Eure Garage pimpen?

Ich kann je nach Kabelverlauf auch ansonsten diesen Halter und gesonderten Bügel empfehlen… siehe meine Bilder oben im Carport beim Wattpiloten:

Wandhalter Typ 2

Kabel- oder Gartenschlauchhalter

Ich hätte eine 3D Druckdatei für einen Typ2 Wandhalter, die kann ich hier nur nicht anhängen.
Schick mir doch einfach deine eMail per PN und dann sollte das klappen.

Ich bekomm den Y in den nächsten Wochen und habe die Garage aktuell „nur“ mit der Wallbox ausgestattet.
Ich warte noch auf ein paar Komponenten und dann wird das Garagentor automatisiert über die Haussteuerung und geofencing.(kein Homelink)

Schaumstoff an den Wänden bin ich aktuell noch am überlegen. Jetzt beim Skoda habe ich sie allerdings noch nicht gebraucht.

Eventuell kommt noch ein LED Strip über das Tor als eine art „Ampel“.

@RaGa
Mein Auge hat mich also nicht getäuscht. Ein sehr hochwertiges Produkt !
Ganz nach meinem Geschmack. Das mit dem integrierten Kabelhalter hatte ich gar nicht so gesehen. Er gefällt mir sehr und besonders die Verriegelung mit dem Daumentaster zum lösen.

Muss jetzt nur noch mal schauen, wegen des Platzes zum vorbeilaufen und was dort dadurch an Breite verloren gehen könnte. Habe einen großen Wagen und leider nur eine normale „kleine“ Garage. Aber definitiv mein Favorit.

Der Steckerhalter von @lemuba ist momentan meine #2, aber wirklich ganz dicht gefolgt. Um einen Zentimeter in der Tiefe kleiner, aber die Baseplate ist ebenfalls etwas kleiner und die von Graft sieht finde ich, etwas robuster aus…

Vielen Dank für die schnellen Antworten und Top :+1: Hilfen.

Hi,
ist jemand von Euch so nett und sendet mir mal diese Maße:
MY-Vordertüre kommt bei _____ cm an die Wand
MY-Hintertüre bei _______ cm.
Herzlichen Dank
Saskia (bekomme nächste Woche mein MY)

Bisher stand hier Model 3
Vodertüre 42 cm
Hintertür 97

1 „Gefällt mir“

Am besten du wartest, bis das Auto da ist und machst die Tür beim ersten Mal etwas vorsichtiger auf.

2 „Gefällt mir“

Ich komme Samstag ganz spät von der Abholung und sonntags will ich auch nicht bohren.
Da Du einen MY hast, wäre es nett, wenn Du mir die Maße mitteilst - Danke

Wo die Tür die Wand berührt hängt vom Abstand zur Wand ab. Bei mir passte der Türschutz vom M3 auch beim MY. (Der Wagen steht ja nie an exakt der gleichen Position, da muss ohnehin ein wenig Varianz eingeplant sein, d.h. der Türschutz sollte eine entsprechende Länge haben, bei mir sind es 80cm.)

1 „Gefällt mir“

Herzlichen Dank, ist ja ein Super-Hinweis.