Etikettenfragen am kostenlosen Ladepunkt

[Mod Note: Dieser Thread wurde ausgelagert aus GoingElectric Crowdfunding Ladepunkte]

Ich werde zu 95% ab Novebmer meine Ladesäule aus Going Elektric entfernen! Eine Unverschämtheit wie sich einige Teilnehmer verhalten. Die kommen mit dem Hund aus der Nachbarschaft angefahren und machen fast TÄGLICH ihren Spaziergang bei uns im Weinberg und lassen dabei das Auto kostenlos laden!

Das ist nicht SINN UND ZWECK einer solchen Veranstaltung!

Warum nimmst du dann nicht einfach Geld fürs Laden?
Wenn Du die Ladestation aus GE entfernst, dann ist sie physisch doch trotzdem noch da!?

Dann direkt darauf hinweisen das eine Ladespende die Voraussetzung zum Laden ist.
Sehr gut wirkt auch ein Gelände wird Videoüberwacht Schild.

Hast du die Unsozialen denn mal angesprochen auf Ihr Verhalten?
Evtl. ist es ihnen ja einfach noch nicht in den Sinn gekommen das sie da was falsch machen.

Wie soll ich denn Geld für das Laden nehmen? Ich habe eine Ladesäule mit RFID Chip, aber wer hat da schon eine Karte die da einen Zugang hat? Da wird ja dann keiner mehr zu mir raus fahren um zu laden!

Ich würde die dann auch mit einer Zeitschaltuhr abschalten und somit ist es NUR noch während unserer Geschäftszeiten möglich zu laden.

Das wird dann nur von Jungendlichen Aufgebrochen. Klar habe ich ihn angesprochen aber ich habe auch keine Zeit die ganze Zeit zu prüfen ob die Leute da sind und ob es Schmarotzer sind.

So geht vermutlich zum Ende des Monats eine weitere Säule Offline!

So hab jetzt gerade noch den Kommentar des Schmarotzers gelesen. Die Säule ist ab morgen dann Offline!

OSE, kommt der den immer noch regelmäßig oder ist es jetzt ein anderer als der Kommentar vom 15.09.15?

Ich finde es sehr schade wenn ein Idiot eine Säule offline legt!

Hoffentlich findest Du noch einen anderen Weg, wir Tesla Fahrer haben solche Säulen kaum nötig, aber die anderen?

Die Säule kostet mittlerweile auch merklich Strom. Es laden dort mehr Fahrzeuge als unsere eigenen.

Zudem finde ich es schade, dass man nachdem man rund 200€ geschenkt bekommen hat einem dann auch noch so eine rein würgt. Solche Penner sind einfach immer dafür verantwortlich!

Meine Entscheidung steht fest. Wer Strom braucht kann ja FRAGEN ob er welchen bekommt. Säule ist ab morgen Offline!

Fragen kann nur jemand der die Säule findet, ohne Eintrag findet die aber keiner. :cry:

Wir haben die Säule nun fast zwei Jahre kostenlos zur Verfügung gestellt und leider viele negative Erfahrungen gemacht. Viele positive die uns immer wieder dazu bewegt haben doch nochmals weiter zu machen.

Ich denke es darf nun gerne jemand anderes diesen Posten für zwei Jahre übernehmen, dann überlege ich mir es vielleicht nochmals :slight_smile:

BTW kann man bei Dir rund um die Uhr kostenlos laden?

Nicht ganz, bei mir steht Spende erbeten.
goingelectric.de/stromtankst … -20a/8904/
Hat bisher auch meistens geklappt, läuft aber noch nicht so lange wie bei Dir.

Am Anfang war das auch ganz toll, aber wie schon gesagt, ist nun der Dritte der das so macht und da hättest Du auch keinen Bock drauf, 70€ im Monat für FREMDE raus zu geben die das nicht wirklich „brauchen“ oder? Das Geld gebe ich lieber Flüchtlingen oder dem Kindergarten, dem Verein etc…

Sorry, vielleicht habe ich was übersehen, aber warum nimmst du nicht eine Ladestation von TheNewMotion? Dann könnten immer noch Leute zum Laden kommen aber du bekommst deine Stromkosten erstattet?

Edit: Ah ok, sehe gerade deinen Eintrag im Goingelectric Forum. Ja, dann müsstest du eine neue Ladestation anschaffen etc., ist natürlich viel Aufwand und kostet auch Geld. Aber vielleicht ein Kompromiss, um trotzdem weiterhin die Elektromobilität zu fördern und einen Ladepunkt anzubieten? :slight_smile:

Du hast klar kostenlos dort stehen, das zieht sicher auch „Sparfüchse“ an.
Wenn man diese anspricht, dann fühlen sie sich auch noch im Recht, da ja keine Beschränkungen dort stehen.
Es gibt leider immer Leute die meinen das man alles darf was nicht ausdrücklich verboten ist.
Das war auch der Grund weshalb ich bei mit sofort den Vermerk „Spende erwünscht“ angebracht habe.

Veiileicht kannst Du bei GoingElectric den Hinweis „nur nach telefonischer Vorankündigung“ anbringen und dann von Fall zu Fall entscheiden?

OSE soll also außer Strom auch noch seine Zeit verschenken? Ich glaube, ich kann die Antwort vorher sagen. :smiling_imp:

Bitte thema abtrennen. Wie schon im GE angemerkt das ganze nicht als kostenlos bewerben - dann klappt das auch. Ggf. Blacklist daneben haengen

Das glaubst du ja selber nicht :exclamation: :imp:

Kann mal jemand den Link zu GE einstellen, damit ich auch weiß worüber hier diskutiert wird? :wink:

Auch wenn da ein Smiley lauerte dem´nee ich e handelt sich um diese :wink:
goingelectric.de/stromtankst … tr-4/2509/
oder kurz tinyurl.com/pumywz9