Erster Städtetrip in die Großstadt und ein dickes Grinsen im Gesicht

Hallo Zusammen,

wir kommen ja nun mal vom platten Land, kurz vor der niederländischen Grenze. Hier sieht es mit der Lade- Infrastruktur immer besser aus, auch wenn wir keine SuC ums Eck haben. Gestern waren wir mit den Kindern unterwegs und sind recht spontan nach Düsseldorf gefahren. Da D´dorf nur 50km von uns entfernt ist, sind wir mit dem Diesel schon einige Male dort gewesen und immer ins gleiche Parkhaus gefahren.

Gestern haben wir dann mal wieder einen Vorteil der E- Mobilität in Großstädten kennengelernt. Wir wollten ins Takumi um Ramen zu essen und schräg gegenüber gab es vier Ladesäulen, an denen man während des Ladevorgangs kostenlos parken konnte. Für viele alte Hasen nichts besonderes, für uns als Tesla Neulinge aber grandios! So hatten wir nicht nur einen perfekten Parkplatz, sondern haben zudem auch noch kostenlos geparkt, während wir ein paar kWh in unseren Teslaract gepumpt haben :slight_smile:

Gerade für uns Neulinge ist das Thema „Laden“ noch sehr aufregend, wird aber immer entspannter. In zwei Wochen geht´s dann mal für ein paar Tage in die schönste Stadt Deutschlands (HH) und ich bin mir sehr sicher, dass es dort dank SuC noch viel einfacher wird.

Von einem richtigen Roadtrip träume ich allerdings noch, denn das ist mit Familie samt Berner Sennen Hündin doch etwas aufwändiger :slight_smile:

Viele Grüße,
Sascha

5 „Gefällt mir“

Hallo Sascha,

Noch höher ist Ladesäulendichte in Unterbilk/Hafen. Auch ein guter Ausgangspunkt die Stadt zu erkunden.
Wir wohnen seit über 30 Jahren sozusagen im.Schatten des Rheinturms und ich habe nun ca. 20 Stromtanken in einem 400m Radius…

1 „Gefällt mir“

Ja, das glaube ich dir gerne. Wir wollte ja „nur“ ins Takumi und wenn man die sonst sehr happigen Parkgebühren in Düsseldorf kennt, war das so eine sehr schöne Überraschung :slight_smile:

ohh…Takumi …lecker :slight_smile: Ist da nicht sogar direkt vor der Tür eine Ladesäule? Ich meine mich zu erinnern das ich an der Immermannstr. ein kleines „Gespräch“ mal mit einem Smart Fahrer geführt habe der eine blockierte.
Hinsichtlich lecker japanisch (Ramen) Essen kann ich dir noch das Umaimon in Oberkassel empfehlen. (nicht weit davon auch ein Lader auf einem Parkplatz)

Ja, das mit Laden und kostenlos Parken ist schon super in Düsseldorf rund ums Zentrum und auch im Hafen.
Leider sind die Säulen SEHR oft blockiert von Nicht-Ladenden Fahrzeugen. Ich habe mal direkt an der Kö 3 Stunden geladen und sass dabei im Auto. 3 Ladesäulen neben mir. War ziemlich interessant. Eine grosse Mehrheit der Parkenden schaut sich um, sieht andere Nicht-Ladenende und scheint das als ausreichende Rechtfertigung anzusehen.
In den 3 Stunden wurd es jedenfalls nicht langweilig, 7 Meldungen an weg.li und einige Gespräche: davon aber nur wenige sinnvolle. Nur einmal wurd ein Kandidat leicht aggressiv; ist halt ziemlich belebte Gegend.

Ja, das Takumi ist schon eine super Adresse und der Charger direkt vor der Türe und auf der anderen Straßenseite. Einer meiner Kollegen ist mit einer Japanerin verheiratet und der Tipp kam damals von ihm :slight_smile:

Was ist denn „weg.li“?

VG,
Sascha

Oh…also quasi auf Insider-Empfehlung zum Takumi gekommen :slight_smile:
Ich war selber schon 3 Mal in Japan und in Düsseldorf gibt es einige gute Läden die schon sehr authentisch und richtig gut sind.

mit weg.li kann man recht komfortabel direkt Falschparker ans zuständige Ordnungsamt melden.
Ruf die Webseite einfach mal übers Handy auf :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Alles klar, Danke

1 „Gefällt mir“