Alles begann mit einer zweckgebundenen Spende meiner Mutter: „Jung, Du brauchst ein neues Auto, ich tu Dir was dazu!“ Und den Eltern widerspricht man ja nunmal nicht. Der alte Mondeo sollte also weg und was neues musste her. Bloss was?
Vielleicht ein E-Auto? Kann man die denn mittlerweile benutzen? Langstrecke? Haltbarkeit? Laden könnte ich zu Hause und mein Brötchengeber hat auch seit einiger Zeit Wallboxen installiert. OK - aber was für eins?
Also fing ich an zu lesen. Schnell wurde klar, das diese Tesla irgendwie ganz weit vorne sind. Natürlich hörte ich dann ganz viele „Meinungen“, die kennt ihr alle selber und deswegen erspare ich uns hier die Details. Was blieb war aber: „Mach mal eine Probefahrt und red mal mit den Leuten am SuC, wirst schon sehen“. Das tat ich dann auch und stiess auf ganz schön viel ehrliche Begeisterung
2022 noch bestellt, steht seit Februar nun also ein Model Y in schwarz („Phantom“) bei uns in der Einfahrt in Düsseldorf.
Ein paar Monate später wurde meine Frau aufgefordert sich doch mal einen neuen Firmenwagen auszusuchen. Das es ein E-Auto werden musste war jetzt klar, doch eigentlich sollte es wieder ein Mazda werden. Aber nunja, das schliesst sich ja irgendwie aus. Um es kurz zu machen, das rote Model Y heisst „Nikola“. Und so sind wir und unsere 2 Teenager nun mit dem E-Virus „infiziert“.
Schöne Grüße aus dem Urlaub in Frankreich mit „Nikola“, das „Phantom“ Bild entstand auf einem Amateurfunk-Fieldday auf der Insel Romo (OZ1RDP).
Und natürlich vielen Dank für das 1a Forum, das mich schon manches Mal mit gutem Rat versorgt hat, für die tolle Community und an die Mods, die das ganze hier am Laufen halten. Danke!
Dirk