Das Jahr 2022, in dem wir von einer Krise in die nächste gerutscht sind, war für alle anstrengend. Ich kann daher verstehen, dass die Nerven bei vielen blank liegen. Die Aktionäre ärgern sich über den Kursrückgang, die Model 3/Y-Besteller über verschobene Liefertermine und weggefallene Ultraschallsensoren. Gleichzeitig berichtet die Presse über Inflation, schmelzende Gasreserven und Krieg.
In einigen Bereichen des TFF Forums haben wir in den letzten Wochen festgestellt, dass der Tonfall rauer wird und User oder Teammitglieder persönlich angegriffen werden. Das vergiftet die Stimmung für alle und macht eine sachliche Diskussion oftmals unmöglich. Daher möchte ich auf diesem Weg an alle Mitglieder des Forums appellieren, ihren Teil zu einer vernünftigen Diskussionskultur beizutragen. Unterlasst bitte Beleidigungen und denkt vor dem Abschicken eines Beitrags ein paar Sekunden nach, wie der Text bei Eurem Gegenüber ankommt.
Dieses Forum funktioniert nur mit einem gewissen Maß an Respekt gegenüber allen anderen Teilnehmern. Unser Team betreibt das TFF Forum als Hobby-Projekt und möchte auch weiterhin eine wichtige Anlaufstelle für Tesla-Fahrer und -Interessenten bieten. Ich bin davon überzeugt, dass an keiner anderen Stelle mehr Erfahrung und Sachverstand zur Elektromobilität und den Tesla-Fahrzeugen versammelt ist. Wir sollten daher alle ein Interesse daran haben, diese Community zu bewahren. Bitte leistet dazu einen Beitrag, indem Ihr sachlich diskutiert und persönliche Angriffe vermeidet.
Ich möchte an dieser Stelle auf unsere Nutzungsbedingungen und Regeln zur Netiquette hinweisen. Diese geben Euch einen guten Anhaltspunkt, welches Verhalten im TFF Forum erwünscht bzw. erlaubt ist.
Wenn einzelne User wiederholt gegen diese Regeln verstoßen, werden wir sie verwarnen und in letzter Konsequenz sperren. Damit möchten wir sicherstellen, dass der Großteil unserer Mitglieder hier weiterhin konstruktiv diskutieren kann.
Solltet Ihr mit einer Entscheidung des Teams nicht einverstanden sein, tragt das bitte nicht öffentlich aus, sondern schreibt den Moderator oder das Team (@moderatoren) an. Wir sind für sachliche Kritik immer offen und finden im direkten Austausch mit Sicherheit eine Lösung.
Ich wünsche Euch ein paar ruhige Feiertage im Kreis der Familie und einen guten Start ins neue Jahr.