Es tropft in den innenraum

Servus Miteinander

bei uns ist viel Regen dem Jahr durch
mir ist aufgefallen das Wasser sammelt sich oberhalb der kleinen Fenster hinten bei den Türen die Aufwerts Öffen (Falcon Wings)
Nachdem rinnt das nicht rückwerts runter, sondern kann passieren dass es geradewegs auf die Ausensitze tropft…
Es passiert auch schon mal dass ein kleines Bächlein kommt

was kann man dagegen tun?

Guten Morgen,

Schau dir mal die Gummidichtung an, ist sie beschädigt, verquetscht, eingerissen?
Zudem muss sie richtig eingestellt sein, um das Problem zu minimieren. Du kannst es daran erkennen das bei der Dichtung das fette dicke gummi keinen Spalt zur Innenseite des Fahrzeugs hat, sondern zB in diesen Spalt schon gebogen ist.
Oft sammelt sich auch allerlei Dreck in den Fugen.

Wo läuft genau das Wasser rein? Wenn du drin sitzt, vorne/hinten oder seitlich beim Model X schriftzug? Kannst du vielleicht ein Foto von den Dichtungen machen, wo es reinläuft?

Die Dichtung hinten und vorne also Seitlich von der Tür ist ok,bei mir läufts gerade rein…
irgendwo bei dem Schriftzug einfach mittig rein

die kleine dichtung da oben kann das nicht blockieren

was kann ich machen?

Mach mal bitte ein Foto davon und stell es hier rein. So das man die einzelnen „lippen“ dieser dichtung erkennt

es rinnt da einfach nach innen, anstatt seitlich runter

Kannst du ein Foto bitte, bei geöffneter Falcon door, von oben (über der Dichtung) machen das man richtig die Dichtung sieht, ich glaub die Dichtung ist nicht richtig eingestellt

Hallo., bei mir das gleiche - bei regen kannst du hinten nicht einsteigen/aussteigen ohne nass zu werden

Das ist bei mir genau so, beim Center in Hannover hat man mir gesagt, das ist Stand der Technik und es geht nicht besser, ist glaube ich im Moment die Aussage die man bei Tesla immer hört.
Schade das man ein so tolles Auto mit so schlechten Werkstätten kaputt macht.

ja, ein foto von oben wäre gut, wenn machbar.
ich hatte diesen regen-einfluss so nicht in meiner X-zeit.

steht das auto schräg?
so, dass deutliches gefälle zur tür hin ist?

Ich hatte dieses Problem, als ich eine Woche in Hamburg war (Nur regen) Es hat schon einen Unterschied gemacht, wie das Auto stand.

Habe dann einfach die Dichtung etwas bearbeitet und nun geht es. Habe aber auch ein Teleskoparm-Scheibenwischer wegen der Frontscheibe und mach wenn es stark geregnet hat das Wasser dort kurz weg.

Es gab mal einen Bericht bei Autobild wie viele Autos eine Fehlkonstruktion wegen so etwas haben. Und dies waren meist teurere Autos.

Von Flügeltüren beim Lambo, wo das Wasser runter kommt bis GLE AMG bei geöffnet Fester und es tropft direkt auf den Festerheberschalter^^

Ich hatte ein ähnliches Problem bei einem früheren Auto,
bei mir hatte es aber schon geholfen die Tür neu einzustellen und das Türgummi regelmäßig zu fetten.
Das Wasser kann dann nicht mehr am gefetteten Gummi vorbei.

aha, da muss ich mal Putzen!!

wie stellt man die Türe neu ein?

wenn oberhalb der Gummi besuchen weiter runter kann, und unterhalb die Türe bisschen hoch, ich rede 1-2mm, würde das alles schon ganz anders ausschauen

gibt es eine Anleitung wie man das macht, oder muss ich nach SG Gallen?

Ich kann Euch beruhigen. Das muss eine Einstellungssache sein. Fahre seit 3 Jahren mit dem X und nutze die FW-Türen viel. Äußerst selten ist mal ein wenig Wasser reingetropft, eher schon bei Schnee. Lasst Euch im SeC nicht vertrösten. Das kann man hinbekommen. :slight_smile:

Ja bestimmt bekommt man das hin, aber bei Tesla hat man keine Lust mehr auf Garantie und es kommt einem auch so vor das man S und X nicht mehr braucht, jetzt wo es doch das Model 3 gibt.