Es blättert im Lackwalde

Probiers trotzdem mal bei Tesla. Fragen kostrt nix und der Mangel war bekannt. Da fehlte Haftgrund o.ä.

Hallo in die Runde, kennt sich jemand aus, ob das Problem mit dem abblätternden Lack mittlerweile gelöst ist? Betrifft es nur ältere Fahrzeuge oder auch solche, die weniger als 1 Jahr alt sind?

Falls du dich auf das ursprüngliche Problem des abblätternden Lacks am Schweller beziehst: Das betrifft anhand der Meldungen in diesem Thread ausschließlich Fahrzeuge aus Produktion in Fremont (USA) - es gibt hier glaube ich keinen einzigen Fall bei Fahrzeugen aus Shanghai.

Wenn deine Frage auf einen Gebrauchtwagenkauf zielt heißt das deshalb: Ab Q2/21 (bzw. beim SR+ auch Q4/20 und dann ab Q2/21) blättert am Schweller nix mehr. :wink:

2 „Gefällt mir“

Mein Montagsmodell hat es auch erwischt.
Hab beidseitig am Schweller teils großflächige Ablösungen.

Würde mal behaupten, Steinschläge würden anders aussehen.
Ist ein Long Range aus Q2/2021.

Hat jemand schon Erfahrung, was die Garantie nach so langer Zeit bzw. >60tkm angeht?

Hört sich vielleicht blöd an, aber der Lack fühlt sich da auch „weich“ an.

Bei mir hat Tesla die Kosten übernommen
SR+ 12.2021 45TKM

1 „Gefällt mir“

ist das grau oder schwarz?

Um genau zu sein Midnight Silver Metallic :nerd_face:

Termin im Service Center ist gemacht.
Kostenvoranschlag ist jetzt über eine Diagnose. Bin gespannt, was die dann sagen.

1 „Gefällt mir“

hm, das beunruhigt mich etwas, ich wollte eigentlich ein graues gebraucht kaufen, aber wenn da so der Lack abgeht ist ja dann wie schwarz.

Die Lackqualität bei Tesla ist wahrlich nicht die beste bzw. zu weich, egal welche Farbe du wählst.