Sorry für das späte Update. Hatte diese Woche einiges zu erledigen.
Folgendes ist passiert:
Am Donnerstag war ich bei einem unabhängigen Lackierer/Karosseriespengler. Dieser hat mir ebenfalls gesagt, dass so etwas auf ein Haftungsproblem des Lacks hindeuten kann. So etwas solle ich auf keinen Fall hinnehmen und auf Fabrikationsfehler pochen. In schlechtesten Fall ist der ganze Schweller vom Problem betroffen und es kann sein, dass mir irgendwann der ganze Decklack ‚runterbröselt‘. Ich hoffe schwer, dass dies nicht eintrifft…
Die Lanze sollte die Lackierung bei korrekter Applizierung eigentlich abkönnen. Weiter hat er mir eine Keramikversiegelung für die Lackierung ans Herz gelegt, da diese auf der sehr, sehr Kratzerempfindlichen Seite angesiedelt ist. Waschstrassen solle ich aufgrund dessen übrigens wie der Teufel das Weihwasser meiden.
War am Freitag dann im Bodyshop. Nachdem der Servicemitarbeiter sich sich die Stelle angesehen hat, bot er mir - ohne weitere Fragen zu stellen - einen Termin für den 13.09 an. Inklusive Ersatzwagen.
Das Merkwürdige für mich an der Sache war, dass er nicht einmal warten wollte bis Tesla den Garantieantrag durchwinkt.
Selbst wenn dieser abgelehnt würde, würden Sie die Kosten übernehmen. Schliesslich haben sie zuletzt am Lack gearbeitet.
Interpretiere ich eventuell zu viel in die Geschichte hinein oder ist denen beim Begutachten aufgefallen, dass geschlampt wurde?
Finde es daher interessant, da ich beidseitig einen weissen ‚Strich‘ auf dem Falz über dem Schweller hatte - rechts ging dieser fast bis zur Beifahrertür - und der Lack genau ab dieser Stelle abgeblättert ist.
@Ash:
Habe dich nicht vergessen. Fotos mit Spiegelreflex für dich folgen .