Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Es geht los, 2013 85 kWh

Schöne Geschichte. Zuerst PV, dann eben die ZOE und nun das Model S!
Viel Spass damit ! :sunglasses: :mrgreen:

Herzlichen Glückwunsch und ein möglichst kurzes Wochenende :wink:

Deine gut gemeinten Wünsche haben leider nicht funktioniert. Das Wochenende ist immer noch nicht vorbei. Aber morgen um 1100 Uhr geht es los, mit Bus und Bahn nach Bern zum Tesla Service Center. Selbst die Fahrt zum Nordkap wird schon geplant. Die Resonanz meiner Freunde und Bekannten ist recht einheitlich. ‚Endlich kauft er das verdammte Teil und Lässt uns dann in Ruhe mit dem ganzen Elektroautoscheiss‘. Ich habe es wohl ein wenig übertrieben Elektrofahrzeugs gut zu finden. Dafür habe ich zur Einweihung und Umtrunk einen Jack Daniel’s Sinatra Select in Las Vegas besorgt. Das beste daran ist eigentlich, das das Casino die Flasche bezahlt hat.

Der Fragenkatalog zum Auto ist etwas lang geworden. ich hoffe dir gute Dame wird morgen nicht all zu sehr gebeutelt.

Auch von mir herzliche Glückwünsche, Snuups! Ich hab Deine Beiträge immer sehr gemocht, und war dann vor einigen Tagen sehr positiv überrauscht, daß es jetzt bei Dir doch ein Model S wird, wow! Hoffe, Du hast genauso viel Spaß mit Deinem neuen Traumauto wie (fast) alle anderen hier und ich! :stuck_out_tongue:

Glückwunsch zum neuen Fahrzeug, viel Spaß und pass auf, der Unterschied zum FIAT in der Beschleunigung ist :slight_smile: , da können die Radarfallen schnell ein Problem werden :astonished:

Viel Spass beim Abholen und der ersten Fahrt in DEINEM Model S!

Hoffe es gibt bei diesem Preis keine negativen Überraschungen bei der Übergabe…

Auch von mir kommt ein Glückwunsch. [emoji106]

Und endlich kein „ELEC System prüfen“ mehr.

Frank

@Snuups
Biste mir grad am Thalkreisel entgegengekommen? Hat arg nach nem Pre-FL P-Modell ausgesehen und zeitlich würds passen :smiley: Ich war der im blauen Welaki :smiley: Schaut echt gut aus der Wagen im Vorbeifahren :sunglasses:

Das war ich nicht, Ich bin erst gegen 16 Uhr da vorbei und habe erst mal ein Fürobe-Brot kurz hinter dem Kreisel gekauft. Jetzt bin ich zuhause in Welschenrohr wohl der erste mit einem Tesla. Super happy und der Elektriker kommt auch gleich. Mein Tesselchen soll ja nicht hungern müssen.

Ein Manko habe ich gefunden. Die Wischwaschanlage tuts nicht, Es kommt kein Wasser und es macht auch kein Geräusch. Morgen mal beim Tesla Service Center anrufen.

Update: Und das Problem ist gelöst, denn es kommt nur Wasser wenn fas Auto ‚an‘ ist. Wie schön wenn an der anderes Seite der Leitung kompetente Leute sind.

Herzliche Gratulation snuups zu deinem Entscheid, den du NIE bereuen wirst.

Jetzt steht dir nur noch die Transformation vom hellblauen zum roten bevor… :smiley:

Gruss Virata

Dazu muss er den Weg aller gehen…Fotos. Ich glaube es zwar auch so, aber ein wenig kann man Ihn auch zappeln lassen. :smiley:
LGH

In Tapatalk sind eh alle Namen rot (ok… orange). [emoji14]

Da sind wir gestern gewesen, auf dem Weissenstein. Bergauf, bergab ist jetzt so einfach wie nie zuvor. Naja, mit der Zoe ist das natürlich auch null problemo. Über den Berg nach Solothurn ist Zeitlich eine Abkürzung von gut 15 Minuten. Ich fahre aber lieber über den Balmberg.

Der Hund hat bestimmt das Foto gemacht? :smiley:

Mit Helmkamera? Nein, jeder will das Teil mal fahren. Ich bin also mit einem Freund da rauf. Noch ohne Wuffi da die Schutzdecke für die Rücksitze noch nicht da ist.

Habe Thorsten bzgl. Rot verständigt.
LGH

Das doofe grinsen ist zu entschuldigen. Das ging einfach nicht weg.

das kann Monate und Jahre andauern :mrgreen:

Auch von mir Gratulation zum neuen fahrbaren Untersatz.

Das mit dem Wischwasser, ist mir auch schon passiert. Ich hätte es das erste Mal, nachdem ich das Auto schon 2 Jahre hatte, gebraucht. Hab auf den Knopf gedrückt, und nichts ist passiert.
Es hat da mal mehrere Versionen des Knopfes, gegeben, einer mit einem Druckpunkt, und einen mit 2 Druckpunkten. Meinen muss ich über den ersten Druckpunkt hinaus, bis auf Block drücken, und erst dann tut sich etwas. ( Vielleicht ist es bei dir ja auch so)

Gruß

Kurt

Nice :slight_smile:

Allzeit knitterfreie Fahrt :slight_smile: