Eure Meinung zum Thema "Diskussionskultur im TFF Forum"

Ich fände es auch gut, wenn man sich eher an Ich Botschaften halten würde, denn mit Du Botschaften kann man recht schnell eine Diskussion im Kein ersticken. Daher ist es immer spannend wenn man was über sich sagt und nicht über andere. Dass das nicht immer klappt ist schon klar!

Der war vorher nicht schärfer, sondern mit Rechtschreibfehler.
Per PN wurde ich informiert ich hätte einen Moderator beleidigt, auf meine PN Nachfrage wo da die Beleidigung ist, habe ich keine Antwort erhalten.

Wenn ich Posting zeitfern editiere, beschreibe ich was am Thread geändert wurde.

Du hast Deinen Beitrag nach der Verwarnung editiert, was zumindest grob unfair ist. Wenn Du hier nun behauptest, dass es nur um Rechtschreibfehler ging ist dies eine glatte Lüge. Du hast mehrere Personen angegriffen. Einige Postings später gibt es, durch ein zitieren meinerseits die entsprechende Stelle zu lesen. Die Verwarnung hatte aber einen zweiten größeren Grund, lies Dir die diversen Postings der Seite durch, Du hast hier Dinge geschrieben welche einfach nicht der Wahrheit entsprachen und wolltest dies auch nicht einsehen. Die Verwarnung erfolgte nicht durch mich…
LGH

Das ist GELOGEN!

Ich habe einen Buchstaben verändert, sonst gar nichts! Es mag sein, dass ich den Thread sinnhaftig innerhalb weniger Minuten nach dem Erstellen verändert habe, aber darauf kann sich weder die Sperre noch dein Posting beziehen, denn auch da habe ich niemand beleidigt.

Ich beleidigte NIE jemand namentlich in einem Forum!

Was soll das?

Ich habe direkt nach deinem blauen Post DIR geantwortet!

Auch da habe ich schon klar gemacht, dass ich keinen Moderator beleidigt habe!

Die Sperrung kam NACH diesem Posting.

Edit: ich habe den Thread einmal geändert, also nur den Buchstaben, also habe ich ihn sinnhaftig gar nie verändert.

Warum hast Du dann diese von mir zitierte Textstelle entfernt? Ob Du diese nach meiner blauen Antwort oder nach der Verwarnung geändert hast, weiß ich nicht. Das spielt auch keine Rolle. Mir die Zeitstempel anzusehen habe ich jetzt weder die Zeit noch die Möglichkeit (Handy)

Das war es von meiner Seite zu diesem Thema.

LGH

Verstehe ich nicht? Das ist immer noch genau gleich, nur dass dein Zitat mein Posting nur zum Teil abbildet?

Hier ist meine Antwort, vor der Sperrung an dich

Edit: Ganz unten: und das war um 18:28 und danach wurde ich gesperrt, ohne dass du auf meine Erklärung reagiert hast, 6 Std. später. In dem Post hatte ich schon dargelegt, dass ich niemand beleidigt habe.

Edit: nach der Sperre habe ich gar nicht editiert, das war ein ganz andere Thread, gesperrt wurde ich am 25.08. Um 18:??

Sorry an Handy ist das alles sehr mühsam die Fakten zusammen zu suchen, ich will auch nur eine Erklärung was falsch von mir war!

Ganz im Ernst?

Klärt das unter Euch! Das geht nur Dich und die Moderatoren was an. Sowas klärt man per PN.
Dieses „was mir nicht passt“ in die Öffentlichkeit ziehen ist doch Blödsinn.

Und noch was:

Manch eine Verfehlung kann man sich auch einfach mal eingestehen und die Konsequenzen tragen, wie ein Mann.
Stattdessen wird immer wieder gejammert und gejault.

Sorry, aber manchmal kommt man sich vor wie im Kindergarten…

Wir sind hier in Diskusdionskultur… und da geht es auch um solche Sachen!

Ich habe nie ein Problem ein Fehler ein zu gestehen oder mich für eine Fehleinschätzung oder irreführendes schreiben zu entschuldigen, aber ich wurde noch nie in einem Forum gesperrt, daher möchte ich ich das aufgeklärt haben!

PN an den sperrenden Mod wurde bis jetzt nicht beantwortet.

