Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Erstauslieferung am 22.06.2012

Tesla Motors hat heute bekannt gegeben, dass die ersten Model S am 22. Juni ausgeliefert werden (http://www.teslamotors.com/node/18774).

Ich bin gespannt auf die ersten Erfahrunsgberichte der amerikanischen Kunden im TMC Forum.

Grüße
Thorsten

Ich bin auf dieses Modell auch sehr gespannt. Vorallem wenn es preislich für eine breitere Masse interessant wird. Ich denke auch das Tesla mit diesem Modell einen weiteren Meilenstein setzen wird und das das der Öl-Lobby nicht gefallen wird. Was mich nur etwas besorgt ist, das die Einführung des Model S doch relativ lange gedauert hat. Ich könnte mir vorstellen, das es da doch noch einige Probleme gegeben hat. Mich würde auch ein Vergleich zwischen dem Opel Ampera interessieren. Laut diversen Zeitschriften scheint dies ja nicht so toll anzulaufen für Opel bzw. die Gewinnspanne sollte aufgrund der Akkus für Opel nicht so hoch sein. Kann ich mir zwar nicht vorstellen habe ich aber mal irgendwo gelesen. In jedem Fall ist das Model S doch ein Hoffnungsträger und ich würde mir wünschen das durch dieses Modell der Elektroantrieb noch populärer wird.

Wieso lange gedauert? AFAIK dauert die Entwicklung ca. 3 Jahre. Das ist bedeutend schneller als die branchenüblichen 5 bis 7 jahre. Tesa rechnet mi teiner Bruttomarge von 25%. Das wäre ziemlich hoch, wobei nicht klar ist für welches Modell und bei welcher Ausstattung.

Wenn alles gut laeuft sind meine Tesla Aktien in 3 Jahre (wenn ein neues Fahrzeug ansteht) genug wert, um ein Modell S 2.0 Perf. in Bar zu zahlen :wink:.

Den Crashtest hat das Model S jedenfalls schon mal mit Bestnote bestanden!
Guckt ihr hier:
greenmotorsblog.de/elektroau … a-model-s-–-crashtests-mit-hochstwertung-bestanden-auslieferung-beginnt-am-22-juni/

Was hatte denn der Roadster seinerzeit beim Crashtest für Wertungen?

hier der richtige Link für den Crashtest : greenmotorsblog.de/elektroau … m-22-juni/