Zum besten Auto gehören auch die besten Reifen und das ist Elon Anspruch.
Laut Tesla sind die Michelin zumindest beim Rollwiderstand die besten Reifen.
Sicher? Wenn es der Primacy MXM4 ist, dann ist das auch ein Ganzjahresreifen!
Und das ist sehr wahrscheinlich. Siehe hier: A-A-Reifen für e-cars, aber nicht Model S
Ich seh das wie fabbec. Geringster Rollwiderstand ist ja schön. Aber ob ich nun 20km weiter fahren kann oder nicht, ist mir weniger wichtig als 5m eher stehen zu bleiben oder nicht aus der Kurve zu fliegen. Bei der Reifenwahl achte ich zwar auch beim Label auf möglichst geringen Rollwiderstand und möglichst geringes Fahrgeräusch. Aber ausschlaggebend für den Kauf ist das Bremsverhalten. 1m weniger Bremsweg bedeuten im Zweifelsfall ein Leben mehr und fünfstellige Reparaturbeträge weniger.
Und jetzt haben sie die Redaktion von FOCUS online ausgetauscht und die wissen das noch nicht?
Nun freu Dich doch einfach darüber und such nicht das Haar in der Suppe!
Ich finde es beeindruckend, dass der Tesla trotz Lounge Kontrolle des Lamborghini auf den ersten Metern schneller ist. Danach muss man die hörere Beschleunigung das Lamborghini anerkennen.
Warum man allerdings in vielen Beiträgen vorher versucht, die Leistung des Lamborghini möglichst verletzend darzustellen, finde ich ein ziemlich niedriges Niveau und dem Tesla-Forum nicht würdig. Schade