Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Es kommt wohl ein neues Update

Hallo,

bei mir wurde gerade gemeldet, dass ein neues Update installiert werden soll. Hatte die 2018.10.4 schon, daher wohl was neues. Hat schon einer eine Ahnung was darin beinhaltet ist (ggf. das von Elon für nach dem Osterwochenende angekündigte Navi Update?)

Viele Grüße

Flymaik

Hallo,

so, laut der App ist nun 2018.12.5eadc71 drauf.
Mal sehen was sich so getan hat.

Viele Grüße

Flymaik

Wir warten auf Bericht… :slight_smile:

So viel ich weiss, ist 2018.12.5eadc71 nicht das Naviupdate. So viel ich weiss, kommt dieses getrennt daher und vermutlich wirst du an den Release notes nichts neues sehen, ausser ev. dass man jetzt über App Frunk und Trunk öffnen kann.

Ich habe auch schon 2018.10.4 und somit beide Kofferräume per App zu öffnen. Bekomme gerade auch ein Update installiert (online) und bin gespannt, was es neues gibt.

Nichts!!!

2017.50.2 —> ich warte …

Und wozu das dann? Völlig überflüssig? Ist praktisch die Vorversion mit anderer Nummer?
Oder Bugs beheben?

Das große Navi-Update wird wohl zunächst nur in USA ausgerollt. Europa muss sich noch etwas gedulden.

Das große Navi-Update wird übrigens hier diskutiert:
:arrow_right: Tesla Maps - großes Navi Update 2018

funktionieren die akkustischen Parkwarner wieder?^^

Hi,

also bisher habe ich noch keinen Unterschied gefunden. Die Parkwarner gingen bei mir schon vor dem Update. Keine Änderungen bisher am Navi.

Hmmm…

Viele Grüße

Flymaik

Das vordere Piepsgericht geht bei mir seit 2018.10.4 wieder einwandfrei. Davor war es seit Ende 2017 eher Zufall, ob es piepte oder nicht. Im SeC war ich deswegen nicht, war also rein Software.

Also wer noch auf „Coming soon“ Meldungen von Elon reagiert, und animmt damit sind die nächsten Tage oder Wochen gemeint, der glaubt auch noch an den Weihnachtsmann :mrgreen:
Einfach mal locker sehen und sich freuen wenn`s wieder heisst: Ein Update steht zur Verfügung. :slight_smile:

heute Uodate gehabt. Gleiche Änderungsmeldung, wie zuvor. Warum dann das Ganze? Bugs?

Hat sich an der Geschwindigkeit der MCU was geändert?

Schwer zu sagen. Habe vorher nicht extra drauf geachtet. Bei mir geht es halbwegs flüssig. Kommt mir schneller vor, kann aber Einbildung sein. Karte baut sich aus Kacheln zügig auf, aber ist sicher abhängig vom Netz. Alles andere geht ohne Verzögerung.

Googelt doch nach der Version und guckt Euch dazu die Videos auf Youtube an.

Gibts so eine Art Benchmark (kenne ich noch von früher vom Windows PC) für den Tesla? Dann könnte man das testen. Natürlich unter gleichen Bedingungen. Also gleicher Standort usw.