Edit: Rechtschreibkorrektur

Seitdem ich perfekt bin, hält sich meine Arroganz in Grenzen. :slight_smile:

Keep cool. Hättest du es nicht geschrieben, hätte es doch keiner gemerkt.

1 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht an wen von uns Du eine PN geschickt hast, ich habe jedenfalls mit Sicherheit keine bekommen. Schick Sie halt nochmals, hier hat tatsächlich niemand etwas davon. Wir versuchen PNs immer zeitnah zu beantworten, aber vielleicht wollte der Kollege auch einfach nur ein Wochenende lang seine Ruhe haben.
LGH

An den der mich gesperrt hat TArZahn

Aber um das nochmal hier klar zu stellen, ich habe den Thread nicht editiert nach meiner Sperre!

Hi,

hierzu:

Achso. OK, dann verstehe ich die Sache ein klein wenig besser :mrgreen: .

Glückwunsch!
Ich verstehe nur „Bahnhof“ und kann gern auf diese Auseinandersetzung verzichten.

Zum eigentlichen Thema: meine Frage wegen Akkupflege wurde in der ersten Antwort ziemlich fundiert beantwortet. Was kam danach? Hinweise auf 85er Probleme (Beschränkung), die weder gefragt noch zutreffend für mich sind. dazu noch Spekulationen, was sich alles Tesla noch einfallen lassen könnte, mit dem Rat, immer so langsam wie möglich zu laden. Kommt als Nächstes noch Reku abschalten, um den Akku zu schonen?
Es stände dem Forum besser zu Gesicht, wenn nicht Jeder seine Meinung hinzu geben würde, der also einfach nur zu einem Sachthema eine Meinung abgibt, anstatt den Sachverhalt begründet zu beantworten. Eine Diskussion ist an der Stelle ja nicht gefragt. Lediglich sachliche Antworten mit entsprechender Begründung von denen, die das Wissen haben. Ist ja gut gemeint, aber hilft mir nicht weiter, wenn ich unsicher bin und da mehrere gegensätzliche Aussagen kommen.

Selbstanzeige: Verschoben aus dem Thread „Tesla schickt das Model S auf den Nürburgring, Sept. 2019“ wegen OT.

Ich wünsche mir einen Filter, der automatisch alle Absätze entfernt, in denen „ich glaube“, „ich denke“, „ich hoffe“, „ich bin mir (nicht) sicher“, „vermutlich“, „wahrscheinlich“, „vielleicht“ vorkommt. Da würde von diesem Thread nicht viel übrig bleiben, aber das wenige wäre in konzentrierter Form das, was ich in diesem Thread lesen möchte… :wink:

EDIT: Liste der Filterbegriffe weiter ergänzt… :mrgreen:

Den nähme ich auch – zusammen mit einem Vollzitatfilter.

Was für eine super Idee! :unamused:

  1. Wir hatten doch mal jemanden hier „roter Wiener“ oder so ähnlich, der seine Spekulationen nie mit diesen Adjektiven versehen hat. Und das hat nun richtig genervt.
  2. Ohne Meinungen und Spekulationen wäre das Forum nur ein langweiliges Informationsmedium

Was dagegen vielleicht ein sinnvoller Filter wäre, wäre etwas was automatisch ausfiltert wenn jemand Filter fordert für Beiträge die ihm nicht passen! :bulb: :wink:

Ich finde Teilzitate schrecklich! Oft wird aus dem Zusammenhang gerissen, sehr oft gar kein Ersteller vom Text mehr dargestellt…

Vollzitate beinhalten immer alles was notwendig ist und man kann das worauf man sich bezieht z.B. rot einfärben… es gibt auch gute Teilzitate aber das ist eher selten, daher finde ich den Ruf nach Teilzitaten eher schlecht…

Toll von dir, dass du deine Moderation von deiner persönlichen Meinung trennen kannst.

Ich geb mir Mühe. :laughing:

Nicht gut, dann kommen nämlich etliche Nachfragen warum denn der Thread XY geschlossen wurde. Gefühlt fangen nämlich 90% der Schließungsposts von Mods mit „Ich glaube…“ an. Ich glaube es ist alles gesagt. Ich glaube wir drehen uns im Kreis. Ich glaube ich schließe hier Mal damit ihr etwas runterkommt…