Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Es Ist Passiert

Hallo erstmal wir sind Cindy und Fran,

am 10.11.2014 ist es passiert um 11.00 hatten meine Frau und ich eine probefahrt bei Tesla in HH , zuerst bin ich gefahren und dann nach einigem zögern auch meine Frau.
Ich hätte am Liebsten das Auto sofort mitgenommen, es war Liebe auf dem ersten Blick, und bin seit dem stark mit dem MS Virus befallen und meine Frau auch, obwohl sie das weniger emotional sieht. Für mich ist das die Zukunft des Autofahrens.
Es ist für mich wie eine Offenbarung so schön kann Autofahren sein.

Leider können wir uns denn MS noch nicht bestellen, wir müssen noch eine zwischen Lösung finden also in zwei Jahren wird es erst so weit sein.
Kann mir Jemand eine Empfehlung geben wie wir so ein Auto am besten finanzieren.

Wir Haben ein Kleines Hotel-Restaurant In MV, wenn ein MS Fahrer mal in diese Gegend unterwegs ist und eine " Ladung " braucht ist er Herzlichst eingeladen.

Grüsse
Cindy & Fran

Herzlich Willkommen zur Infektion :wink:
Also ich würde keine 2 Jahre warten…über Euer Unternehmen lässt sich dass doch sicherlich finanzieren (hoffentlich) - good luck denn im Moment gibt es IMHO keine vernünftige Alternative :mrgreen:

Herzliche Grüße im Forum.
Laßt Euch unbedingt in der Liste für EV-freundliche Hotels aufnehmen

Gratulation! Ihr seid nicht die Ersten, bei denen der Virus nach der Probefahrt überspringt…

Das bringt mich auf eine Idee zur Finanzierung eures Model S, angelehnt an den Carrot Mob: Wir starten eine konzentrierte Aktion und buchen möglichst viele Übernachtungen bei Cindy & Fran. Laden für 35 cent/kWh oder einfacher Stromspende ins Sparschwein.

Wie sind eure Preise, was gibt es für Attraktionen in eurer Nähe?

Last euch mal eine 3-Wege Finanzierung mit 20% (oder mehr) Anzahlung von Tesla rechnen.
Die 20% sind dann die Mehrwertsteuer (19%) die Ihr ja beim Kauf zurück bekommt.
Das ist die ersten 3 Jahre recht günstig (2,49%), nach 3 Jahren kann man dann schauen als man macht.

dann machen wir ein Teslatreffen, damit die Hütte voll wird

Ich kann euch den Kfw-Kredit empfehlen, der u.a. Gewerbetreibenden zur Verfügung steht. Dort ist beispielsweise eine 5-jährige Finanzierung mit einjähriger, tilgungsfreier Zeit möglich. Sprecht es am besten einfach mal mit eurer Hausbank durch.

Das funktioniert nicht, denn die 3-Wege-Finanzierung gibt es nur für Privatkunden! Für Geschäftskunden (und nur dann kann man die Vorsteuer geltent machen) gibt es nur die Classic-Finanzierung mit eff. 3,75% Zinsen. Das lohnt sich aber trotzdem noch gegenüber einer „idealen“ 1,9-2% Fremdfinanzierung, da bei der Bank11 das Service-Paket für 4 Jahre im Wert von € 2200 inklusive ist.

Ok, bin dabei, aber erst ab Januar! :unamused:

Hallo Fran1360,
wie schön, dass Ihr Euch für Tesla und EV begeistert, aber auch wie schön, dass Ihr vernünftig einseht, dass Ihr noch warten müsst. Ich möchte mich nicht einreihen in die bisherigen Kommentare der Freunde - ansonsten ja recht nette Jungs (und Mädels?) - die Euch zu einem schnellen Kauf zureden. Ich finde es schön, noch Wünsche für die Zukunft zu haben und die eigenen Ausgaben an den Einnahmen zu orientieren. Wenn man mal älter ist und die Restlaufzeit überschaubar wird, gelten andere Regeln. Aber in jungen Jahren (da rechne ich irgendwie intuitiv rein) gelten noch andere Regeln.
Ich finde es klasse, wenn jemand seine Möglichkeiten realistisch einschätzen kann.
Und Eure Hotel-Adresse brauche ich auch!

ich auch :slight_smile:

Postet die doch einfach mal hier.

Vermutlich handelt es sich um perle-hagenow.de/

Danke für eure Kommentare und Finanzierungsvorschläge, wir werden uns zeit lassen, aber unser Wunsch auto nicht aus den Augen verlieren.
Ja es handelt sich um die Perle in Hagenow das ist unser kleines Hotel.

Liebe Grüsse
Cindy&Fran

Ich kann dir gerade nicht folgen: verweigert Tesla Geschäftskunden die 3-Wege-Finanzierung?

Ich würde nicht von verweigern sprechen, es ist halt nur ein Angebot für Privatkunden. Aber im Grunde läuft es darauf hinaus, ja: man kann als Geschäftskunde die 3-Wege-Finanzierung nicht in Anspruch nehmen. (Ich denke allerdings eher, dass dies eine Beschränkung der ausführenden Bank ist und nicht von Tesla)

Mal noch eine Meinung von mir:

Zwischen jetzt und Sommer schauen ob ss nicht vernünftige gebraucht Preise geben wird wenn die ganzen „Wechsler“ ihre „D“ Modelle bekommen und das (falls möglich) mit der KfW Finanzierung verbinden.

Unabhängig davon helfe ich auch gerne mit Umsatz bei euch zu generieren.

Nur sollten wir Teslanauten nicht gerade in der Hochsaison aufschlagen wenn sowieso eine gute Auslastung da ist. Dann würden wir ja keinen zusätzlichen Umsatz generieren.

Cheers

Frank