Erste Fahrt mit meinem Model 3

Hallo,

Heute habe ich 3 Tage nach der Auslieferung meine Nummernschilder bekommen :smiley:. Nach der Montage und ein paar Einstellungen ging’s dann auch schon los (sicherheitshalber im lässig Modus :face_with_raised_eyebrow:).
Die erste Überraschung: vor 2 Tagen mit 51% abgestellt, heute mit 51% losgefahren…Top
Dann ging’s über die B417 nach Limburg ein bisschen durch die Stadt, dann Autobahn nach Bad Camberg zum ersten Ladeversuch.

Ankunft e-on Ladesäule 41%. Reichweitenangst ade :wave:

Dann ging’s los: die Säule ließ sich nicht davon überzeugen mir Strom zu verkaufen. Von Netzwerkfehler bis „ich weiß auch nicht, hatte ich heute schonmal“ Aussage von einem sehr engagierten Hotlinemitarbeiter (er hat alles probiert von Notaus bis Neustart hat nix funktioniert).
Also Navi gefragt wo der nächste Supercharger ist—> 38Km Mogendorf

Reichweitenanzeige 238 km, Akkustand 42% also los.
Auf Höhe Autobahnabfahrt Diez Reichweitenanzeige 70 km, Akkustand 36% Hallo Reichweitenangst :cold_sweat:

Ankunft Supercharger 30% bei normaler Fahrweise (entsprechend den zulässigen Geschwindigkeiten auf der Strecke), rangefahren, angesteckt lädt… Wahnsinn. Nach 25 min 82%

Die Heimfahrt war total entspannt, Tempomat funktioniert super, mit 72% Akkustand zu Hause angekommen was will man mehr?

Zusammengefasst: one pedal driving, Soundsystem, Bedienung … ich würde mal sagen Alles richtig gemacht!

15 „Gefällt mir“

Glückwunsch und viel Spaß noch mit dem Auto! Nach der ersten Langstrecke verschwindet die Reichweitenangst dann ganz :+1:

Auch von mir ein herzliches Willkommen und allzeit genug Strom im Akku :grinning: :+1:

Viel Spaß und Freude am stromen :smiley:

Toll zu lesen!

Einer dieser Momente im Leben, den man nie mehr missen will und dann doch gerne noch mal löschen würde, um ihn wieder und wieder zu erleben sind die ersten Momente/Stunden im Tesla/Model3!

Gratuliere zum Auto und allzeit gute und knitterfreie Fahrt! :slight_smile:

Sehr schön geschrieben, herzlich Willkommen!