Erste Ausgabe des T-magazin erscheint 01/2019

Guten Abend,
ich habe eben das Jahresabo bestellt und bezahlt.
Muss ich am Ende des Jahres Kündigen oder endet das Abo mit Lieferung der 4. Ausgabe?

LG
Frank

So wird das Cover der Ende Januar erscheinenden ersten Ausgabe des T-magazins aussehen.

Die erste Ausgabe enthält zahlreiche Beiträge aus der Community, der E-Mobilisten.

Besonders bedankt sich das T-magazin

beim Herausgeber, dem Tesla Fahrer und Freunde e.V. und dessen Vorstand, bestehend aus Thorsten Dohe, Lars Hendrichs und Ulrich Hopp,

bei den (Gast-)Autoren Christian Brockmann (Strom-Garage), Dirk Henningsen, Michael Schmitt (Michael S.), Roland Schüren (dem Bäcker aus Hilden), Gabor Reiter und Antonino Zeidler (Nino/Danzei)

bei den Interview-Partnern Horst Lüning (Unter Blog), Ove Kröger (T&T Tesla), Oliver Krüger (136 Grad), Marcus Mayenschein (teslamarcus), Robin Schmid (Robin TV), Jürgen Schmitt (Aktienlust), Dennis Witthus und Hans-Peter Sunkel,

sowie bei den zahlreichen Fotografen aus der Community, wie zum Beispiel German Sanchez für das tolle Titelmotiv

bei den Probelesern, die uns Tipps gaben und Verbesserungsvorschläge machten,und nicht zu letzt bei Lars Banka und Stefanie Schadt die das Layout entworfen haben.

Folgendes ist u.a. im Heft zu finden:

Titel: Der Gamechanger – das Tesla Model 3 im Showroom
Fahrbericht: Model 3
4 Fragen und je 4 Antworten der YouTuber Dennis Witthus, Oliver Krüger, Robin Schmid, Horst Lüning und Marcus Mayenschein
Gebrauchte Tesla – Interview mit Ove Kröger von T&T Tesla
Fanboy Gabor Reiter „Der kurze Marsch“
ElektroautoGuru Nino
Fahrbericht: Sion von Sono-Motors
Early Adopter: Energieerzeugung und Energienutzung in einem besonderen Hochhaus
Unterwegs laden an Destination Chargern
Von Kiel nach Marokko. Ein Reisebericht von Dirk Henningsen
Wirtschaft: In der Sackgasse. Deutsche Automobilindustrie
Wirtschaft – Christian Brockmann (Strom-Garage) über das Ende des Verbrennungsmotors
Wirtschaft – Interview mit dem Finanzmarkt-Experten Jürgen Schmitt über E-Mobilitäts-Aktien
E-Mobilisten- Proteste am Hambacher Forst
Erneuerbare Energien – ausgebremste Windkraft
Im Rückspiegel – der E-Cannonball
Tipps & Tricks rund ums Thema E-Mobilität
Vorstellung des T-magazin-Herausgebers, dem „Tesla Fahrer und Freunde e.V.“
und einiges andere mehr

Das T-magazin ist über Anzeigen finanziert und kann daher kostenlos abgegeben werden.

Wer das T-magazin auf dem Postweg erhalten möchte, kann ein oder auch mehrere Exemplare gegen Versandkostenübernahme über shop.t-magazin.de/ bestellen.

Inzwischen kann es auch abonniert und aus dem Ausland bezogen werden.

Danke für das Engagement! Wird das Magazin auch online oder als Download zur Verfügung stehen? Habe die Information gerade nicht gefunden auf der Homepage.

Es wird auch eine Online-Version zum Durchblättern geben.

Bestellt :smiley:

10 Stück bestellt!

Eine Karte mit den Auslageorten des T-magazin ist nun online. Ab dem 28.1. müsste das T-magazin an den meisten in der Karte marktierten Punkten ausliegen: t-magazin.de/auslageorte/
Wer das T-magazin sicher und bequem auf dem Postweg erhalten möchte bestellt ein, oder mehre Exemplare unter: shop.t-magazin.de/ gegen Versandkosten-Übernahme.

Gestern erhalten und heute durchgelesen. Sehr nett.

Auch gestern bekommen, gefällt mir sehr!
Großes Kompliment an Timo Schadt und alle Mitwirkenden für die Arbeit und die interessanten Beiträge.

Eine Liste der Ablageorte nach PLZ sortiert zusätzlich zur Karte wäre nützlich.

Danke.

Ich kann irgendwie nicht nachvollziehen, warum es das (Gratis-)-Magazin nicht gleichzeitig online gibt…
Papierproduktion, Druck und Versand muss ich nicht haben…

Meine 5 sind auch da. Dankeschön, jetzt wird verteilt…

Eine konkrete Info zum Download wäre fein.

Ich zietiere mal Timo :

Also die Erstausgabe las sich doch überraschend gut.
Viele Infos, sowohl für Insider wie für Einsteiger.
Auf jeden Fall interessanter als das wofür man am Kiosk viel Geld ausgeben muss…
Hut ab, hätte ich nicht mit gerechnet.

Bei mir ist leider bislang nichts angekommen. Hatte 10 Ausgaben bestellt.

Dito. Die Post ist bei uns aber auch nicht die Schnellste … :wink:

Gruß Peter

Heute ist ein Paket mit einigen Exemplaren des T-magazins bei mir eingetroffen. Ich finde das Magazin sowohl vom Inhalt als auch der Druckqualität absolut gelungen. Vielen Dank an Timo Schadt, der in die erste Ausgabe eine Menge Arbeit gesteckt hat!

Ich bringe ein paar Exemplare mit zum TFF Stammtisch am 02.02.2019 in Oberhausen. Volker werde ich für das Expert-Training am 24.03.2019 auf dem Lausitzring ein paar Magazine zuschicken, die er im Rahmen des Events verteilen kann. Ich habe zudem eine Model 3-Probefahrt gebucht und werde versuchen, einen kleinen Stapel im Tesla Servicecenter Düsseldorf zu platzieren.

Ihr findet das T-magazin zudem im Tesla Servicecenter Frankfurt sowie an vielen Destination Charger-Standorten. Siehe hierzu Karte der Auslageorte.

Die nächste Ausgabe des T-magazins erscheint im April.

Eine zweite Hürde ist, dass beim PDF meist 2 Druckseiten auf einer PDF-Seite landen. Eigentlich wollte ich das Magazin mal ganz entspannt am SuC auf meinem Tablet lesen, aber das ist irgendwie nicht so einfach.

Timo vom Verlag „Die Projektmacher“ hat mich gebeten, die folgende Pressemitteilung zur ersten Ausgabe des T-magazins hier zu veröffentlichen.