Ahoi,
ich störe mich an den Verallgemeinerungen.
Wie in jeder Gesellschaft gibt es unterschiedlichste Charaktere. Hier auch. Es gibt sehr sachliche Kommentare und auch emotional beeinflusste. Auch die Mitglieder selbst sind glücklicherweise sehr unterschiedlich.
Wenn mich ein Thema oder ein Schreiber stört, kann ich dem aus dem Wege gehen oder auf Konfrontation gehen.
Wie es unterschiedliche Menschen, Meinungen, Arten von Äußerungen gibt, gibt es auch tatsächlich unterschiedliche Autos oder zumindest der Eindruck vom Auto. Meins ist z.B. so, wie ich es gern hätte. Vielleicht nicht perfekt, aber auch nicht mit völlig kaputter Firmware. Ich bin damit seit bald 2,5 Jahren zufrieden. Andere nicht. Ist eben so.
Genauso finde ich andere BEVs okay, selbst wenn sie für mich nicht infrage kommen. Lediglich für meine Frau wäre z.B. ein Peugeot 208e interessant, weil es dann für ihre Pendelstrecke reicht und ansonsten mein Auto ja noch da ist. Also alles gut. Etron oder sowas ist mir eigentlich egal. Muss es aber auch geben, weil eben nicht alle gern Tesla hätten…
Was ich sagen will: schert doch nicht alle und alles über einen Kamm. Lasst andere Meinungen, Autos, Verhaltensweisen o.ä. zu, auch wenn es nicht immer passt. Notfalls geht dem einfach aus dem Weg.