Etwas in die Lüftung unter den Vordersitzen reingeflogen

Ali Gitter sind schon engmaschig. Noch feiner wird den Luftfluss hemmen.
Ich finde die Dinger 11, 7 und 2 Jahre-tauglich.

1 „Gefällt mir“

Ich habe mir auch die Gitter bestellt (MYP ist zwar noch nicht da, aber das Zubehör stapelt sich langsam) und ziehe eine Strumpfhose von meiner Frau drüber zur Sicherheit :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Die Idee find ich klasse :+1:

Hi, kann mir jemand passende Gitter für einen Brandenburger Y empfehlen?

Grüße Timo

Die kriegst du mittlerweile in jedem Shop der Tesla Zubehör führt…

Die gängigen Gitter passen nicht mehr für das MiG, andere habe ich bisher noch nicht gefunden.

Ich hab Ali Dinger, die passen. Etwas Motivation beim Anbringen ist gefragt

Kann ich nicht bestätigen…
Meiner ist auch aus Berlin, gebaut am 04. April 2023 und meine Gitter von Teslab passten einwandfrei.

Beim neuen MiG Y SR mit strukturellem Akku (BYD Zellen) ist der Lüftungskanal flach im Boden und hat eine Öffnung von 190x70mm
Das alte Y ohne strukturellen Akku (also alte Version wie aktuell alle LR MiC und bisherige LR MiG) hat eine Öffnung von eher 50mm Höhe.

Ich habe 2 Versionen der Gitter zum 3D Druck gefunden, doch die passen nicht.
Offenbar ist das geändert. Bitte vergleicht das.

Y SR BYD gebaut 3.4.2023 in Grünheide/Berlin

1 „Gefällt mir“

Bei Ali gibts welche aus Netzstoff mit Kletträndern. Die sollten überall passen.

1 „Gefällt mir“

Meiner gebaut 11.5.23 (SR BYD). Hab versucht aus verschieden Winkeln zu schieben, klicken etc., Abdeckungen waren einfach zu klein. Ich hab mir jetzt auch die Netze mit Kletträndern bestellt.

Komisch… bei mir hat es gepasst …



Vielleicht die Perspektive, aber schaut irgendwie anders aus bei mir (Beifahrerseite). Messe morgen mal nach. Denke es ist der gleiche Auslass wie bei @Cosmo

Ist das ein Y LR oder MiC SR ? Die Öffnung ist da anders als beim SR MiG
Das wird langsam kompliziert mit dem Zubehör bei den Modelländerungen

Ich habe ein MYP

Die gibt es mittlerweile auch bei a…n

Habe einen Brandenburger RWD mit BYD. Die bei Ebay bestellten Gitter waren viel zu klein. Der Anbieter hat mir aber netterweise gratis neue Gitter


gedruckt mit 200mm x 70mm. Habe die mit zweiseitigem Klebeband eingeklebt, passen sehr gut.

3 „Gefällt mir“