Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Euer Mobilitätsverhalten ist gefragt

Hallo liebe Leute,

ich schreibe gerade an meiner Masterthesis zum Thema „Mobilitätsverhalten“.
Es soll dabei unter anderem der Wandel hin zur grünen Mobilität beleuchtet werden.
Daher benötige ich noch Unterstützung, vor allem durch die elektrifizierte Zielgruppe.
Die Umfrage ist innerhalb von fünf Minuten zu erledigen!

Der Link zu der Umfrage lautet: bitly.com/2fqF04V

Ich würde mich riesig über Eure mithilfe freuen.
Vielen Dank!!

Ps.: Selbstverständlich ist die Umfrage absolut anonym. Es gibt keinerlei Pflichtfelder in der Umfrage!

Am Anfang einige persönliche Fragen, aber insgesamt okay. Kann man mitmachen.

Hallo jekruege,

vielen Dank fürs mitmachen, das hilft auf jeden Fall weiter!
Bevor Verwirrung entsteht möchte ich direkt auf den Punkt der persönlichen Fragen eingehen. Die Fragen sind rein für die Demografie um das Nutzungsverhalten entsprechend den demografischen Clustern zuordnen zu können.
Dabei sind die Fragen so allgemein gehalten, dass man diese niemals einer bestimmten Person zuordnen könnte.
Es gibt in dem Fragebogen keine Pflichtfragen, man kann also jede Frage weiterklicken wenn man diese nicht beantworten möchte.

Viele Grüße

Die Beschriftung „neutral“ ist in der „Wichtigkeitsskala“ deplatziert:

Wenn ich einer Sache „neutral“ gegenüber stehe, ist das gleichbedeutend mit „ist mir egal“, das heißt „sehr unwichtig“.

Hallo Volker,

vielen Dank für die Anmerkung.
Meine persönlich Meinung dazu ist, dass es schon einen Unterschied macht ob man Beispielweise der Zeitersparnis oder dem Prestige des Verkehrsmittels „neutral“ gegenüber steht oder ob es einem „unwichtig“ ist.
Unwichtig ist eine Meinung, neutral hingegen ist Meinungslos.
Da es scheinbar aber zu Missverständnissen führt, bin ich froh das es nur eine Frage betrifft :smiley:

Viele Grüße

Hab’ s ausgefüllt.
Wäre interessant, den Ausgang der Befragung zu erfahren.
Wirst Du das irgendwo publizieren oder hier im TFF ein Feedback geben?
Vielleicht hättest Du noch eine Länderangabe beim Wohnort aufnehmen müssen, so dass man die Mobilitäts-Einstellung in Deutschland, Austria und Schweiz erkennen könnte. Wir sind ja hier in einem DACH-Forum :wink:

Hallo velociped,

sobald ich die Auswertung fertiggestellt habe (Mitte-Ende Januar) werde ich dazu etwas auch hier veröffentlichen.

Viele Grüße

Gemacht, Fragen sind okay. Was mir aber fehlt, ich gehe verdammt viel und gerne zu Fuß. Abgesehen vom Tesla ist dies die für mich wichtigste Fortbewegungsart. Obwohl in Graz die Straßenbahn einige Stationen lang, im Innenstadtbereich sogar gratis ist. Ich vergesse einfach immer darauf. An einem langen Arbeitstag können das schon 10 bis 15 km sein.
LGH

Deshalb bist Du so fit…!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Habe mitgemacht.

Vielen Dank fürs mitmachen!
Ein paar Stimmen benötige ich noch. Falls also noch wer Lust hat sich die fünf Minuten zu nehmen… :slight_smile:
Danke ihr seid spitze!

Mitgemacht. Gut gefragt.

Haken dran

Hallo zusammen,

schonmal vielen Dank an alle die bislang mitgemacht haben! Das ist wirklich toll und hilft mir enorm weiter.
Es fehlen nur noch wenige Teilnehmer.
Vielleicht hat ja noch der ein oder andere fünf Minuten Zeit um die paar Fragen zu beantworten.

Hier nochmal der Link: bitly.com/2fqF04V

Vielen Dank nochmal :slight_smile:!

:wink:

dabei … hoffe es sind nun genug zusammen gekommen . . .

Soeben teilgenommen. Viel Erfolg!

Ehrlich gesagt habe ich auch gerade ein Umfrage laufen. :smiley: Dazu öffne ich aber eine neue Diskussion.

Spitzenmäßig wie das läuft!

Es fehlen nur noch 20 Teilnehmer!! Jetzt nochmal alle :smiley:

nur noch 19

Nur noch 18