Hier sind ja viele Italienreisende aus (der Mitte von) Deutschland unterwegs.
Klar macht ihr Ladepausen am SuperCharger oder anderen HPC.
Aber wo sind eure Favoriten für Cafés oder Restaurants zum Frühstück, Mittagessen oder Abendessen auf der Route zwischen München und dem Gardasee auf der Brennerroute oder abseits davon.
Gerne auch Vorschläge für die Route zwischen München und Villach (oder auch andersrum).
Es geht explizit ums Essengehen und nicht Food-to-Go, also nicht Essen in der Hand oder im Auto.
Und weniger so amerikanische Schnellrestaurants wie McD oder BK am Irschenberg, sondern eher wie diese große Kaffeerösterei am selben Ort.
Also her mit euren Vorschlägen für Locations für Frühstück, Mittagessen oder Abendessen auf diesen Routen.
Wir gehen gelegentlich auf der Rückfahrt zum ME ins Hotel Engels Park in Sterzing. Gutes Essen, freundlicher Service und fast direkt an der Autobahn. Außerdem haben die einen DeC.
LG, Dieter
Ist nur 2 km von der A8 südlich von München entfernt. Das Riesenschnitzel ist nicht nur riesig, sondern mit Liebe von Hand gemacht und hat eine unglaublich knusprige Panade.
Wir fahren 1200km von Kiel nach Südtirol und planen die Tour so, dass wir zum Mittag dort sind.
Macht von der Autobahn nen Abstecher über die Landstraße und esst am Ristorante Bar Castel Toblino. Wundervolle Aussicht, sehr gutes Essen (etwas teurer) und eine tolle Location. Man isst in einer alten Burg mit den entsprechenden Räumlichkeiten. Beim nächsten Mal planen wir mehr Zeit für ein Mehrgänge-Menü ein.
Falls man dort nur kurz pausieren möchte kann man dort auch nen Kaffee oder kleines Frühstück in dem Cafe direkt davor einnehmen.
Bei der Hinfahrt kann ich leider nicht weiterhelfen. Aber bei der Rückfahrt hole ich mir immer beim „Trockner“ (bei Barbain , Abfahrt Klausen) einen Speck. Für mich der Beste Südtiroler Speck.
Wahrscheinlich schon zu Spät, aber für das nächste mal.