Es ist vollbracht!

-Update-
Ihr Model S wird nun gebaut

Schon frustrierend, zu wissen, daß ich nur nicht auf S90D aufrüsten kann, weil Teslamotors in Italien wenig engagierte Mitarbeiter hat :unamused:

Der User Blackbird wurde von Tesla in Deutschland sogar telefonisch kontaktiert, ob er denn das Upgrade noch dazunehmen wolle.
Er hat am 26.06. bestellt, ich am 06.07 also 10 Tage später, wir liegen auf der Bestell-Liste sogar hintereinander.
Auf Nachfrage am 20.07. gibt mir Tesla Italien die Auskunft, daß es nicht möglich wäre.
Blackbird bekommt am 23.07. die Meldung der Änderung.

Anscheinend hat Tesla mir falsche Informationen gegeben. Ich versteh’s nicht, warum tun die sowas?

Weil die Prozesse ziemlich grottig sind und die alle ein bissl verpeilt sind. Ich würde in München anrufen und die Sache schildern.

Hast du da eine Nummer zu München?
Bei der italienischen „Grünen Nummer“ geht zu jeder Zeit nur der Anrufbeantworter an, ich sollte aufs Band sprechen

Hab’ die Nummer gefunden, mal sehen was da geht.
Danke dir inzwischen

So, habe dann mal storniert.
Ich warte besser noch 1-2 Jahre.
Vielleicht gibt es dann den S100Q (4 Motoren) und ein paar zusätzliche Supercharger im Süden.
Vernunft hat gesiegt, mit einem lachenden und einem weinenden Auge.

Das du die Entscheidung mal nicht bereust wegen der vertanen Zeit bis dahin. Man wird nicht jünger…

Wie geschrieben, mit einem lachenden und einem weinenden Auge

Schade, kann ich nicht nachvollziehen… :cry:

„Es ist vollbracht“ - wohl noch nicht ganz!

Mein Status: habe (noch) nicht storniert; nur im Kopf (…und hier im Forum) :unamused: Wollte die Reaktionen testen. :wink:
aber wenn ich obigen Kommentar so lese, geht es bei mir wieder einen Schritt in Richtung Stornierung: kann doch nicht sein, daß sich hier wieder niemand meldet, auch bezüglich Kennzeichen (wie ich es denn gerne hätte usw. werde ich nicht gefragt).
Bis jetzt habe ich die Stornierung angedroht, ohne etwas zu bewirken.
Meine kostenfreie Stornierungsfrist ist eh schon abgelaufen, deshalb macht es keinen Unterschied bis auf den letzten :exclamation: Tag zu warten…
vielleicht :hoff: fällt das Teil ja noch vom Laster oder versinkt im Ozean :mrgreen: , oder es tut sich sonst noch was - die Hoffnung stirbt zuletzt.
Mir erschließt es sich echt nicht warum TESLA hier so stur ist: sogar beim Wiederzusammenbau in Tilburg würde sich noch eine Möglichkeit geben, wenn der Wille da wäre.
Dies ist wohl nicht der Fall, deshalb werde ich wohl, damit die von Tesla mindestens für die 2k€ etwas Arbeit haben, am letzten Tag stornieren. :smiling_imp:
Vielleicht ändere ich die Konfiguration beim nächsten ja noch, bin mir speziell wegen des Glas-Dachs immer noch unschlüssig, bin 187cm groß, aber es liegt auch an der Proporzionierung (Sitzriese, oder langbeinig) ob es passt, deshalb werde ich vorher auch noch Probesitzen müssen…usw, leider habe ich erst im September die Möglichkeit in ein SeC zu kommen. Ohne Glas würde ich noch etwas sparen.
Es gibt bestimmt auch in Zukunft solche Angebote wie jenes welches zZ. läuft (1000€-Geschichte) - und es ist aber auch anzunehmen, daß in den nächsten Jahren bezüglich E-Mobilität in Italien echte Förderungen in Kraft treten werden (dort war es bis jetzt immer so, besser etwas zu warte, die ersten waren hier noch immer die „Dummen“ :ugeek:

Sicher ist warte blöd. Aber ich habe ja jetzt ein passables Fahrzeug (hat gebraucht <10k€ gekostet :blush:) - so günstig wie mit dem, werde ich nie wieder unterwegs sein.
Es zeichnet sich auch ab, daß sich die Lieferzeiten in der Zukunft reduzieren werden: die Produktionsabläufe werden weiter optimiert (kann man jetzt schon feststellen), außerdem gibt es immer mehr bestellte und nicht abgeholte (wie „meiner“).

Und ich bin ja noch nicht sooo alt, daß ich sagen müsste ich würde es sonst nicht mehr erleben ein solches Auto zu fahren.

Also ich war bei Umweltfreundlichen Dingen häufig der Erste - nie der Dumme - habe wohl einiges an Geld investiert, aber das muss jeder selbst entscheiden. Nur mit Teslakauf warten ist einfach nicht schlau :smiley: