Erstes E-Kennzeichen?

Die Zulassungsstelle hat aber echt gekämpft…

Glückwunsch! Bin gespannt auf die Reaktionen in der Öffentlichkeit. :sunglasses:

:smiley: Glückwunsch!

Hatte ich gestern auch versucht (und wollte erster sein :wink: ) - aber leider war gestern Nachmittag die Zulassungsstelle schon zu.

WOW!!!
Sieht aus als wärst du der Erste
Glückwunsch

und was braucht man nun für die Änderung ? Brief , Schein , Taler … gute Nerven ? :laughing:

In München sind sie auch noch nicht so weit. Im Laufe der Woche wollen sie Informationen auf ihrer Webseite veröffentlichen. Scheinen etwas kalt erwischt worden zu sein, wie mir beim Telefonat vorkam.

Was bekommt eigentlich ein über 30 Jahre elektrischer Oldtimer, wie dieser hier http://ww3.autoscout24.de/classified/273222710?asrc=st|as?

EH oder HE? :laughing:

H geht ja sowieso nicht, da kein Originalzustand.

sieht cool aus. Für das Model 3 (=E) umso passender :wink: z.B. XX-TS-111 E

Thumbs up!

Glückwunsch! Steht die 128 fürs Akkuupgrade auf 128 kwh? :smiling_imp:

Mal ne dumme Frage: Muss ich das (m.E. bescheuerte) E-Kennzeichen haben oder habe ich, wenn ich schon ein Kennzeichen habe, „Bestandsschutz“?

LG

Sehr gut, gefällt mir. Damit wird E-Mobilität sichtbarer.
Erzähl doch mal, wieso hat die Zulassungsstelle gekämpft?

@NortonF1: Bestandsschutz.

Glückwunsch! Ja Du bist der Erste!

Ich habe am Donnerstag einen Termin bei der Zulassungsstelle Hannover, um mir auch ein E-Kennzeichen ausstellen zu lassen :smiley:

Für alle Berliner, die ein komplett neues Kennzeichen haben wollen oder müssen ein paar Vorschläge:

B RA 551 E - Golffan
B EW 315 E - Rechtsberuf

Habe selbst noch nichts schönes gefunden, wo das E hinten Sinn macht und zu den etwas unflexiblen Bestimmungen paßt.

Jetzt wird es wohl auf die genaue Uhrzeit ankommen :slight_smile:

In Ostfriesland im LK Leer war man auch sehr aktiv! Ich Montag am 28. hatten sie bereits alles organisiert und am 29. als erste Übung des Tages hat der überaus engagierte Leiter der Zulassungsstelle mein Model S als E Fahrzeug umgemeldet?

Also: das ist ein enges Rennen !
IMG_3696.JPG

@Docpop. Dienstag, 29.09.2015, 08:44h :smiley: Da habe ich zumindest das Foto mit dem Nummernschild am MS gemacht…
Hatte am Wochenende vorher hier im Forum über die Gesetzesändereung gelesen, die am Samstag in Kraft getreten ist.
Bin dann gleich am Montag auf die Zulassungsstelle in Gießen. Leider konnte ich erst um 16h da sein und hatte 40 Leute vor mir.
Netterweise hat mit ein Mitarbeiter während der Wartezeit erklärt, dass das Computerprogramm das E-Kennzeichen noch nicht hergibt.
Dies könne lediglich die Chefin händisch machen, die sei aber bereits im Feierabend. :smiley:
Also Dienstag früh gleich wieder hin.
Hat dann ca. 1h gedauert, bis sie alles im Griff hatte. Sie hat auch erst mal ein Foto vom Kennzeichen gemacht :smiley:
Musste die Nummer vom Wagen wechseln, da ich bis dato ein 8-stelliges Kennzeichen hatte.
Netterweise wurde der Wechsel im Brief handschriftlich gemacht, so dass es keinen weiteren Halter gibt. (nebenbei hatte ich dadurch die Gelegenheit, das Kennzeichen von den Initialen meiner Frau zu meinen zu ändern :laughing: ).
Kosten insgesamt ca. 75€ (50€ Gebühr plus neue Kennzeichen).
Benötigt habe ich Schein, Brief und Perso.
Vorteile habe ich in Gießen noch keine, aber bin dran, politisch dafür zu werben.
Euch noch viel Spaß beim Stromern, ob mit oder ohne E :smiley: :smiley:

@Christian

so ähnlich lief es bei mir auch, hatte an dem sonntag an die zulassungsstelle geschrieben und mein neues wunsch-e-kennzeichen angefragt. nur dann hat der geniale leiter der zulassungsstelle alles selbst in die hand genommen und mir dienstag morgens um 8.02 bereits die neuen kennzeichen nebst ummeldepapiere übergeben …

wir können uns beide glücklich schätzen, dass man uns in unserem ansinnen unterstützt hat,

ja, nun sollte die politik mal nachziehen…

ich plädiere ja dafür, die sog. 1%-regel bei der privaten nutzung von dienstfahrzeugen bei reinen elektroautos auszusetzen!!!

Hätte man nicht kreativ werden können?
Ich würde gerne 8 + E haben wollen.