Ich fuhr vorgestern entspannt durch Berlin und ganz zufällig kam über Spotify der Song von Depeche Mode „Enjoy the silence“.
Fand ich witzig und passend gleichermaßen, weil ich mich bis heute noch jedes Mal wie ein kleines Kind freue, wenn ich mit dem Auto losfahre und erstmal einfach nichts zu hören ist, nahezu komplette Stille.
Mit dem Tesla zu cruisen mit ein paar guten Songs ist einfach etwas besonderes. Was verdammt gut im TM3 mit den Premium-Speakern funktioniert ist „In The Air Tonight“ von Phil Collins - Miami-Vice-Vibe garantiert!
ich war jetzt bislang 3 mal in der Westküste USA und bin dort Kalifornien, Utah, Arizona usw. entlanggefahren. Während der Zeit lief eigentlich immer nur Country Music die ich zum Land einfach passend und entspannend fand. Da auch das Model 3 irgendwie vom Fahrgefühl so ähnlich ist wie der Dodge Challenger den ich als Mietwagen hatte, läuft bei mir auch relativ häufig einfach eine Spotify Country Rock Playlist. Bringt etwas amerikanischen Spirit zurück. Besondere Lieder habe ich da nicht auf dem Schirm.
Für die dynamisch-coolen Momente Audioslaves „Show me how to live“ … to whom speed means freedom of the soal Das Video muss noch auf EV umgestrickt werden. Ansonsten: PERFEKT !
Auf einer US-EV-Seite gab’s mal eine Diskussion, welches Wort das Fahrgefühl im M3 am besten beschreibt. Gewinner: „Smooth“ … passend dazu Santana
… und für die „sphärischen Momente“ Jan Garbareks Officium oder Keith Jarretts Köln-Konzert: Mein M3 heisst TranquilityBase - da passt das rein
Spezialtip für das Kilometerfressen in der Nacht: Deadmau „end“ (Filmmusik aus „Polar“)
Am meisten bevorzuge ich die Stille im Fahrzeug.
Ansonsten ist es,finde ich, egal was ich bisher in Tesla gehört habe, alles klingt OK. Schulnote 3. (Bin da aber sehr verwöhnt da die Referenz für mich immer die Bower und Wilkins Anlage vom Volvo ist) Was ich dann höre kommt auf die Stimmung an. Aber gut kommt „Leider geil“ von Deichkind.