Eure Garage pimpen?

Hi ,ich wollte mal fragen ob ihr eure Garage irgendwie besonders vorbereitet habt für euer Y?
Ich sag mal Tuerschutz ,Kofferraumklappe Oeffnungsbereich
Oder sonstiges?

1 „Gefällt mir“

OpenWb also die „Tankstelle“. Das ist der wichtigste Pimp für jeden Tesla. :joy:

8 „Gefällt mir“

:+1:die ist schon seit Maerz da

1 „Gefällt mir“

Hab das hier als Türschutz bestellt, kommt aber erst heute. Ist bei mir eine Tiefgarage.

ATHLON TOOLS 2x FlexProtect Garagen-Wandschutz - je 2 m lang - Extra Dicker Auto-Türkantenschutz, Selbstklebend, Wasserabweisend https://www.amazon.de/dp/B07XP471S2/ref=cm_sw_r_cp_api_glt_i_Z9ZZZRRZ0DAPT142D0XN?_encoding=UTF8&psc=1

1 „Gefällt mir“

Hab in meiner Tiefgaragenbox einfache PE-Rohrisolierungen mit Kabelbindern an die Seiten befestigt. Sollte reichen.
Habe sonst nicht so viel Platz zum „pimpen“

Das ist aber auch eine sportliche Breite :laughing: Hauptsache Platz zum Rangieren davor…

2 „Gefällt mir“

Die Fahrertür öffnet sich etwas weiter als erster Haltepunkt, beim SUV reicht das vollkommen aus um bequem ein-und auszusteigen, sogar mit meinen 196cm Körpergröße

Standard halt…

Habe die Garage weiß streichen lassen und einen grauen Kunststoffboden auftragen lassen.
Dann habe ich das Licht aufgepimpt mit mehr LED Lampen und an der Stirnseite ein riesiges „T“ an die Wand malen lassen.

Hat meine Tochter erst mit einem Beamer an die Wand geworfen, dann mit Bleistift die Linien gezogen und dann fein nachgezeichnet in Rot.

Halt so Standard, nun die Garage…

18 „Gefällt mir“

Der Arme, muss Abends in den „Knast“ :crazy_face::joy:

3 „Gefällt mir“

Eigenbau Urban Supercharger, Teppich an der Wand und Leuchtendes Tesla Logo (siehe mein Avatar) mit Bewegungsmelder an Beifahrer Wand.

1 „Gefällt mir“

Vor anderthalb Jahren wurde im ersten Schritt, die Garage hiermit „gepimpt“ …

und anschliessend mit einem Schild (1. Serie) von @OlloG verziert
die könnten ja bald schon „Sammlerwert“ haben :smirk::sunglasses:

Meine Garage🤪… voll mit anderem Zeugs. Fahrräder, Motorrad, Gartenkram… da habe ich wenigstens nicht dieses Problem, was pimpen zu müssen. Wallbox haben wir, da wir schon Mini SE haben als Zweitauto. Hängt aber an Hauswand.

In der garage steht das mottorrad und nen satz reifen und fahrraäder der Familie aber autos stehen aufm hof :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Lasergraviertes Edelstahlschild, gebürstet :grinning:

4 „Gefällt mir“

:+1:cool, wo bekommt man das her?

Das gibt es hier:
[Verschiedenes Zubehör]

Habe keine Garage aber einen kleinen Carport.
Gepimpt mit:

1. Altem Badezimmerspiegel, da wir abbiegend einfahren und rausfahren müssen…:

1. OpenWB mit Teslastecker:

1. Fronius Wattpiloten für einen Twingo Z.E.:

1. 5,5 kWp-PV im Zuge von 28kWp insgesamt - aber heute leider nicht so ergiebig😉:

1. Shelly gesteuerte Smarthome Beleuchtung Carport, Auffahrt, Haus bei Ankunft.
    In dem Zuge fällt dann auch ein gekühltes Bier aus dem Kühlschrank und ist das Essen warm :sunglasses:

Nachtrag:

1. Ubiquiti WLAN Accesspoint im Dachboden.

2. Im Zuge Carport Bau und Auffahrt vor einigen Jahren, natürlich ein 35m langes 100er KG Leerrohr vom Haus zum Carport gelegt, um nun im Mai/Juni 2021 die gesamte Kabellage für PV, Netzwerk, Wallboxen und generelle Elektrik problemlos durchziehen zu können…

BG,

Matthias

21 „Gefällt mir“

Tesla Wall Connector Gen 4 installiert :sunglasses:

Grüße aus der Pfalz

10 „Gefällt mir“

Schöner Halter für den Stecker. Wo gibt es den Halter oder die 3D-Drucker Datei ?
Danke…

Hallo, den Halter gibt es, siehe Link. Ich wollte nicht so ein Ding aus dem 3D- Drucker. Es ist ein Qualitativ kochwertiges Spritzgussteil, faserverstärkt. Mit ordentlicher Metallfeder unter dem Arretierungshaken. Dieser ist mit einer Stahlachse gelagert. Mann kann auch das Kabel hinter dem Halter langführen (Aussparung vorhanden), als zusätzlichen Diebstahlschutz für das Kabel. Der Halter besitzt Spezialschrauben, Innentorx mit Stift. Ich bin sehr zufrieden.
Steckerhalter