Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Erste "T&E Talk" Livesendung am 31.01.2021 ab 19.00 Uhr

Wer dem Kanal noch nicht auf Twitch folgt, könnte was verpassen. Demnächst gibt es dort eine kleine Generalprobe :wink:

Warum twitch und nicht YouTube ?

Twitch eignet sich besser für Live-Streams. Insbesondere was das Feedback und die Interaktion mit dem „Publikum“ angeht.

Weil Twitch die deutlich bessere Plattform für Livestreams ist, besonders für den Streamer.
Man benötigt zur Teilnahme keinen Account, nur wenn man sich am Chat beteiligen möchte.
Anschauen geht so und komplett kostenfrei.

1 Like

Wie war unsere Probe?

3 Like

Hier unsere Generalprobe: Twitch

1 Like

Ich fand die Generalprobe sehr gelungen und freue mich auf die Sendung am 31. Januar.

3 Like

Freue mich schon auf die erste Sendung und auch auf das, was da noch kommt!

Wir hatten Spaß

1 Like

Wird das Studio noch anderweitig genutzt?
Sieht unglaublich professionell aus!

1 Like

In der Tat. Hier die Seite des Betreibers:

https://eventall.de/

Und hier der Twitch Kanal auf dem Regelmäßig Gestreamt wird:

Schau mit mir livestreamparty_de auf Twitch! http://www.twitch.tv/livestreamparty_de?sr=a

1 Like

Hier noch ein paar Hintergründe zur Generalprobe: Generalprobe zum - T&Emagazin - Tesla, E-Mobilität, Regenerative Energien

1 Like

Für so viel Technik sah die Generalprobe nun nicht so toll aus, das Framing usw. war alles etwas off.
Die Farben passen für mich auch nicht so zu einen talk. Kameras saufen bei dem Dunklen raum leider ab

Infos zu Moderator und Co-Moderator: Neues aus der Tesla Welt - T&Emagazin - Tesla, E-Mobilität, Regenerative Energien

2 Like

Über 600 Aufrufe der Generalprobe können sich ja schon sehen lassen und 138 Follower ist ja schon ganz nett… Aber zum ersten T&Etalk „Zukunft“, am 31.1. um 19 h mit Dr. Mario Herger, Lars Thomsen, Jörg Heynkes und Nick Zippel erwarten wir schon mehr! Werde also auch Du Follower, damit Du die Twitch-Sendung nicht verpasst und am Livechat teilnehmen kannst:

https://www.twitch.tv/search?term=Tundemagazin

4 Like

Der Countdown zur Sendung läuft.

Wenn ihr Fragen an die Teilnehmer oder sonstigen Content habt den wir in der Sendung besprechen sollen bitte hier posten!

1 Like

Eine Frage zu EE:
Gibt es Projekte oder tragfähige Konzepte zum „heiligen Gral der Energiewende“? D.h. wie bekomme ich den Energieüberschuss vom Sommer in den Winter (bezahlbar für Privathaushalte)?
Viel Vergnügen und Erfolg,
MichaEL aus EL

1 Like

Schon jetzt steht der T&Etalk im Mai fest: Er wird dann außerordentlich schon um 14 Uhr beginnen. Ansonsten gilt: Stellt Euch bitte darauf ein, dass an jedem letzten Sonntag um 19 Uhr ein Besuch bei Twitch lohnt, denn die Fragen und Diskussionsbeiträge aus dem TFF Forum sind fester Bestandteil der Idee des T&Etalk und ihr solltet sie vielfältig im Chat oder hier im Vorfeld vortragen. Zur Mai-Sendung: M3T 2021 erneut virtuell - T&Emagazin - Tesla, E-Mobilität, Regenerative Energien

2 Like

Wir wäre es zusätzlich mit einem Clubhouse-Talk? :wink:

Die Test Sets für alle vor und hinter der Kamera stehen bereit.