht.

Aber ich kann dich verstehen wenn du auf iOS warten möchtest.

Die iOS App ist raus, vielleicht kannst du das ausprobieren und bei Gelegenheit deine Ladesäule eintragen lassen? Viele Grüße!