Etwas Neugierig vor der Bestellung meines M3

Hey Leute,

ich plane morgen meinen ersten Tesla zu bestellen, ein Model 3 Performance.

Aber vielleicht kann mir vorher noch jemand mit ein bis zwei Fragen weiterhelfen die sich mir aufgetan haben.

Die WInterräder bei Tesla kosten glatt 4000 Euro, gibt es für das 2021er M3 bereits andere Felgen mit ABE, oder werd ich dann spätestens im Herbst die 4000 berappen müssen?

Ist die Ausliedferdauer auf der Tesla Website zuverlässig? Also kommt mein M3 tatsächlich noch im März?

Wie sind die 2021er M3 von den Liefermängeln her, muss ich mich auf schlimmes einstellen?

Grüße,
kaes

Hallo bei mir hat die Lieferzeit gestimmt. Ich habe im Januar bestellt Auslieferung im März, aber ich konnte im Februar abholen. Meine Mängel waren: die Spur war ziemlich verstellt, die vordere Haube (Frunk) liegt tiefer als der Kotflügel.

Reifen Reber bietet zB. diverse Felgen für das Model 3 an.

März ist realistisch.

Mängel von schlimm bis gut… in der Regel aber nix großartiges…

Einfach mal die Auslieferungsscheinen durchstöbern…

Nicht vergessen über nen referral zu bestellen, dann gibts 1.500 km
Am supercharger gratis.

Bis zum Winter hast du ihn eh wieder verkauft…
Bestell keine winterreifen.
Vergessen bitte nicht den Referral Link. Nichts verschenken…

Bis nächsten Winter werden die Bluetooth Sensoren bestimmt noch billiger. Ich habe meinen M3 2021 mit Sommerreifen im Februar bekommen. Die Winterreifen kannst du doch immer noch im Herbst bestellen. Felgen mit ABE und Reifen sind kein Problem.
und die M3 für das Q1 werden im 1. Quartal ausgeliefert, sollte also passen.
Mein M3 hatte eine kleine Kerbe im Armaturenbrett, das wird getauscht, sonst keine Mängel, wie übrigens sein Vorgänger vom August 2020 auch.

Ich habe meinen P Weiß/weiß am 10.03. bestellt, ausgeliefert wird er am 22.03.
Durch Gespräche mit meinem TA weiß ich dass noch viele P unverkauft auf den Schiffen auf ihre neue Besitzer warten. Vielleicht hast Du ja Glück und Deine Farbkombination ist noch dabei.
Viel Glück

Da scheint ja jemand total vom Tesla begeistert zu sein…Also ich habe meinen seit 5 Tagen- ich werde ihn DEFINITIV so schnell nicht wieder verkaufen. Viel zu begeistert von dem Auto.

1 „Gefällt mir“

Hey kaes, erstmal Glückwunsch zu deinem Entschluss ! Ich habe meinen M3 innerhalb von knapp 2 Wochen bekommen. Habe im Teslazentrum Hannover meine Wünsche geäussert…und nach einem kurzen check konnte mir der Mitarbeiter verbindlich einen M3 in weiss/weiss zuteilen, der schon auf einem Schiff unterwegs war. Super ! Die Abholung war völlig entspannt, wenige kleine Mängel, teils an Ort und Stelle beseitigt, der Rest folgt morgen. Also…nicht verrückt machen lassen, alles easy .

1 „Gefällt mir“

@kaes, Gratulation zur Entscheidung für den Tesla. Die Auslieferung hat bei mir sogar ein paar Tage früher geklappt, ich hatte auch ein Modell gewählt, dass schon auf dem Transportweg war. Zum Reifenthema kann ich ebenfalls Reifen Reber empfehlen, sofern der Großraum Stuttgart für Dich in machbarer Reichweite liegt. Das geht auf jeden Fall günstiger als bei Tesla.
Liefermängel sind Glückssache, aber davon nicht verrückt machen lassen. Es ist und bleibt ein tolles Auto :star_struck:

Ich bin weiterhin begeistert vom LR.
Ich wollte nur damit ausdrücken, dass ich nach 6 Monaten meinen wieder verkaufen und einen neuen bestellen werde.

ok, kam dann wohl falsch rüber. Aber…was für einen Vorteil hat man davon, nach 6 Monaten sein Auto wieder zu verkaufen und einen neuen zu bestellen ? Legt man da nicht kräftig drauf ?

Nein, wenn die Marktlage es hergibt, kannst du ihn sehr gut nach Finnland und Co. verkaufen.

Also wenn Da jetzt „März“ steht, dann wird das in der Regel auch klappen, wenn Du ganz sicher sein willst, nimmst Du ein Fahrzeug aus dem Bestand, das „auf dem Transportweg ist“.
Typischerweise setzt Tesla zum Quartalsende Himmel und Hölle in Bewegung um die Fahrzeuge noch vom Hof zu bekommen, daher würde ich März für sicher halten.